• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Merkel: "Der Islam ist ein Teil von uns"

Ist der Islam ein Teil Deutschlands?

  • Ja

    Stimmen: 4 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 24 85,7%
  • mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Ultimativg

New Member
Registriert
14. September 2009
Beiträge
364
AW: Merkel: "Der Islam ist ein Teil von uns"

Kurz und Knapp:

Ich bin Moslem
Ich lebe hier und fühl mich als ein Teil Deutschlands.
Deswegen stimme ich voll für: Ja, der Islam ist ein Teil Deutschlands.

Das ist meine logische Schlussfolgerung.
 

MarmorStein

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
1.632
AW: Merkel: "Der Islam ist ein Teil von uns"

Das ist natürlich eine schwierige Frage, die vom Standpunkt abhängt. Wie definiert sich der Begriff "uns"?

In der von de-fortis verlinkten Umfrage ist die Frage schon etwas deutlicher gestellt: "Was meinen Sie: Ist der Islam ein Teil von Deutschland?"
Hier wäre die Antwort aus meiner Sicht ganz klar: ja. Denn es leben Muslime in Deutschland und es gibt muslimische Staatsbürger. Da liegt die Sache für mich auf der Hand.

Aus meiner Sicht dreht es sich aber mal wieder um eins: Radikalismus. Seien es jetzt von de-fortis genannte Mordaufrufe durch radikale Islamisten, christliche Verbrechen "im Namen Gottes" oder taurus Diffamierung aller Gläubiger und der Forderung, Religionen zu verbieten. Glaubensfreiheit ist ein grundgesetzlich verankerter Teil Deutschlands, ergo sollte es grundsätzlich keine Rolle spielen, welchen Glauben wer nun hat - und warum sollte es auch? Erst wenn der Glaube (und/oder dessen Auslegung) als Richtlinie für Andere durchgesetzt werden soll oder Personen aufgrund ihres Glaubens automatisch in eine bestimmte Schublade gesteckt werden, fangen m.E. die Probleme an.
 

MarmorStein

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
1.632
AW: Merkel: "Der Islam ist ein Teil von uns"

taurus, danke für Deine Antwort, die mich zur nochmaligen Lektüre des Threads animiert hat. Deinen Post habe ich vermutlich falsch interpretiert. Daher folgende Korrektur zu meinem obigen Post:
MarmorStein schrieb:
taurus Diffamierung aller Gläubiger und der Forderung, Religionen zu verbieten.
Diesen Teilsatz nehme ich zurück, da tatsächlich wohl keine Diffamierung vorliegt, sondern lediglich ein Meinungsausdruck. Auch eine Forderung kann ich bei zweitem Blick nicht erkennen. Sorry für das Missverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Merkel: "Der Islam ist ein Teil von uns"

taurus, danke für Deine Antwort, die mich zur nochmaligen Lektüre des Threads animiert hat. Deinen Post habe ich vermutlich falsch interpretiert. Daher folgende Korrektur zu meinem obigen Post:

Diesen Teilsatz nehme ich zurück, da tatsächlich wohl keine Diffamierung vorliegt, sondern lediglich ein Meinungsausdruck. Auch eine Forderung kann ich bei zweitem Blick nicht erkennen. Sorry für das Missverständnis.

freut mich!!! für mich ist das thema allerdings nicht diskutabel. ich lehne alle religionen, egal in welchem land und mit welchem ursprung oder sinn, ab!
 

Klink

Member
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
241
AW: Merkel: "Der Islam ist ein Teil von uns"

"Sind wir ein Teil des Islams?"

So wird die Frage in ein paar Jahren lauten. ;D
 

Hiroshige

Member
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
518
AW: Merkel: "Der Islam ist ein Teil von uns"

Es gibt ja weder den Islam noch die Moslems. Was die bei sich so alles anzünden und wen die da steinigen ist mir egal.
Es gibt keine Universelle Wahrheit, weder wir als Westen noch in Asien noch in der islamischen Welt.
Die meisten Konflikte, vor allem gewalttätige laufen an der Grenze Moslem/Moslem.
Aber auch sonst sind bei gewalttätigen Konflikten extrem stark Moslems vertreten.

Wie gesagt, was die so machen kann uns egal sein. Fakt ist aber wenn viele Menschen zusammen kommen braucht es Regeln. Vor allem wenn diese Menschen unterschiedliche kulturelle und soziale Hintergründe haben. Was hier in Deutschland und in vielen anderen Westlichen Ländern fehlt ist in meinen Augen Konsequenz.
Das Credo alles was Deutsch ist, ist schlecht, alles was fremd ist, ist gut hat doch hierzulande zu diesen Problemen gefühlt. Man schafft keine Klarheit wie es zu laufen hat.
Desweiteren denkt man, wenn man nur genug Geld rein pumpt läuft das alles. Keiner will mehr harte Konsequenzen treffen.
Gerade vor den Islamisten wird doch gekuscht, wenn ich schon wieder Stimmen vernehme die die Schuld für die jüngsten Ausschreitungen bei uns suchen hörts doch auch. Wer zündet Botschaften an und tötet Menschen? Ein billiger Film oder eine Gruppe Spinner die sich wegen jedem Dreck gleich beleidigt fühlen?
Das wir uns alle so in Geiselhaft von einer radikalen Minderheit nehmen lassen ist doch lächerlich.
Das ganze ist in meinen Augen auch nur indirekt ein Kulturkampf sondern viel mehr ein Kampf zwischen Moderne und hinterwäldlerischen Zigenfi.ckern.

Wir müssen endlich lernen zu unserer Art zu leben zu stehen, dafür zu kämpfen und jeden kleinen Eseltreiber der uns mit dem Tode bedroht bekommt eins auf den Deckel. Die verstehen nur die harte Hand.
Gelder kürzen, Sozialleistungen einfrieren. Klare Regel aufstellen, Perspektiven bieten und schnell und hart gegen Regelabweichungen vorgehen.

Aber eine Kirsten Heisig, einen Sarrazin, einen Buschkowsky die wirklich was bringen wollen sie fertig machen. Die machen sie fertig weil sie uns fertig machen wollen.
Wenn man sich ansieht wie sich die Gesellschaft radikal anders zusammen gesetzt hat in den letzten 30-40 Jahren. Das macht den Leuten Angst, so viel ungewohntes. So schnell haben sich die Dinge noch nie verändert in der Menschheitsgeschichte, alles wird immer schneller. Und die Feinde unserer Werte, was nicht irgendwelche Moslems sind, sonder die Damen und Herren ganz oben.
Da gehören die Banken genauso dazu und für ihre Pläne sind die Moslems auch eine nette Ablenkung.

Es muss dennoch eine klare Linie her und jeder der aufmuck wird ausgewiesen oder bekommt was auf den Deckel. Das wir uns von so ein paar Spinnern auf der Nase rumtanzen lassen und das ganze dann noch als Toleranz verkauft wird ist doch mehr als lächerlich. Deutschland und der Westen hängen doch in ihren Komplex der weißen Schuld fest. Aber das ist linker Blödsinn.

Ich jedenfalls will nicht das irgendwelche Minderheiten hier eine Marke von mehr als 10-15% überschreiten. Vor allem nicht wenn das nur Islamisten sind.
Religion ist Privatsache, kann also gar nicht Teil von Deutschland sein. Was die Leute daheim machen wenn sie sich vernünftig benehmen und sich an die Regeln halten ist ihr Ding, egal wie ich das Finde. Aber das der Staat für irgendeine Religion so ein Mantra predigt ist doch Verrat am Volke. Wir wurden verkauft an die Finanzindustrie und die Islamisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben