• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Cannabis legalisieren?

MiSeRy

Member
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
171
Denkt nichts falsches aber ich würd gern mal wissen wie ihr darüber denkt ;)



Mfg
MiSeRy
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
ja weil man dann steuer draufschlagen kann
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
NEIN


weils wenn dann soweit is zahl ich steuern dafür
 

imported_Nesti

New Member
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
118
Ja, weil ich finde das Alkohol schlimmer ist :-/ Und es sowieso nur eine Frage der Zeit ist, bis auch Dope frei zu kaufen ist ;)
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
Ich hätte nix dagegen, der Staat kann Steuern erheben, man ist nicht mehr kriminell, wenn man es kauft, das Angebot wird wohl höher steigen, als die Nachfrage, was zur Folge hat, dass die Preise wohl fallen würden und es dann totz Steuern billiger wäre als früher.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Für mich fehlt da ein:

-Ja, unter bestimmten Umständen


Ich denke man kann Weed freigeben, aber den Jugendschutz verbessern. Man kann das ja im Gleichschritt mit der Bekämpfung des jugendlichen Alkmissbrauches machen...
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
@ Tox:
Gibts doch ;)

Wäre dafür ---> Steuern.
Allerdings wie Tox schon sagte unter Auflagen (ab 18 ).
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Bin dagegen.
Wenn ich mir das schei**** Kiffer gesinde hier immer angucken muss wird mir schlecht. Und komsicherweise fühlen sich viele Jugendliche dabei auch noch "cool". So ganz nach dem Motto kiffen ist ja in. Okay, gibt auch leute die pralen dann umher wie tsramm sie letzte woche warn. Aber die kannste ja eh alle knicken!

Ein eindeutiges Nein!

Alkohol kannste ja in maßen konsumieren.
Bei Drogen schieste dich ja gleich weg.

Gruß

Vali
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
Alkohol kannste ja in massen konsumieren.
Bei Drogen schieste dich ja gleich weg.

falsch!

cannabis ist unter anderem durch ein rezept zu bekommen..also demnach hat es auch ne positive wirkung ::)

und alkohol in massen ungefährlich? haha der war gut

ich bin 16,und meine niere hat jetzt schon probleme...
will ich jetzt rumprallen weil ich mit beidem kontakt hatte und viele erfahrungen gemacht habe?NEIN!
fühl ich mich "cool" weil es "in" is zu trinken?NEIN!

kehr nicht alle menschen unter eine gruppe..und vor allem urteile nicht über andere

(damit meine ich geziehlt die aussage)
Aber die kannste ja eh alle knicken!
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
alkohol in massen is sicher nicht gesund.
aber alkohol in maßen ist nicht schädlich. das problem das angesprochen wurde is, dass du mal ein bier trinken kannst und dann is schluss, wenn du aber was rauchst, dann rauchst du (auch wenns mit der gruppe is) mindestens nen ganzen joint...sprich:wenn man kifft, dann kifft man richtig, aber wenn mal alkohol trinkt is man nicht gleich besoffen.

seal.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich hab nein gewählt. Frage mich eigentlich eher wieso man das Rauchen noch nicht verboten hat... Selbstmord ist schliesslich ein Strafbestand ::)

LG
Foxi
 
G

Gast10

Guest
Ja, unter bestimmten Umständen. In Reinform als Naturprodukt und wie Schnaps ab 18, warum nicht... genauso wie ich Dauerkiffer lächerlich finde, die ohne morgendlichen Eimer nicht hochkommen, finde ich es peinlich ohne weitere Information das ganze zu verteufeln. Es gibt zugelassene Medikamente (z.B. Dronabinol), die THC als Wirkstoff nutzen und ohne Nebenwirkungen Schmerzpatienten große Hilfe bieten. Ab und zu eine Tüte rauchen ist meines Erachtens weniger gefährlich als regelmäßiger Alkoholkonsum oder normales Rauchen. Und mit regelmäßig meine ich auch schon das Feierabendbier.

Synthetisch hochgepushtes Zeug... da bin ich genauso dagegen wie gegen alle anderen harten Drogen.

Ich kiffe selber NICHT, vielleicht einmal im Jahr in sympatischer Gesellschaft  ;) aber ich kenne auch Leute, die öfter dabei sind und ich kann mich der Meinung nicht anschließen dass das Deppen sind, im Gegenteil, wenn man die Nachbarschaft derjenigen anschaut, sind das eher die netten.

Grüße,
PEer
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
alkohol in massen is sicher nicht gesund.
aber alkohol in maßen ist nicht schädlich. das problem das angesprochen wurde is, dass du mal ein bier trinken kannst und dann is schluss, wenn du aber was rauchst, dann rauchst du (auch wenns mit der gruppe is) mindestens nen ganzen joint...sprich:wenn man kifft, dann kifft man richtig, aber wenn mal alkohol trinkt is man nicht gleich besoffen.

seal.


hahhahahha scheiße^^

ich hab mir so ein eigentor geschossen^^


aber naja zu der sachge mit nem ganzen joint...manchmal ziehst du nur 2-3 mal un hast trotzdem nen rausch...
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Habe, ja unter bestimmten Umständen angekreuzt.

Ich selbst kiffe jetzt schon seit 4 jahren und habe auch fast nur mit solchen Menschen zu tun. Dauerhafter Konsum kommt echt nicht gut (habe da schon meine Erfahrungen gesammelt), aber am Wochenende zu kiffen halte ich persönlich für unproblematisch, wenn man dann in der Woche darauf verzichtet. Im Moment mache ich jetzt eine 2 monatige Kiffpause (noch 2 Wochen, dann gehts in der Ferien wieder los  ;)), da ich meinen Kosum auch auf die Woche verteilt hatte, was sich nicht so gut auf meine schulischen Leistungen ausgewirkt hat. Jetzt habe ich einen so klaren Kopf wie seit 4 Jahren nicht mehr, was ich ziemlich vorteilhaft finde. Jedoch habe ich auch wieder Lust mal einen durchzuziehen und das wird dann auch in der Ferien passieren.

MfG

Der Kifferpole
 

El_Ron

New Member
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
115
...sprich:wenn man kifft, dann kifft man richtig, aber wenn mal alkohol trinkt is man nicht gleich besoffen.

hmm... man muss sich ja nicht gleich boller Stoned rauchen. Wenn man kifft, dann "meistens in Gruppen". So kenne ich es, alleine kommt nicht in Frage, da würde mir dann was fehlen ( Freunde, dummes gelaber,... ). Wenn man dann in Gruppen raucht ( sagen wir mal zu 3. oder 4. ) dann zieht man doch sowieso nur 4-6 mal und dann ist man ja auch nicht gleich stoned, sondern "angebreitet"  [smiley=biggrin.gif]. Also finde ich, kann man das so mit 1 Bier und 1 Tüte nicht vergleichen.
 

Reaper

New Member
Registriert
14. August 2005
Beiträge
196
Ich brauchs net aber wie gesagt, kannste ordentlich versteuern :)
Dann stimmt mein Einkommen auch wieder ;)

Mfg Reaper
 

made

New Member
Registriert
15. August 2005
Beiträge
144
Ich kiffe selber zwar schon seit 5-6 Jahren aber würde es trotzdem nicht wollen das es legalisiert wird. ^^

Manche leute können damit nicht umgehen ist schon gut das es illegal ist ;D
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
Ich kiffe selber zwar schon seit 5-6 Jahren aber würde es trotzdem nicht wollen das es legalisiert wird. ^^

Manche leute können damit nicht umgehen ist schon gut das es illegal ist ;D
hm. naja, aber einige leute können auch nicht mit alkohol umgehen.

leute, die an die drogen rankommen wollen, packens auch jetzt. meines erachtens nach würde sich nicht viel verändern. dass es legal ist, heisst noch lange nicht, dass es an jeder ecke zum verkauf angeboten wird. nen dealer müsste man sich trotzdem suchen. und ob der steuern abführen wird ...?
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
dass es legal ist, heisst noch lange nicht, dass es an jeder ecke zum verkauf angeboten wird.

Das vielleicht nicht, aber in jedem grösseren Ort würde es sicher einen Hanfladen geben...
 
Oben