• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

G

Gast

Guest
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Ich muss gleich los, aber eine gute Neuigkeit wollte ich noch rasch festhalten :sbiggrin: - ich habe meine Studiokarte wieder gefunden - hipp, hipp!!! Das ist schön, keine Fragerunden vor dem gewünschten Training und innere Blockade mehr, wenn man mal dann und wann spontaner los möchte. Schön, einfach schön :).

dann passt's ja:D
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Jap, es passt jetzt :). Diese vermaledeite Karte befand sich die ganze Zeit in der Gesäßtasche einer meiner Shorts, die ich vor einer Weile zur Skatenight anziehen wollte - welche darauf aber ausfiel, während ich die Karte hinterher leicht frustig unmittelbar dort vergaß :). Nach längerer Zeit hatte ich nun die Shorts wieder in der Hand und spürte plötzlich ein kleines Kärtchen durch den Stoff - jippie! Ahnte es schon freudig, noch bevor ich die Tasche aufmachte :).
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Argh, wie mich diese paar unbekannten Blödmänner in meinem Studio ärgern, die ihre ~100kg auf den Stangen belassen. Wenn ich die Jungs erwischen würde, gäbe es Stress! Fast jedes Mal, sobald man die Langhantel braucht, muss man erst unzählige Scheiben abladen - gibt's doch nicht... dass das offenbar so schwer ist, den Platz ordentlich zu hinterlassen sobald derjenige fertig ist und weggeht.

Anderes Thema - ich erzählte ja bereits, dass ich die drei Tagesmahlzeiten auf vier bis fünf Stück umgestellt habe. Aber dass man da keinen Hunger mehr haben soll - halte ich für ein Gerücht ;). Jetzt fängt der Hunger lediglich früher an, anstatt wie früher erst zwischen der fünften und sechsten Stunde, gibts jetzt bereits nach der dritten ordentlich Krawall, Grummelgeräusche und Hungergefühle. Ein Gutes hat es sicherlich, der Hunger ist nicht ganz so groß, aber dennoch spürbar unangenehm nagend, dringlich.

Der heutige Sport ging so - Oberkörper und Trizeps standen auf den Plan. War körperlich nicht fit, aber nach zwei Tagen wollte ich trotzdem langsam wieder etwas tun. Interessant ist bei meinem momentanen Plan ein immerwiederkehrende Muster; sprich, dass die jeweilige Muskelgruppe erst gegen Ende des Folgetages zu schmerzen anfängt. Der Muskelkater hält dann allgemeinhin zwei, drei volle Tage an. Besonders nach dem Beintraining gibt es mehrere, schmerzvolle Killertage :) - und auch hier mit ca. 24 stündiger Zeitverzögerung.

Letztens gab es erneut etwas Tennis. Vermisse aber feste Spielpartner, um wie gewünscht regelmäßig Tennis zu spielen (bin schon dermaßen außer Übung, dass etliche Pässe zu weit, im Aus hinter der Grundlinie landeten - hmpf, Gewichtstraining macht mich eindeutig zu einem unkontrollierten Krafttier ;D, verdammt); bis auf sehr, sehr sporadische, seltene Treffen, gibt es leider kein Spiele. Abgemacht war mit einem Freund ein regelmäßiges Training im Sommer, aber für ihn hängt nun der Himmel voller Geigen - und die nerven so ziemlich, weil keine Konzertpause in Sicht ist und alles, wirklich alles (bis auf Arbeit) absolut nachrangig ist, was in seinem Fall gleichbedeutend mit "komme leider nicht dazu, müssen wir ausfallen lassen" ist. Und das "Schlimme", ich habe ihn auch noch andauernd in die elendige Geigenrichtung geschubst ;D. Aber wer hätte gedacht, dass es danach so gar keine Pause von gibt... hach. Wie man's macht, ist es nicht gut ;).

Ok, was noch... ach ja, der Split-Plan macht Spaß, bin pro Trainingseinheit knapp über einer Stunde im Studio, passt also; und bin nicht wirklich k.o. danach (bis auf die Beintage), past also erst recht.

Ach und es ist und bleibt weiterhin schön seine Karte jederzeit zückbereit zu haben :). So macht eine ungestört / ungetrübt bleibende Motivation im Vorfeld, auf dem Hinweg und in der Folgezeit erst recht Spaß.

Also wünsche noch ein schönes Wochenende weiterhin, bis bald :038:, liebe Grüße,

K.
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

So, was gibt es Neues von der Trainingsfront :) - es läuft gut, sehr gut. Meine Karte ist weiterhin in beruhigender Sicherheit, damit jederzeit griffbereit ;) und folglich steht einer gesunden, präsenten Motivation für ein fantastisches Training nach Lust und Laune nichts im Wege.

Die Tage der letzten zwei Wochen wurden oft von abendlichen Schwimmrunden im See begleitet, inklusive dem Fahrradfahren hin und zurück – also sollte in puncto Cardio einiges fast wie von selbst und ganz nebenbei erledigt worden sein ;), Gott sei Dank. Denn so brauche ich kein schlechtes Gewissen zu pflegen, wenn ich es im Studio des öfteren und in manchen Phasen gänzlich ausfallen lasse. Letztens ebenso einen prompten, kleinen Schnappschuss gemacht auf meinem Weg raus in den Trainingsraum.

Was noch - ach ja, dieser Muskelkater macht mich manchmal richtig fertig. Aber ein Gutes hat die Sache – ich habe wohl endlich den Dreh raus, um den Beinbizeps und die Pomuskulatur (wenn auch nur in Kombination) gezielt herauszufordern und „leiden“ zu lassen. Endlich.
Der Trick ist einfach, bei Squats, Ausfallschritten etc. verlagere ich meinen Schwerpunkt massiv auf die Fersen. Meistens erfordert das ein leichtes Festhalten, um nicht nach hinten zu kippen, aber dies nimmt der Anstrengung während der Übung nur minimale Mühe weg. Es wirkt perfekt. Und wenn ich die Muskelpartien vollends killen möchte, werden bspw. einbeinige Squats ausgeführt :D (bei ebenso enorm nach hinten hin verlagertem Schwerpunkt).

Ebenso integriere ich, nach einiger Zeit des Ausprobierens, Rumforschens, nun gerne ein paar balletteske Bein-Ubungen – diese gehen gleich gut auf die hinteren Beinmuskeln und dem Po. Zum Schluss noch ein, zwei TRX-Übungen und die Beinrückseite ist bedient worden. Perfekte Sache.
Die andere Seite der Medaille, seit ich mich in meinen Bein-Trainingseinheiten intensiv mit diesem ehemaligen kleinen Problem beschäftige, habe ich kaum mehr Muskelkater im Quadrizeps ;D. Er genoss ohne Zweifel die kleine, gegönnte Zwischenpause.

Schönes Wochenende weiterhin und liebe Grüße,
K. :)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Die Tage der letzten zwei Wochen wurden oft von abendlichen Schwimmrunden im See begleitet, inklusive dem Fahrradfahren hin und zurück – also sollte in puncto Cardio einiges fast wie von selbst und ganz nebenbei erledigt worden sein ;), Gott sei Dank.

genau das wollte ich schon länger lesen. ;) [img17]
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Danke, freut mich :D. Ich liebe es mich stundenlang im Wasser aufzuhalten - bin immer erst widerstrebend raus, als das Ufer langsam aber sicher verlassen aussah und es demnach ratsamer erschien ebenso zu gehen, bevor auch wirklich die letzte Person verschwunden ist.

Und sicherlich schwimme ich "anders", professioneller, fordernder, anstrengender in einem Basin - aber dafür ist ein Seeaufenthalt, neben dem müßigen Schwimmen währenddessen, eine richtige Augenweide; sowohl für die Sinne, als auch fürs Gemüt - zumal ich "meine" zwei, drei Lieblingsseen gerne von schönem, dichtem Grün umringt habe :). Es ist unfassbar schön mitten im See nach allen Seite zu blicken und überall dieses satte, dichte Grün der Bäume, des Waldes bewundern zu dürfen. Einfach nur toll :).

Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, nach längeren Tag recht regelmäßig für je zwei, drei Stunden an den See zu fahren :).

Ab 1. September wird dann auch morgens in der Halle geschwommen :).
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

ja, so ein see ist schon was sehr feines. :)

habe hier ja einen in 300m entfernung, allerdings kann bzw. darf man da nicht schwimmen, was allerdings auch gut so ist. wenn schönes wetter und wochenenden oder feiertage aufeinandertreffen ist es da eh schon zu voll, was den genuß dann erheblich behindert. ich hoffe sehr, daß der see nie zum schwimmen freigegeben wird.

einen badesee gibt es hier leider nicht in angemessener entfernung.
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Oh, das ist schade. Und ja, wenn die Ufern voll sind, dann findet man mich auch nicht in der Nähe eines Sees, es sei denn die oder der eine oder andere schleppt mich nachmittags hin - *tödlich* :/, sowohl von der Enge dort, als auch von der Hitze.

War am Wochenende auch wieder abends schwimmen und mich abkühlen gewesen :). Dabei überlegte ich erneut, mir ein kleines Surfbrett, inklusive Doppelpaddel zuzulegen und darauf sitzend, bspw. Beine angezogen oder Beine im Wasser, durch die Gegend zu paddeln - gleichzeitig gutes workout ;) und kleine Abwechslung zum Schwimmen zwischendurch ; außerdem mag ich es eh nicht am Ufer, in der Sonne zu liegen - brauche mindestens alle paar Minuten eine Abkühlung (ansonsten macht mir mein Kreislauf ebenso zu schaffen), die gerne auch zwischen 1 und 2 Stunden anhalten kann :D. Komme sehr ungerne wieder raus aus dem Wasser.

Dachte an ein ca. 100-120cm langes Skimboard (ca. 70-80€), das problemlos und leicht portabel ist in der Hand - alle anderen Boards scheinen auch zusätzlich ein kleines Vermögen zu kosten (ab 200€ -300€ aufwärts für bspw. kleine Surfbretter).

Wenn jemand damit Erfahrung hat, kann er sich sehr gerne zu Wort melden :). Auf alle Fälle bin ich von der Idee schon seit einer Weile angetan und würde es allzu gerne mal probieren :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Aktuellster massiver Kotzanfall:

Es kotzt mich an, es kotzt mich massiv an, wenn ich Leuten gewahr werde, die irgendwas von geschminken Frauen in der Manege und ihrem bewertenden Publikum, a.k.a. Direktorenfuzzis, faseln – während dieselben Leute bewusst ignorant, absurd unrealistisches Material propagieren (wenn es wenigstens nur Schminke und Klamotten beträfe), das sie dann als Realität in die Welt rauspfeffern. Mehr noch andere Personen direkt dazu animieren ähnlichen Schwachsinn anzusammeln und als Realität wiederholt immer weiter zu verbreiten.

Es kotzt mich an – wenn diese Leute bspw. auf die sich schminkenden, konkurrierenden, vorgeführten Frauen in TV-Wettbewerbsformaten einprügeln - diese Leute aber im selben Atemzug an anderer Stelle nicht nur den Hyper-Zirkuszelt der neuen, schwerwiegenden Dimension, sondern auch eine seiner Manegen personifizieren, und die Posten des Manegendirektors und Pausenclowns gleichzeitig ausfüllen.

Ich könnte nicht soviel essen, wie viel mir zum kotzen zumute wäre.
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Ein anderer Kotzfall, dem Medien / Öffentlichkeit durch allgemeine Aufklärung endlich auf den Grund gehen. Gut so.

Pick-Up-Artists - frauTV - WDR Fernsehen

Textausschnitt:
"... Erst der differenziertere Blick macht deutlich, warum „Pick up“ so gefährlich ist. Nicht nur die Frau wird mit Methoden der Hypnose, der Suggestion und psychologischer Strategien manipuliert, auch der junge Mann, der sich solcher Methoden bedient, verliert Zugang zu sich selbst. Es werden ganz bewusst Grenzen verschoben.

Genauso geschah es Jenny. Erst nahm sie noch wahr, dass etwas nicht stimmt. Dann ließ sie sich mehr und mehr ein auf ein Verführungsspiel, das niemals ihr als Mensch, als Person galt, sondern sie immer nur als „Target“, als Zielscheibe, wie Pick up Männer sagen, hatte.

„Das hat schon stark sektenhafte Züge“, konstatiert Leonie Thöne. „Den Männern geht es vor allem darum, vor anderen Männern gut dazustehen. In Internetforen punkten sie damit, welche Frauen sie ins Bett gekriegt haben und was sie dort mit ihr angestellt haben.“

Und wenn mal echte Gefühle ins Spiel kommen, will unser Tonassistent während des Interviews wissen. „Wie meinen Sie das?“, fragt Sergej Linz zurück. “Na, ich meine, wenn Sie sich mal echt verlieben.“ Sergej Linz stutzt einen Augenblick und lenkt dann schnell ab und erzählt weiter davon, wie wichtig Pick up ist."
 
Zuletzt bearbeitet:

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

Das Training läuft weiterhin; einen etwas anstrengenden Alltag in letzter Zeit gehabt, so dass die eine oder andere TE ausfiel, aber im Großen und Ganzen war es ok. Bin noch dabei den Sport in den Morgenstunden zu etablieren; ich hoffe es gelingt mir bald komplett, momentan ist es noch etwas zu unstetig.

Ansonsten läuft das momentane Training in einem schwerpunktlastigen 4er Split (Brust / Trizeps; Rücken / Bizeps; Beine / Schultern; Bauch / TRX; und wann Zeit besteht als Cardio sehr gerne Schwimmen (alleine ein paar seltsame Öffnungszeiten und ein fast permanent überfülltes Basin hält mich davon ab öfters hinzugehen), etwas Studiogeräte (die Zeit vergeht und vergeht hierbei weiterhin nur ihn quälender Zeitlupe), sowie regelmäßiges, tägliches Radfahren), d.h. in einigen Satzpausen werden außerplanmäßig auch andere Muskelgruppen leicht bis mittelschwer trainiert; während sich die Hauptmuskelgruppe relativ erholen kann und gleichzeitig ein etwas herausfordernder Herzschlag bzw. Puls erhalten bleibt.

Was gibt es noch zu sagen – hmm, in meinem Studio trainieren viel zu wenige, wirklich muskulöse Leute. Letztens jemanden in meiner Nähe gehabt / gesehen, huiiiii, was für ein hinreißender Anblick er war, hatte einen starken Oberkörper, Arme und Schultern. Hätte ihm am liebsten nur noch bei seinem schweren, fordernden Training zugesehen *haha* ;). Passiert leider selten, aber wenn es mal so jemanden gibt, ist es wirklich sehr schwer demjenigen nicht ständig zuschauen zu wollen :sbiggrin:.

Wenn wir schon dabei sind, neulich ein schönes Foto mit/von einer unbekannten Athletin gesehen – siehe unten. Gefiel mir sehr :).

Wünsche abschließend allen MCs noch ein frohes Weihnachten und ein schönes neues Jahr :038:.

Liebe Grüße,
K.
 

Anhänge

  • Bodybuilding Frau - toll.jpg
    Bodybuilding Frau - toll.jpg
    64 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Die unbekannten Athletin sieht sehr ansprechend aus!!!:) ...nettes Äußere...:sdrool:

...dein Training bzw. die Gesamtplanung liest sich gut, dass mt dem Reinbekommen der Regelmäßigkeit kenne ich gut...::)



...wie ich herauslesen, gehst du immer eher früh/vormitags zu Training??
...Muskel-Boys wollen gesehen werden und sind deswegen eher in den Abendstunden anzutreffen...




Gruß Eisi
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

In der Tat - sie sieht gut aus, nicht wahr :ssmile:.

Ja, die Regelmäßigkeit des Trainings ist ja nicht wirklich das Problem, mein Training und ich könnten ja weiterhin in den Abendstunden verbleiben. Aber ich möchte es gerne ändern, einfach den Kopf für den Tag nunmehr frei haben, ein gutes Gewissen erfahren und ebenso ausgeruht, munter, kraftvoll den Sport machen, anstatt nach der ganzen Alltagshetze abends noch ins Studio zu schlürfen und mitunter den ganzen Tag über diese eine Sache im Hinterkopf behalten, hinsichtlich "pass auf, teile dir die Energie noch einigermaßen ein... oh shit, mittlerweile alles low-battery hier, hmmm, das wird heute wieder eine kleine Qual; oh Freude...".

Es ist im Grunde wie so oft eine Setzung von Prioritäten und ich will meinem Körper einfach eine höhere Priorität einräumen, nach dem Motto: "Du zuerst - und dann der Rest bitteschön." Immerhin hat man nur einen Körper und mit etwas Glück darf man ihn ein paar Jahrzehnte im Leben behalten. Also verdient er es erst recht gebührend vor- und umsichtig behandelt zu werden :043: :) - der große Rest kann an zweiter Stelle kommen.

Heute am späten Abend einen Hammer erlebt. Eine weitere Frau (nackt) und ich noch im Umkleidebereich, hören wir plötzlich zwei, drei Spindtüren knallen. Dachte mir noch, da muss anscheinend eine Frust haben oder ihr stehen die Türen im Weg. Plötzlich schreit die Frau in meiner Nähe auf und hechtet in Richtung Toilettentür um die Ecke und daraufhin in meiner Nähe. Während die lakonische Stimme des Thekentypes im Raum erschallt "ich bin schon alt, mir macht das nichts mehr aus...". Schön, uns aber, hier im Frauenumkleidebereich! *madmadmad* :mad:

Da geht er doch seelenruhig noch ein wenig durch die Kabine spazieren, während sie noch ausdrücklich ruft "bitte warten Sie doch ein wenig, bis ich mich schnell angezogen habe". Dann endlich bequemt er sich endlich rauszugehen. Der Typ ist so... wuah - mich schüttelt es immer innerlich, wenn ich ihn sehe, dass er wieder Dienst hat. Seine Blicke und seine Körpersprache - mir wahnsinnig unangenehm. Ich war vom ersten Moment an auf der Hut, als er da neu zu arbeiten anfing und ich ihn kurz sprach, da er neben einem Bekannten stand. Ein gruselig unerfreulicher Typ Mann. Dass er älter ist, mag sein (fast tot ist er aber bestimmt nicht, eher um die Ende 40, Anfang 50 allerhöchstens), aber dass es ihm nichts mehr ausmache, das wage ich arg zu bezweifeln, alleine schon wenn ich oftmals seine aggressiven, geilen, abschätzenden, kalkulierenden Blicke und allgemein seinen kalten restlichen Gesichtsausdruck sehe, wenn ich ihn passiere und kurz ansehe oder aber ihn im Vorbeigehen an der Theke begrüße.

Sie und ich besprachen noch kurz die unerfreuliche Situation, als ich merkte, dass sie nicht so gut Deutsch sprach, also meinte ich zu ihr, ich bin gleich fertig und werde ihn auf diese Situation gerade ansprechen bevor ich das Studio verlasse. Sie war daraufhin erleichtert und dankbar, dass ich das machen würde.

Ich überlegte noch kurz im Gehen wie die Situation höflich und freundlich anschneiden würde und entschied mich für einen direkten Einstieg, die Situation mit einem kleinen, auflockernden Lächeln unterstützend.
"Hmm, nächstes Mal wäre ein Wort der Vorwarnung gut, sie war komplett nackt und ich war kaum fertig angezogen." Ihre Klamotten waren nämlich noch im Rucksack verstaut; sie hatte sich nach dem Schreck und dem Verstecken in der Nähe der Toilettentür und nachdem klar war, dass er nicht aufhören würde "zu kontrollieren", obwohl es eindeutig war, dass er störte - mit einem Sprung vor, lediglich einen Teil ihrer Unterwäsche aus ihrem Rucksack schnappen können und ist dann in meiner Richtung geeilt.

Er vollkommen ernst und kalt bleibend: "Ich habe auf mich aufmerksam gemacht und mit den Spinden geknallt. (Indifferent, schulterzuckend und kühl - es tangierte ihn nicht ein kleines Bisschen; meine Vermutung des Vorsatzes bekräftigte sich in dem Moment erneut) Es tut mir leid, aber ich habe Hausrecht, ich darf da rein".

"Ja sicher dürfen Sie, aber bitte sagen Sie ein Wort, das Knallen mit den Spinden hilft überhaupt nicht, das könnte auch ein weiblicher Gast sein. Melden Sie sich bitte an - ihr Kollege XY ist auch schon mehrmals da gewesen, aber er hat zuerst gefragt, ob es ok ist."

Da lügt er mich doch glatt an, ohne mit der Wimper zu zucken!!! "Ich habe zuerst gerufen."

"Nein haben Sie nicht, weder sie noch ich haben etwas gehört und es war sehr, sehr still im Raum." Er pochte weiter darauf, dass er zuerst gerufen hatte. Jetzt auf einmal. Zu Anfang hatte er klar gesagt, dass er sich durch das Knallen der Spinde bemerkbar gemacht hatte - von einem Rufen bzw. Nachfragen war null! die Rede.

Ich ließ mich auch nicht her und meinte ruhig und nachhaltig: "Nein, Sie haben heute nicht gerufen..." Er ignorierte mich komplett und sah direkt über mich hinweg, als ich mich noch kurz verabschiedete und ging, ich merkte es brachte nichts. Keine Entschuldigung, Lügen, keine Einsicht, wütende Kälte udn dann noch über meinen Kopf hinweggesehen, während ich vor ihm stand :032:.

Also nichts wie weg - eigentlich wollte ich ihm sagen, dass er seine Kontrollrunden nächstes Mal bitte mit verbaler Ankündigung bewerkstelligen soll und es dann gut sein lassen. Aber nach seinen verlogenen, uneinsichtigen Antworten gibt es demnächst eine Weiterleitung des Vorfalls.

Man erlebt da Sachen im Studio, die möchte man gar nicht erleben. Vor allem, wenn ich in den späten oder frühen Stunden nicht ungestört und gleichzeitig geschützt vor Ort sein kann, dann habe ich auch kein Vertrauen mehr und muss mich folglich auf konventionellere Studio-Öffnungszeiten beschränken. Ergo kann ich gleich in einem näheren und womöglich besseren Studio (das leider nur konv. Öffnungszeiten bietet) ausweichen, weil das Vertrauen wenigstens in diesem neuen Studio noch einigermaßen intakt wäre. Aber wer weiß, vielleicht hat das Studio nun zuviele Mitglieder, so dass sie sich solche Mitarbeiten gut und gerne leisten wollen. Denn ich weiß auch über die spezielle, bestehende Problematik der Stellenbesetzung bzgl. der späten / frühen Arbeitsstunden Bescheid. Also kann es vielleicht sogar der Fall sein, dass er überhaupt nichts zu befürchten hat trotz meiner Reklamation demnächst - da viele Mitglieder, gleichzeitig aber wenige Interessenten für die Arbeitsstelle.

PS: Kleine, erneute Nebenfestellung am heutigen Abend - Sprache ist Macht. Bestehen keine guten Sprachkenntnisse, kommen Deppen (die diesen Vorteil haben mögen) bis zuletzt komplett ungeschoren davon. Wäre ich nicht da gewesen, sie hätte sich wahrscheinlich nicht getraut es ihm gegenüber anzusprechen, und wer weiß ob sie es weitergeleitet hätte, bis dahin wäre es vielleicht schon längst vergessen gewesen, ad acta gelegt und als wahrscheinliches Versehen betrachtet - obwohl ihr oder mir oder einem das Gefühl komplett etwas anderes signalisiert - aber dann wiederum leider die einlullenden, fälschlichen, oft mächtigeren Beschwichtigungen des Kopfes, die das Ganze, das Wichtige zum (vorläufigen) Fall bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

na, das ist ja mal wieder eine story.

meiner ansicht nach geht da wohl kein weg dran vorbei als sich bei der studioleitung oder, wenn meine vermutung zutrifft und es sich um eine größere studiokette handelt, an noch höherer stelle zu beschweren. mag ja sein, daß sich nicht viele leute für diese jobs in den späten abend- und frühen morgenstunden finden, weil dort auch meist ein schon fast sittenwidriger hungerlohn bezahlt wird, aber das geschilderte verhalten ist einfach nicht akzeptabel.
zeigt meiner asicht jedoch auch mal wieder was von discounter-studios zu halten ist.
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

Dankeschön für euren Zuspruch :). Er könnte auch Anfang 50 sein, wenn ich es überdenke... Wohl eher Anfang 50. Ich habe es jedenfalls folglich häufig gemieden spät abends hinzugehen, dachte mir wer weiß wie er sich rächen würde, weil er womöglich etwas von der Geschäftsleitung (der Typ ist mir auch nicht koscher, wirkt auf mich gerissen, unernst, wahnsinnig selbstherrlich) zu hören bekam. Und darauf achten, dass immer noch genug Leute im Studio sind, war mir in Gedanken schon zu stressig.

Ich meldete also den Vorfall, aber wage zu bezweifeln, dass es mittlere bis größere Konsequenzen nach sich zog, wie gesagt zu verzweifelt suchen sie Mitarbeiter für die Spätabende. Und wenn sie welche finden, springen sie ihnen schon nach wenigen Monaten wieder ab ::) (kenne einen Netten, er berichtet mir oftmals über seinen Frust und der miesen Bezahlung; da hat Matten völlig recht gehabt).

Aber der Kerl damals - nicht nur, dass er ständig und demonstrativ über mich hinwegsah, inklusive der Sprüche, Lügen und aggressiven Aura, er versuchte auch noch einzuschüchtern, indem er sich auf der Theke breit machte; ihr wisst schon, Arme nach links und rechts gestreckt ausbreiten und sich aufstützen, sich möchtegernmächtiger vor einem aufzutürmen und das Gebiet, die Macht für sich beanspruchen, nach dem Motto "ich Chef, du nix und mir schon mal gar nichts".

Darf nicht daran denken, sonst rege ich mich wieder auf, grrrrrrrrrr.

Was ist noch passiert, Training läuft weiterhin, momentan muss ich aber höllisch aufpassen, da ich die ersten Zeichen einer Grippe entdecke, Unterkühlung, Niesen, dauernde Müdigkeit. Aber das kann ich wohl abfangen, wenn ich jetzt ganz, ganz vorsichtig walte. Das klappt schon.

Ansonsten mache ich kein Cardio zur Zeit oder aber in letzter Zeit; dafür halte ich die Pausen öfters so klein wie möglich, so dass der Blutdruck meistens fast die ganze Zeit über relativ hoch ist.

Das wars also mit einem kleinen up-date soweit :). Ansonsten bin immer noch auf der Suche nach meinem Passwort ;), mal schauen wenn endlich aufgestöbert, blicke ich erneut, wie schon seit längerer Zeit gewünscht, in älteren, vertrauten Gefilden rein. Ansonsten ist mir die Zeit leider immer knapp; und mehr Stunden am Tag gewünscht, nützt auch nichts wirklich, weil man sie eh nur mit noch mehr Stress und Hektik anfüllen würde :006:, was im Endeffekt und in der Summe noch schlimmer für einen wäre :002:. Also bleibt es wohl oder übel bei den 24h ;), phew.

Liebe Grüße und bis bald,
K. :038:
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
Hui, lang, lang ist mein letzter Eintrag her :D (mal schauen, ob ich noch der deutschen Sprache im Forum mächtig bin ;), nach einigen Jahren im Englischen). Mußte mich / meinen Thread doch glatt mit der Suchfunktion recherchieren, wußte nicht mehr den Weg hierher :).

Training läuft aber weiterhin - alles ist gut :). Versuche es zwar täglich auf wenigstens eine Stunde Sport ankommen zu lassen (abgesehen vom fast täglichen Fahrradfahren natürlich) - gelingt aber nicht jeden Tag. Trotzdem oft genug pro Woche, passt also ;).

Liebe Grüße an alle, die mich kennen und oder lesen,
K. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
ja sieh an, die Komy. schön mal wieder von dir zu lesen. :)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Willkommen zurück![img24]

Wo treibst du dich denn jetzt rum? ...schreib mal ein biss`l mehr.:)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Oben