• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Phil [Endfotos]

TheKillerBounty

New Member
Registriert
5. April 2006
Beiträge
13
Re: Phil 4 Train (die 2te)

hey ho

Also als erstes: bitte entschuldigt meine Rechtschreibung bin grad ziemlich müde und deshalb leidet meine Rechtschreibung ein wenig :-[

und jetzt zum thema
im prinzip hast du schön an muskeln zugelegt ( zwar nur minimal aber für die zeit ist das schonmal gut )
aber meiner meinung nach solltest du sehr stark an masse zunehmen! ich z.B. habe fast die selbe größe wie du ( 1.79 cm sinds bei mir ^^ ) und wiege 71 kg bei 8% KFA (was nicht viel ist) und dazu bin ich noch jünger!

Dazu würde ich dir als kleinen tipp noch sagen, dass du deinen trainingsplan ein bisschen ändern solltest!
ich würde mich an deiner stelle stark auf die grundübungen konzentrieren ( Klimmzüge; Bankdrücken; Kniebeugen; Kreuzheben; Crunches usw. ) denn diese sind seehr wichtig und helfen auch stark beim aufbau!
Des weiteren würde ich mir einen Trainsplit zulegen ( 3er oder 2er split, ist ansichtssache ) was z.B. so aussehen könnte

Bitte nicht diesen Plan genau übernehmen und benutzten, da dieser kein stück auf dich angepasst ist und nur ein beispiel darstellt

Ein Split ist effektiver als ein GK plan, da du damit deine komplette Energie auf wenige Muskelgruppen richtest was für diese stärker ist, und zusätztlich hat der jeweilige Muskel mehr Zeit sich zu regenerieren, da er erst eine Woche später ein weiteres Mal richtig Stimmuliert wird!
Es gibt noch ein paar Vorteile aber da bin ich jetzt zu faul die aufzulisten, kug einfach mal selber in foren und auf HPs nach solchen Artikeln bzw. thread zu dem Thema, man erfährt einiges und das ganze fängt irgendwann echt an interessant zu werden =)

Dienstag
Brust-Bizeps-Nacken
Bankdrücken
Schräges Bankdrücken
Langhantel Curl
Hammerkurls
Shruggs
Nackenheben

Freitag
Rücken-Trizeps-Schultern(Rotatoren)
Kreuzheben
Latziehen zum Nacken
Klimmzüge zum Nacken und zur Brust
Trizeps-Dips
Kickbacks
Seitheben
Frontheben
Nackendrücken

Samstag ( beabsichtigt anderer Tag da dies bei diesem Plan besser ist )
Beine, Unterarme, Rücken II
Kniebeugen (Langhantel)
Beinpresse
Ausfallschritt
Wadenbeinpresse
Unterarm Curls
Reversed Unterarm Curls
Klimmzüge
Lower Back Train

Des weiteren würde ich mir noch einen Ernährungsplan einrichten, dafür kannst du dich ja in sämmtlichen ernährungsforen umschauen!

Soviel von mir ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß
TheKillerBounty
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

aber meiner meinung nach solltest du sehr stark an masse zunehmen! ich z.B. habe fast die selbe größe wie du ( 1.79 cm sinds bei mir ^^ ) und wiege 71 kg bei 8% KFA (was nicht viel ist) und dazu bin ich noch jünger!

Ja, das mit der Masse zunehmen ist ein Problem bei mir. Man kann aber nicht vom Alter abhängig machen, wie schwer man sein muss. Also es kommt ja auf die verschiedenen Körpertypen drauf an. Ich esse jetzt nicht unbedingt wenig, aber ich nehme nicht sonderlich zu. Auch, wenn ich Süßes esse, ich nehme nicht zu.

Da ich halt Anfänger bin, dachte ich, ist erstmal ein GK Plan am Besten und nach nem halben Jahr oder so würde ich dann auf nen Split umsteigen.

Bin mir halt nicht sicher, ob mein Körper sich schon an die Gewichte gewöhnt hat oder nicht.

Das mit dem Ernährungsplan werde ich mir mal anschauen. Kann mir bestimmt helfen mehr an Masse zuzunehmen.

Danke für deine Tipps.

Mal ne Frage an alle, wie hoch würdet ihr meinen Körperfettanteil schätzen? Ich habe nämlich keine Möglichkeit den zu messen. Was is da eigtl. die beste Methode ihn zu messen? Waage soll ungenau sein. Also wie kann man das noch machen?

thx

mfg
phil
 

TheKillerBounty

New Member
Registriert
5. April 2006
Beiträge
13
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Körperfett zu schätzten ist irgendwie immer schwer aber ich würde mal sagen das du maximal 9% körperfett hast!
aber für eine genau bestimmung kann ich dich damit zu deinem artzt Verweisen ^^ der kann das besser bestimmten den bei meiner schätztung ist die warscheinlichkeit, dass ich mich irre hoch xD
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Körperfett zu schätzten ist irgendwie immer schwer aber ich würde mal sagen das du maximal 9% körperfett hast!
aber für eine genau bestimmung kann ich dich damit zu deinem artzt Verweisen ^^ der kann das besser bestimmten den bei meiner schätztung ist die warscheinlichkeit, dass ich mich irre hoch xD


Ok, nächstes mal, wenn ich beim Arzt bin werde ich das mal machen.

Ich hab mir das jetzt mit dem Split mal überlegt. Also es sind jetzt 4 Monate vergangen und ich hätte schon Lust mal nach nem Split zu trainieren jetzt. Denke auch, dass sich meine Muskeln an die Gewichte gewöhnt haben.

Kann ich jetz auf nen Split gehn ? Und wenn ja, dann nen 2er oder ?

thx

mfg
phil
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Hallo,
zum Ende hin mal ein kleines Update.
Leider konnte ich die letzten ~3 Monate nicht trainieren.
Ich hatte eine Depression und musste mit Medikamenten behandelt werden bzw. ich nehme im Moment welche :-/. Durch diese Krankheit habe ich Dinge wie Schule oder auch das Training schleifen lassen. Ja, so viel dazu. Mir geht es momentan wieder richtig gut ;D und ich werde in den nächsten Tagen wieder anfangen zu trainieren. Ich werde trotzdem zum Ende des Awards die Bilder posten.

Ich weiß, dass noch einiges an Masse fehlt. Ich habe in den Zeiten wo ich die Krankheit hatte auch nicht zugenommen, eher ab. Jetz, wo es mir besser geht, habe ich schon wieder 2 Kilo zugenommen.

http://

img177.imageshack.us/img177/584/pict0051tf7.jpg

stehe ein bisschen schief^^.

http://

img179.imageshack.us/img179/3453/pict0052tt5.jpg



http://

img524.imageshack.us/img524/7206/pict0055wn8.jpg


mfg
phil
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Dann danke ich dir umso mehr, dass du trotzdem noch den BA abgeschlossen hast.

Viel Glück im weiteren Verlauf!
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
Junge ess mehr!

leider hat sich nicht viel getan. Bleib dran, du hast potential was gewicht angeht und ne schmale taille!

Kidd
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Junge ess mehr!

leider hat sich nicht viel getan. Bleib dran, du hast potential was gewicht angeht und ne schmale taille!

Kidd

Ich werde auf jeden Fall dranbleiben, wie gesagt: in der Zeit wo der Bodyaward war hab ich nich viel konsequent gemacht wegen Krankheit, naja.. aber ich habe innerhalb von nem Monat jetzt 3 Kilo zugenommen, da es mir besser geht und sehe positiv in die Zukunft :)Danke für die Motivation :) ;)

Aber eine breite Hüfte...
Was ist der Nachteil einer breiten Hüfte?

mfg
phil
 
Oben