• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vali's Trainingstagebuch

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Re: Valis Trainingstagebuch

...., da heißt es ausprobieren ;)
Und da bin ich bei ;). Es wird mir nicht schaden 50 Wdh. für die Wadenauszuführen! Ich habe nun lange genug die Waden in einem "normalen" Wdh. Bereich trainiert. Und in diesen 2 Jahren kam so nicht viel rüber! ich werde das jetzt erstmal so ca. 3 Monate noch beibehalten.

@ azidiy was schwachsinn ist oder nicht lass mal meine Sorge sein ;)

@ master, genau das denk ich auch [smiley=biggrin.gif]


Gruß

Vali
 
A

aZjdY

Guest
Du wirst einen höllischen MK haben aber wachsen wird da mit Sicherheit nichts ;)
 

Skip

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
304
Du wirst einen höllischen MK haben aber wachsen wird da mit Sicherheit nichts ;)


Wäre mir da nicht so sicher; habe früher mal fürs Basketball als Sprungkraftausdauertraining Seilspringen gemacht, das waren immer mehrere hundert Wdhs. oder sogar noch mehr und dennoch habe ich dadurch auf jeden Fall an Wadenmuskulatur zugelegt!!!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Du wirst einen höllischen MK haben aber wachsen wird da mit Sicherheit nichts ;)


Nicht pauschalisierbar, obwohl bei 50 reps wirklich nicht sehr viel passiert. Als kurze Periodisierung nicht verkehrt, auf Dauer nicht effektiv.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Mal wieder muss ich mein Training unterbrechen
[mecker] [mecker] [mecker]

Hab mir ne schöne Erkältung eingfangen, mit dicken Husten und Brustschmerzen. NEIN, die Brsutschmerzen kommen nicht vom Training :(. Naja, bei meinem tollen 3er Split Trainingsplan ist es nun die 3 Woche wo ich nicht richtig bzw gar nicht trainiere. Zum Glück waren es keine 3 Wochen am Stück [smiley=biggrin.gif].

Ich bin gepannt auf nächste Woche!!! Und gehe dann wieder mit vollem Elan an die Hanteln ran. Das Ego muss wieder getärkt werden ::).

Kennt ihr das Gefühl, ihr füllt euch krank und seht euch im Spiegel und erschrikt. Weil das Hirn eine Meldung gibt "MAN HAST DU ABGEBAUT". ICh weiß diese 3 Wochen werden mich nicht umbringen aber bei mir schlägt das gleich imme rrichtig zu. Ich hab das Gefühl mager und dick zu gleich auszusehn [smiley=biggrin.gif]

NÄCHSTE WOCHE WIRD BESSER!!!!!!!!!!

Gruß

Vali
 
A

aZjdY

Guest
Dann wünsch ich dir gute Besserung Vali. Kenn das Gefühl, schrecklich nicht trainieren zu können, vorallem schaff ich dann nicht meine Gewichte vom letzten Mal :'(
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So diese Woche fing mien Training wieder an :D.

Am Montag ging es mit schwimmen wieder los.

Hier mal ein beispiel Plan von meinem Schwimmtraining (heute gemischt schwerpunkt, allerdings arme nächsten Montag dann schwerpunkt Beine bei einem anderen Plan)


Mein Training fing gestern mit lockeren 200m zum Warmwerden an lage beliebig

Anschließend 200m Kraularme und Delphinbeine
nach 200m 5 sec. Pause
Anschließend 200m Brust lange gleitzüge
-----
kurze Pause ca.30sec
-----
100m Schmetterling (Arme)
200m Freistiel (Arme)
200m Lage beliebig (bei mir immer Brust)

50m Schmetterling
50m Schmetterling Rückwärts(arme)
-----
50m Rücken
50m Rücken Rückwärts(arme)
-----
50m Freistiel
50m Freitiel Rückwärts (arme)
----
50m Brust
50m Brust Rückwärts (arme)

200m Lagen

100m Schmetterling (ganze Lage)
100m Lage beliebig


So heute war dann leider wieder ein "gezwungener" Ruhetag!

Ich musste an meinem Bock wieder rumschrauben. EIn Motorad hab ich verkauft und das andere muss ich wieder fit machen. Allerdings habe ich vergessen beim Einbau des Motors und der Motorbatterie die Feder vom Gaszug mit einzubauen [smiley=biggrin.gif]. Gab nen Mördersound als die Süße gestartet wurde :eek: :eek:. es waren sofort 8000 U/min da [smiley=biggrin.gif]. Das gejaule kann man sich vielleicht ja vorstellen.

Morgen gehts hoffentlich wieder mit dem Krafttraining weiter.


Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich melde mich mal wieder zurück [wink] [wink] [wink]!!!

Hatte in den vergangenen Wochen einiges zutun Arbeit, Prüfungen und mit der Vergangenheit.

Ja Training viel dann blöder weise wieder aus und bis nächste Woche werd ich wohl auch noch gehandicapt sein.

ich werde dann einfach mal da weiter machen wo ich aufgehört habe. Ich hoffe ich wurde nicht vermisst [smiley=biggrin.gif]. Und nun nerv ich wohl wieder regelmäßig hier rum ;)

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich hänge grad beim Krafttraining da gehts dann weiter anschließend der Peak wenn das überhaupt noch Sinn macht?! Bei den ganzen Unterbrechungen die ich jetzt hatte :'( Ich werde nächste Woche erst wieder einsteigen können hat Medizinische Gründe ;)(die verursacht wurden durch alte Tage :-[).

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Endlich!!! Eigentlich wollte ich ja schon letzte Woche mein Training wieder aufnehmen, bloß ist da wieder etwas zwischengerutscht.

So ich hoffe jetzt aber das es wieder fleißig weiter geht!!!

Dienstag war wieder meine 1TE Brust/Rücken. Hat alles noch gut geklappt Kraftverlust war auch gar nicht so extrem wie zuanfang gedacht und mein Ego hat sich dadurch auch wieder schnell gestärkt. Geplant sind jetzt erstmal 4 Wochen Krafttraining mit 4-6 Wdh.. Ich werde fortis Rat annhemen und erstmal wieder richtig "loaden". Dann häng ich 3 Wochen "Kraftausdauer" ran mit 10-15 Reps, anschließend der Peak 3 wochen lang.

Zwischen dem Kraftausdauer und dem Peak ist eine kurzfriste Pause für den One-Day feldversuch geplant. Ich schätze die paar Tage Pause werden sich lohnen.
Wenn alles abgehakt ist kommt GVT aber das geb ich dann wieder rechtzeitig bescheid
;)

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So mal wieder ein eintrag! Ich fühle mich wieder super fit training lüppt wunderbar Gewichte gehn schön nach oben 8).

Gestern musste das Trainingausfallen. Hab aber auch so fleißig geschwitzt. War nämlich Ganzkörpertraining in der Küche angesagt [smiley=biggrin.gif].

hatte meine Gesellenprüfung [smiley=biggrin.gif]

hab geschwitzt wie ein Tier aber es hat sich gelohnt ;).

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So als letztes hatte ich ja nun meine "One day Kur" bin momentan mit 0,3cm mehr Umfang hinaus:-/.


So nun wieder German Volumen Training. Dieses mal aber länger und einwenig anders.

Übersicht:
Woche 1-4 8 Wdh HT
Woche 5-8 12 Wdh "Kraftausdauer"
Woche 9-12 5 Wdh "MK"
Woche 13-16 8 Wdh HT

Montags: Frei
Dienstag: TE1
Mittwoch:Frei
Donnerstag: TE2
Freitag: TE3
Samstag:Frei
Sonntag:Frei

Te1 Brust/Rücken
10 Sätze Bankdrücken
im wechsel mit
10 Sätze T-Bar

3 Sätze Flyings
im wechsel mit
3 Sätze Kreuzheben
-----------------------------
Te2 Trizeps/Bizeps/Schultern
10 Sätze Dips
im Wechsel mit
10 Sätze LH-curls

3 Sätze Lh- Frontdrücken (frei)
im Wechsel mit
3 Sätze Rudern stehend
------------------------------
Te3 Beine/Waden/Bauch

10 Sätze Beinpresse (nach oben)
im Wechsel mit
10 Sätze Beinstrecker

3 Sätze Wadenheben sitzend a` 25wdh
3 Sätze Wadenheben stehend (je nach Trainingsart)

Beinheben liegend (mit Gewichten)
Rowing Torso (Stock zwischen den Schultern)
Crunches
Die Bauchübungen führe ich 3 mal hinter einander durch


Gruß

Vali

PS: Ich bin gespannt wie ich den Plan weiterführen kann da ich am 4.10 zur BW eingezogen werde komme nach Kellinghusen irgendwo bei Itzeho
[smiley=biggrin.gif]. Naja nur 9 Monate.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Kellinghusen, das ist ja gleich um die Ecke. Mein Beleid, spannend ist es hier nicht gerade. Aber die Zeit geht ja auch rum ;-)

Viel Spaß weiterhin beim Training :)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So die ersten Wochen GVT in der HT Phase sind nun vorbei.

Nun die Gewichte

Von der TE 1:

Hauptübungen:

BD: 60KG
T-Bar rudern 40Kg

Ergänzungsübungen:

Flyings Schrägbank: 20Kg
Kreuzheben: 95Kg

TE 2

Hauptübung:

Beinpresse 45°: 150Kg
Beinstrecker: 50Kg

Ergänzungsübung:

Wadenheben sitzend 110kg
" stehend 120Kg


Te 3

Hauptübung:
Dips: 10Kg Zusatzgewicht
LH-curl: 30Kg

Ergänzungsübung:

Frontdrücken Lh (Frei, ohne Rückenlehne): 30Kg
Rudernstehend (am Kabelzug) : 50Kg

Alle Übungen wurden im wechsel mit 1 Minute Pause ausgeführt. Die Hauptübungen zu je 10 Sätzen und die "Nebenübungen" zu je 3 Sätzen.



Weiter gehst mit "Kraftausdauer" . Nun werde ich die Sätze im Supersatz ausführen. Die Pause erhöhe ich dabei auf 90 sec.


Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich fühl mich grad richtig schwach und ausgelaugt!!! Weiß auch nicht was grad los ist!!! Nach 6 Wochen GVT hab ich irgendwie wiede rmein "limit" erreicht. Bringt ein programm überhaupt was wenn man nach 6 Wochen so was von kaputt ist? Naja die Wage und das Massband bestätigen es (es sind natürlich keine Wunder ala " 8kg in 6 Wochen). Was mich allerdings einwenig stört das ich mein Ziel nicht geschafft hab durchzuhalten (okay ich könnte jetzt vielelicht 1 Woche Pause machen!).

Ich werde jetzt ersteinmal 1 Woche locker tarinieren gehn! Einfach ein paar übungen machen die mir Spaß machen und dann wieder gehn.


Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Neuer 3er/Antagonistentraining


Übersicht

Montag:Te1
Dienstag:Ausdauer/Cardio
Mittwoch:Te2
Donnerstag:TE3
Freitag:Ausdauer/Cardio
Samstag:Frei
Sonntag:Frei evt. Ausdauer/Cardio


Te1: Rücken/Brust

3 Sätze Klimmzüge
2 Sätze Kreuzeheben
2 Sätze T-Bar

3 Sätze Bankdrücken
2 Sätze Schrägbank
2 Sätze Flyings schräg (über Kopf werd ich testen)


Te2: Waden/Beine

3 Sätze Wadenheben sitzend bis 20 Wdh
2 Sätze Wadenheben stehend in der Multipresse 10Wdh

3 Sätze Kniebeugen Front/ und "normale" Kniebeugen wechsel ich zwischen den Te's
3 Sätze Abduc
3 Sätze Adduc (beides Beinmaschinen)


Te3: Trizeps/Schulter/Bizeps

3 Sätze Dips
2 Sätze Trizepsdrücken am Turm

2 Sätze Frontdrücken (Frei) mit KH
2 Sätze rudern stehend
2 Sätze Shruggs

3 Sätze Lh
2 Sätze Kh

Alle Wdh finden im Hypertrophiebereich statt.

Die Beinübungen habe ich bewusst getauscht. Von Grunübungen kann ich mich einfach nicht trennen. Aber um mal ienen anderen Reiz zubekommen hab ich den Beinstrecker und die B.Presse einfach mal getauscht. Gab übrigens einen Mördermuskelkater.

Cardio besteht entweder aus laufen/fechten oder schwimmen.



Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So da ich auß der Bundeswehr gegangenworden bin und auch von meienr Seite rauß wollte habe ich einen KDV antrag gestellt und schwupps bin ich nun wieder im Zivilenleben unterwegs. Nein ich drücke mich nicht vor meienr Pflicht ich habe um eine sofortige Umwandling meienr Wehrpflicht gebeten und dies konnt ich auch sofort durchsetzen. Das mal vorab bevor jetzt ne kleine dumme bemerkung von außerhalb kommt das ich mich drücken wollte ;). Und bevor noch eine kommt das man einen KDV hätte früher stellen können/sollen... das hab ich dme wurde allerdings beim 1 mal nicht stattgegeben mit der komscihen Begründung das man mit T1 gemustert wurde sich die BW erstmal angucken sollte...naja blabla Wenn jemand fragen diesbezüglich hat oder Informationen braucht darf er sich ruhig an mich wenden (da ich einen regelrechten Behördenkrieg geführt habe kenn ich mich nun sehr gut mit den Wehrgestzen aus...)

So nun fang ich wieder langsam an zu trainieren da ich auch noch vor kurzem (wieder 1x) einen Motorradunfall mit meiner schönen 550er lila Kawa hatte muss ich noch vorsichtig im Umgang mit meinem rechten Knie trainieren.

Die nächsten 2-3 Wochen nach 1,5 Monaten Trainingspause am "Eisen" werde ich wahrscheinlich jede Muskelgruppe außer Trizeps/Bizeps/Schulter einzelnd trainieren. Die passenden Übungen muss ich mir erst noch heraussuchen da ich vorerst mein Knie möglichst langsam an die Belastungen hernaführen möchte.

Der genau Trainingsplan folgt am nächsten Tag. Die Begründung warum ich die nächsten Wochen so verfahren werde liegt daran um ersteinmal zu testen wo ich mitd en Gewichten liege und da mein Dienst gard einwenig ungünstigt liegt lässt sich so vorab besser verfahren. Nach dieser Überbrückungsfrist von ca 3 Wochen werde ich dann wieder zu meinen obrigen 3er Split zurückkehren und neue Persönliche Rekorde aufstellen ;) (zumindest streb ich das an).

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Bei mir wurd nun doch wieder alles umgeworfen und auf der Arbeit scheint es wohl so das ich zwischendurch ausreichend Zeit fidne vernünftig zu trainieren. Da ich allerdings immer noch nicht mein Bein belasten kann bzw. nur mäßig belasten kann. Habe ich mir nun 3 GK Pläne zurechtgelegt die 3-4mal die Woche abgearbeitet werden. Naja leider kann ich die Beine zurzeit nicht trainierne aber ich hoffe das das bis nächstes Jahr wieder machbar ist!!!!
                                                                                 
GK 1,2,3 Die Übungen mit 4 Sätzen werden mit 6-8wdh und die zu 3 Sätzen mit 8-10Wdh trainiert              

     1                     2                           3 Sätze

Schrägbank   / Klimmzüge         / Bankdrücken           4    
T-Bar             / Flyings               / Rudern sitzend        4
Shruggs        / Hammercurl        / Dips                        3  
Trizepsdr.KH / Rudern stehend/  Kh-Curls                  3
Lh-Curl         / Trizepsdr.(Turm)/  Frontdrücken Kh      3
Beinheben   / Crunches           /  Beinheben               4


Gruß

Vali
 
Oben