• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

delictess ist da, er hat ein "dickes prob&amp

delictess

New Member
Registriert
14. Dezember 2005
Beiträge
6
ich hab ein "dickes problem"!

ich bin 1,74 cm
wiege 63 kg, vielleicht noch nicht mal,
mache nun seit etwa 5 monaten kraftsport,
und weiß nicht wie ich an masse dazu gewinnen soll.

ich finde mich pers. zu dünn, meine familie freunde bekannte bestätigen mir das regelmäßig.

was meint Ihr, bin ich zu dünn, oder hab ich "super" vorraussetzung um masse aufzubauen.

wenn ja, nur wie? ich kann essen was ich will, ich wird nicht dicker.

war kürzöich beim sportmediziner - erschreckend 5 % kpa.

bitte um hilfe, bitte,bitte,bitte

ach ja die seite zu den FOTOS

www.aidex.de/links (dann einfach delictess dickes problem anklicken und "eckeln")

smilie smilie [/img]
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
Re: delictess ist da, er hat ein "dickes prob

OOOh, dir fehlt echt Masse, du bist wirklich zu dünn.
Stelle am besten deine Ernährung um, viel KH haltiges Essen.
Oder versuch mal, kurze Zeit richtige "Fressphasen" einzulegen, in denen du mindestens das doppelte deines Grundumsatzes isst, dabei musst du aber darauf achten, was du isst und dich nicht ungesund ernährst.


Ob du gute Voraussetzungen hast, um Masse aufzubauen weiß ich nicht, ich kann dir aber auf jeden Fall sagen, dass du stark ektomorph bist....

Wenn das alles nicht hilft könntest du auch auf Supplemente zurückgreifen. Ich möchte dir aber nichts falsches erzählen da ich damit auch keine große Erfahrung habe. Beispielsweise Creatin. Durch die Wassereinlagerung nimmst du zumindest kurzzeitig an Masse zu. Andere Produkte von denen man gutes hört sind BSN Cellmass und NO Xplode.
Zu diesen Supps würde ich aber nur greifen, wenn alles anderen nicht funktioniert und dich genauestens damit befasst hast. Außerdem gehen die Supps ganz schön ins Geld.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: delictess ist da, er hat ein "dickes prob

Wichtig ist das du nicht beginnst von heute auf morgen 3 mal so viel zu essen und nicht unkontrolliert reinstopfst was da ist. Stellen wir deine Ernährung langsam, gesund und sportgerecht um, ein Ernährungsplan ist nicht zwingend nötig solang eine klare Struktur zu erkennen ist, Supplemente und vor allem Creatin + Gainer schlägst du dir am besten aus dem Kopf, Gainer kannst du durch handelsübliche Mahlzeiten billiger und gesünder ersetzen, Creatin brauchst du bei deinem Trainingsstand noch nicht, daran kannst du in ein paar Jahren denken, dann lohnt eine Supplementierung vielleicht.

Schreib doch mal auf was du an einem Tag so alles isst und wir schaun mal was sich da ändern oder hinzufügen lässt.



Gruß
forti
 

delictess

New Member
Registriert
14. Dezember 2005
Beiträge
6
Re: delictess ist da, er hat ein "dickes prob

vieln dank für eure resonanz!

also;

morgens:

entweder vollkornbrot mit putenbrust, kochschinken, oder evtl. mal erdnußbutter.
oder 250 magerquark mit wasse glattrühren, und kellogs spezial k rein.
1 - 2 protein riegel

mittags:
wenn ich arbeite und das ist nur 2 mal die woche, nur ein apfel und ein weltmeister brötchen.
sonst - vollkornreis oder nudeln mit thunfisch, krabben, oder flußkrebsschwänze mit onkel benz saucen süß sauer oder curry, dazu zwiebeln, tomaten, pepperoni,
oder ein salat mit thunfisch.

abends ess ich meißtens nur sachen ohne kh wie zb,. thun pur oder fleisch, eier, pute, käse fettarm ohne vollkornbrot,
kommt ganz drauf an wie viel ich mittags gegessen hab,
heute hab ich z.b viel gegessen, insofern ess ich nur 2 dosen thun.

nach dem trainig meisst ein proteinshake.
ist das zu wenig, was soll ich machen, ehrlich geagt -
hab ich aber auch kein bock fett zu werden, schließlich ist bald sommer, und die ladies warten.

wißt ihr ich war letzes jahr um die zeit ca. 73 kg schwer, und das fand ich nicht so prima, also hab ich ziemlich abgenommen, daher die sorge das ich wieder fett werde,
wenn ich zu viel ess, und mal keine lust hab zu trainieren.

bitte helft mir ich steh voll im konflikt mit mir.

mfg
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: delictess ist da, er hat ein "dickes prob

Das Frühstück ist in Ordnung, danach kannst du eine Zwischenmahlzeit einbauen, das Mittag sollte dann nicht nur aus Obst bestehen sondern immer seinen festen Platz finden, zur Not auch etwas später, wieder sind Zwischenmahlzeiten erwünscht und Abends ein paar Brote mit Pute, Salat oder andere Dinge, siehe auch Rezept-Thread. Wenn du zusätzlich vernünftig trainierst und auf die Ernährung achtest wirst du so schnell auch nicht Fett ;) Wenn du auf Dauer ansetzt, reduziere etwas, passiert auf lange Sicht nichts, pack ein wenig mehr auf den Teller.



Gruß
de-fortis
 

delictess

New Member
Registriert
14. Dezember 2005
Beiträge
6
Re: delictess ist da, er hat ein "dickes prob

alles klar, vielen dank! dann hau ich mal rein.
8)
 
Oben