• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welche Variante ist besser???

Skip

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
304
Hallo :)


Eine Frage: Möchte meinen 2er dreimal pro Woche trainieren, dazu zwei- bis dreimal Bauch. Bisher habe ich immer jeden Tag 2er und Bauch abgewechselt; also 1. Tag T1, 2. Tag Bauch, 3. Tag T2, 4. Tag Bauch, 5. Tag T1 (dann zwei Tage Ruhe und wieder von vorne), insgesamt dreimal 2er + zweimal Bauch pro Woche. Ich trainiere meistens morgens/vormittags (->Kraftraum in der Uni); könnte ich es auch so machen, dass ich immer an einem Tag eine Einheit des 2er morgens + Bauch abends mache und dann einen Tag frei??? Wäre das aus Sicht der Regeneration besser???

Nochmal Übersicht:

alt: Di T1, Mi B, Do T2, Fr B, Sa T1, So & Mo frei, dann wieder los

neu: Di T1+B, Mi frei, Do T2+B, Fr frei, Sa T1+B, So & Mo frei,...

Wie gesagt, zwischen T und Bauch wären einige Stunden Pause!!!

Gruß & Thx, Skip :)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Einen riesen Unterschied macht es nicht, aber warum trainierst du du nicht den Bauch im Anschluss ans normale Training, mach ich nicht anders. Das Bauchtraining dauert nicht länger als 10 Minuten und kann in jeder zweiten TE ans Training angehangen werden, so hast du alles mit einem mal weg  ;)


Gruß
de-fortis
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
wenn du Regeneration ansprichst, wäre es sogar sinnvoller der Bauch ins normale Training zu packen, denn dann hat der Körper Zeit zu regenieren und Du musst nicht 2 x am Tag duschen.
 

Skip

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
304
Thx für eure Antworten :)


Bauch an das normale Training anzuhängen wird mir zuviel, außerdem mache ich mein normales Training im Kraftraum der Uni, Bauch dagegen daheim auf der Trainingsmatte ;)

Wäre es aus Sicht der Regeneration ok, an den freien Tagen eine Stunde locker Ergo zu fahren.....also z.B. Mo T+B, Di Ergo, Mi T+B, Do Ergo, Fr T+B, Sa Ergo, So frei oder wird das zu viel bzw. verlangsamt das den Muskelaufbau???
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
gegen Radfahren ist im Prinzip nix einzuwenden, wenn du es nicht übertreibst und nicht gerade Gewicht zulegen willst.
 
Oben