• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bankdrücken

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
banktag eh immer mit partner.
der harten kerl erkennt man an den gewichten, klar, nur trennt sich durch dass richtige system sich hier die spreu vom weizen.
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
mein Prob. ist nur ich habe hier in Spanien noch keinen gescheiten Partner gefunden....im Studio bin ich der stärkste, sonst nur Luschis :(
 

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
ich hab hier au ne kurze frage. seit ein zwei wochen passiert's mir dass beim bankdrücken im 3 satz die rechte seite "einbricht", d.h. die bringt einfach nix mehr, sackt einfach ab. ich hab kein plan an was des liegt, war von einem training zum andern da. was kann ich dagegen machen?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Wie weit greifst du die Langhantel?
Wenn es erst 2 mal vorkam, ist das nicht wirklich schlimm, du arbeitest über 10 reps richtig?
Falls dieses Problem häufiger vorkommt einfach mal Gewicht reduzieren, auf die Technik schaun und dich von jemand beobachten lassen, der kann dann u.U. beurteilen woran es liegen könnte.




Gruß
de-fortis
 

dadonking

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
70
Also ich mach schon ne länger Zeit Cable-Cross vorm Bankdrücken, damit ich die Brustmuskulatur vorermüde....Ist es den wirklich so gut, wie auf diversen Seiten im Internet behauptet wird? [frag]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Im Prinzip ist die Voermüdung keine schlechte Technik, nur sollte sie nicht immer angewandt werden, manchmal eben gewollt und meistens ungewollt.
Die Intensitätstechnik der Vorermüdung wird meistens nur benutzt um Stagnationsplateus zu überwinden indem der Muskel nach dem leichten Satz richtig geschockt wird..
Ob du nun jetzt schon jedesmal vorermüden soltest sei dahin gestellt, ich will dir da auch nichts ausreden, für sinnvoll halte ich es dennoch nicht.

Über die Effektiv des Kabelzuges über Kreuz lässt sich streiten, ich bin da Verfechter von Bankdrücken und anschliessend Fliegende welche ja mit cable-cross vergleichbar ist.



Gruß
de-fortis
 

m3

New Member
Registriert
6. April 2005
Beiträge
10
Hi, ich finde das gewicht drückt beim bd und auch sonst gar nicht so viel aus ; ich zum bsp versuche über sehr langsame wdh mit einer grossen bewegungsamplitude zur intensität zu kommen. ist find ich besser und damit erziel ich grössere erfolge und brauch weniger angst vor verletztungen zu haben.
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Hi,

denke du solltest dich nicht immer die variante mit der langsamen wdh nehmen...du wirst warscheinlich irgendwann sehen dass dein körper in seiner leistungsfähigkeit stagniert, dh er braucht neue reitze, da er sich an die langsamen wdh gewähnt hat und so keinen grund mehr für den muskelaufbau hat...also probiere ruhig mal explosive sätze aus und im normalfall reagiert dein körper positiv auf die neuen reize.

MfG
Flo
 

fabruer

New Member
Registriert
10. April 2005
Beiträge
68
kleiner Tipp noch: Hantel auf Brustwarzenhöhe senkenund in einem kleinen Bogen nach oben drücken, sodass die Hantel dann ca. auf Schulterhöhe befindet

MfG
 

ferry83

New Member
Registriert
28. April 2005
Beiträge
11
Hi
Hatte daselbe Problem. Da Hilft einfach nur üben üben üben.
Aber steiger leicht deine Gewichte dazu.
Bin 1.69 und hab mit einer fast 2 m Handelstange trainiert.
Aber jetzt gehts eigentlich ganz gut. Viel Spass

Gruß
ferry83
 

fabruer

New Member
Registriert
10. April 2005
Beiträge
68
Oben