• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Deutscher Fussball

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
...ist so schlecht wie schon lange nicht mehr.

Erst die 1:4 Länderspielpleite und jetzt versagt Bayern auch noch kläglich. :mad:
 

imported_Nesti

New Member
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
118
Joa das thema ist genau was für mich!

Da BayernFan seit paar Jährchen ;)

Als 1. Klinsmann ist scheiße! Wie kann man nach so einer Niederlage wieder nach USA fliegen und beim Trainertreff aller Nationen den Löw hinschicken! :mad:

2. Bayern hat es verdient auszuscheiden, Werder Bremen jedoch nicht, die waren richtig gut, aber leider zuviel Dusel dabei!

3. Wenn wir mithalten wollen, müssen wir mehr investieren! Die ganzen Ausländischen Talente aus Niederlande,England,Brazil oder Portugal sind viel viel Besser ausgebildet als Die Deutschen! Egal ob Technisch oder Taktisch!
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
3. Wenn wir mithalten wollen, müssen wir mehr investieren!

das ist wohl war, doch ist es das wirklich wert? sollen wir unser ganzes geld in den fußball stecken, der ja letztendelich nur unterhaltung ist, während wir riesen probleme mit unseren schulden haben? lieber keinen guten fußball und dafür wieder volle kassen.

seal.
 

imported_Nesti

New Member
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
118
hehehe ja da hast du vollkommen recht!

Aber überred mal einen Hoeneß der soll das ganze Geld nicht in Spieler investieren sonder in Deutschland schulden ;D

Naja mir wäre es auch lieber ohne schulden in Deutschland, aber in diesem Thread geht es ja um Fussball ;)
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
Soo schlecht sind unsere Kicker nun auch nicht, aber sie sind alle nichts besonderes.
Wir (ich rede jetzt von der Nationalmannschaft) haben weder ein herausragendes Mittelfeld noch guten Sturm. Außerdem sind vorallem die jungen Spieler sehr unerfahren und lassen sich von erfahrenen älteren Spieler regelrecht plattmachen, hat man ja gegen Italien gesehen.
Was uns meiner Meinung nach fehlt sind gute Spielmacher, aber das haben wir nicht.
Ob Klinsmann richtig oder falsch an seinem Platz ist kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall bekommt er die Mannschaft in den restlichen ~90 Tagen nicht mehr auf den Stand, um mit den anderen Top-Nationen mitzuhalten.
Die kommen vielleicht ins Achtelfinale, aber das wars dann auch schon....
 

imported_Nesti

New Member
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
118
Ich denke es war ein Fehler mit Klinsmann gleich als 1. Trainerposten den des Bundestrainers und das vor der WM im eigenen Land :-/

Also ich hätte lieber Ottmar Hitzfeld gesehen.

Und naja eigentlich haben wir genug Talente, auch gute, die wenn man die nicht ''verheizt'' auch was werden könnten...



Wiese,Rensing,Wiedenfelller,Hildebrand,
Jansen,Lahm,Mertesacker,Sinkziewiz,
Hinkel,Huth,Schweinsteiger,Broich,Poldi,Kießling,Jones
und viele, viele mehr...

Naja gut wir haben nicht so wie Kaka oder van der Vaart oder so...

Aber ich denke auch das liegt daran weil keiner von denen International wechselt!

Denn ich denke einer wie Jansen, Lahm, Mertesacker, Schweini &Podolski könnten sich auch international durchsetzen!

Daher auch die wenige Erfahrung um gegen Topmannschaften wie Italien(acmilan,juve) zu bestehen...
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Bild-Schlagzeile:

Die Schweiz macht Deutschland platt!


;D ;D ;D ;D


Nein im Ernst:

Irgendwie wird sich Deutschland wieder nach vorne quälen, umsonst nennt man ja eure Truppe nicht "Turniermannschaft"...
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Denke auch, dass wir mind. ins Viertelfinale kommen!!

[sauf][sauf]
 

imported_Nesti

New Member
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
118
Meiner Meinung ist Viertelfinale zu wenig! Das ist die Weltmeisterschaft im eigenem Land! Die hatten echt genug zeit sich darauf vorzubereiten!

Aber wie es aussieht, kann man es ja vergessen... dennoch *Hoffnung stirbt zuletzt* ;D
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Spät gesehen den Thread, daher spät nen langer Post, erst mal zum Ausscheiden des FCB:

Vorweg, die Wette hat sich gelohnt, hab 5€ gewonnen *gg*

Ich hatte mir das nicht so vorgestellt, mir war schon klar, dass Mailand ihre Stärken auspielen würden und von Beginn an Druck machen würden, aber das es so schnell ging und die Bayern so nervös waren, damit hätte ich nicht gerechnet. Nun gut, erstes Tor natürlich krasser Fehler von Demichelis, und einer meiner Lieblingsspieler, weil er einfach ein Toregarant ist und einen verdammt guten Riecher hat, Inzaghi nutzt den natürlich eiskalt aus. Wobei die Flanke auch wirklich genial kam, Serginho beherrscht das wie nur Wenige. Dann der Elfmeter, völlig klare Entscheidung, wenn das kein Elfer ist, was bitte dann? Sehr dummes Zweikampfverhalten von Ismael, da braucht Magath sich kein bisschen beschweren. Verschossen, schade dachte ich mir. Kahn ließ direkt danach ja wieder den Affen heraus, verständlich, sonst machte ja keiner den Mund auf im Team. Nur amüsierte ich mich prächtig, als ihm genau Schevchenko(Schreibweise?) dann den Kopfball reinhaute, nach einer einwandfreien Flanke von Stamm, der alle Freiheiten hatte. Das war auch so ne Sache, der Kerl hat vor 6 Jahren zum letzten Mal ein Tor per Flanke vorbereitet, damals noch für Manchester und gestern läuft es rund, ganz einfach, weil er eben viel zu viel Platz hatte und er defensiv nicht gefordert wurde. Dann kam also das 2:1 der Bayern, eher glücklich natürlich, weil Dida den normal festhält. Ich dachte schon die Bayern drehen es in alter Manier um, und wäre ihnen der Ausgleich vor der Halbzeit gelungen, wären sie auch weitergekommen, davon bin ich überzeugt, aber daraus wurde nichts und dann erwischte sie Inzaghi eben wieder mal direkt nach der Halbzeit. Weiter gings und das 4:1 wunderschöner Konter, Kaka macht solche Dinger natürlich. Viele Chancen gab es ja dann für die Bayern, aber zum Teil mit katastrophalem Abschluss, wie beispielsweise der Volley von Ze Roberto oder der Kopfball von Ballack...

Zusammenfassend war es eine erschreckende Leistung, so schwach habe ich die Bayern selten gesehen und vor allem so viele Fehler von ihnen, wirklich ungewohnt. Die Stürmer waren eigentlich nicht vorhanden, von Makaay ist man das ja gewohnt, aber früher traf er dann halt wie aus dem nichts, doch jetzt, Fehlanzeige. Pizarro habe ich auch selten gesehen, Guerrero hat sich am Ende noch ein wenig abgemüht, aber auch er konnte nicht überzeugen. Deisler in meinen Augen ein Totalausfall, Schweinsteiger hat in der zweiten Halbzeit als Einziger überzeugen können, hat das Spiel an sich gerissen, eigentlich ging alles über ihn. Da stellt sich die Frage, wo ist Ballack? Das wäre seine Aufgabe gewesen, aber Spielmacherqualitäten fehlen ihm einfach, das hat man wieder deutlich gesehen. Er ist keiner, der mal ein oder zwei Leute auspielt und dann den entscheidenden Pass spielt...

Weitere Einzelkritiken lass ich mal, hervorheben muss ich auf jeden Fall Serginho und Seedorf, die sind ja nicht mehr die Jüngsten, aber wie viel die gelaufen sind, unwahrscheinlich.

Dem FCB wurden klar die Grenzen aufgewiesen, das war wohl nötig um sie aufzuwecken. Sie brauchen für die kommende Saison neue Stürmer und vor allem einen richtigen Spielmacher, ansonsten werden sie international wieder nicht über das Achtelfinale hinaus kommen.


Was die Nationalmannschaft angeht, nun ja, ich kann und will nicht verstehen, wieso Klinsmann Wörns nicht spielen lässt. Der Dortmunder ist ein erfahrener Mann und ein Muss für das DFB Team, denn vor allem in der Abwehr braucht man wenigstens einen erfahrenen Mann. Die Absage per Email war natürlich unterste Schublade, sehr billig von Klinsi, mehr sage ich dazu mal nicht.

Das Problem geht ja noch weiter hinten los, eine Mannschaft braucht einen festen Torwart, damit die Abwehr sich auf diesen einstellen kann und umgekehrt. Dieses ständige hin und her hat die Mannschaft nur verunsichert.

Ich denke die Erwartungen sind stark gesunken nach den letzten wirklich schlechten Spielen und das ist das einzig positive. Denn so wird Deutschland bei der WM sicher unterschätzt, das könnte ihr Vorteil werden. Außerdem sind sie eine Turniermannschaft wie die WM2002 gezeigt hat, trotzdem kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie über das Achtelfinale hinaus kommen...
 

imported_Nesti

New Member
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
118
Sehr , sehr guter Beitrag!! :D

1) Obwohl ich BayernFan bin, muss ich dir da Recht geben, die waren nicht auf den Platz! Ballack hat sich wiedermal, wie so oft in großen Spielen, versteckt!

2)Bayern braucht auf jeden Fall Verstärkung, denke aber das sie auch in Deutschland fündig werden, Podolski kommt ja, dann noch einen wie Jansen und Mertesacker! Aber sie brauchen auch einen der einwenig ''Stress'' in der Mannschaft macht! Einer wie Effe wäre geil, aber solche Spielertypen findet man gar nicht mehr, vom Aussterben bedroht.


3) Stehe immer noch dazu, Klinsmann war die schlechteste Wahl die der DFB treffen konnte! Der blöde Torwartwechsel! Bis zum schluss keine feste Elf! 100 Leute im Trainerstaab :mad: Alles blödsinn!

4) 2002 waren sie auch nur so gut, weil sie von den Fans gepuscht wurden, weil Spieler wie Kahn/Ballack und Co. Kultstatus haben und der Deutsche Fussball dort in Asien sehr beliebt ist!Das haben die auch nur Kahn zu verdanken gehabt!

5) Ziel muss mindenstens halbfinale für die Deutsche Mannschaft sein! Alles andere ist nur tiefstaperei! Um den Druck wegnehmen zu wollen, aber im eigenen Land, braucht man nunmal Druck! Wer weiß wann die nächste WM wieder in Deutschland sein wird :mad:

gruß
Nesti alias Thug ;)
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Ich widerspreche dir ungern, denn Podolsky ist ja die deutsche Hoffnung schlecht hin, aber ich glaube der FCB Bayern braucht neben so einem Talent einfach einen wirklichen Topstürmer aus Europa. Denn das hat ja unter Anderem auch den krassen Unterschied zwischen Ihnen und dem AC Mailand ausgemacht. Andrew Schevchenko(Schreibweise?) und Inzaghi im Vergleich zu Makaay, Pizarro, klare Sache. Roy scheint nicht mehr in Form zu kommen, den kann man vergessen, wer bleibt dann noch? Pizarro und Guerrero, aber das wars auch. Sie bräuchten einen wirklichen Knipser, der dann neben Podolsky spielt, dafür sollten sie viel investieren, denn das ist wichtig.

Was das Ziel bei der WM angeht, es ist schon klar, das Druck muss groß sein, aber der Druck ist schon groß genug auf die Spieler, das hat man gesehen. Unter Druck liefert man auf der einen Seite manchmal hervorragende Spiele, auf der Anderen Seite ist man verunsichert bis ins Letzte und macht katastrophale Fehler, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Letzteres hat man gegen Italien gesehen...

Bei der WM 2002 war der Druck nicht wirklich groß, das Resultat konnte sich sehen lassen, auch wenn da sicher Glück und vor allem Kahn im Spiel waren *g*

Naja warten wir es mal ab, meine Erwartungen sind in den Keller gesunken, sie können mich eigentlich nur positiv überraschen
;D
 

imported_Nesti

New Member
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
118
Naja der einzige unterschied bei den Stürmen ist ja nur Sheva, denn Inzaghi ja mal gut in Form mal sitz er einpaar Monate auf der Bank. Da sehe ich Gilardino schon besser!

Also im Vergleich denke ich schon das Makaay und Pizarro besser sind als Inzaghi!

Aber eben Sheva und Gilardino! naja nicht nu die da ist ja auch noch KAKA, an den keiner von Bayern ran kommt!

Bayern braucht einfach 1-2 guten Einzelkönner, die einfach mal dribbeln und das spiel allein entscheiden können!

Einer wie Scholl, aber in Jung :D

Und ja dafür muss man halt investieren oder man baut auf die Jugend! Schau dir mal Ajax wieder an, Megatalente, hätte Bayern mal van der Vaart geholt!!

naja hätte, wenn und aber!

Aber denke schon , wenn Ballack weg ist, werde sie ein dicken holen! Oder vielleicht vertrauen sie ja auf Dos Santos!
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Nun ja, vielleicht verfolgst du die italienische Liga ja öfters, aber ich habe Inzaghi eben immer nur gegen die Bayern gesehen und da hat er eiskalt getroffen und mehrfach bewiesen, dass er einfach einen unglaublichen Torriecher hat, wie nur ganz Wenige im Fußball. Er war soweit ich weiß ja lange verletzt, aber wie er sich direkt zurück gemeldet hat, 2 Tore in der Liga, dann das geniale Spiel gegen die Bayern, das macht einen Weltklassestürmer in meinen Augen aus und das sind weder Pizzaro. Schevtschenko ist sowieso ein Ausnahmespieler für mich, diesen Gilardino kenne ich zu wenig, aber er soll auch sehr gut sein, schießt ja auch viele Tore. Kaka natürlich auch noch, Weltklasse, mehr braucht man da nicht sagen.

Aber du sagst es, Bayern hat keinen der mal das Ruder an sich reißt und einen Alleingang wagt. Scholl ist so einer, ihn erwähnst du auch, aber er ist natürlich nichts für die Zukunft. Schweinsteiger zeigt Ansätze, er könnte in seine Fußstapfen steigen, trotzdem braucht der FCB einen internationalen Superstar, im Sturm wie im Mittelfeld. Dieser Dos Santos wird ja erst noch aufgebaut, auf den kann und sollte man sich nicht verlassen.

Auf die Jugend bauen sollen sie ruhig machen, ist nie verkehrt, aber das hilft ihnen nicht nächstes Jahr und auch nicht das Jahr danach, in der CL!
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
So, gestern also das Länderspiel gegen die USA, was meint ihr dazu?

Ich fand es von der Spielweise her, vor allem in der ersten Halbzeit wieder mal erschreckend leider, vor allem was die Creativität angeht, die ja fast 0 betrug. Es ist schade, dass es in Deutschland keinen wirklich guten Spielmacher gibt, der mal einen tödlichen Pass spielt oder selber mal ein tolles Dribbling auspackt, aber nun gut, da kann man nichts machen. Zweite Halbzeit gab es dann ja ein paar Tore, vor allem Ballack, der sonst völlig blass blieb, hat gezeigt, dass er das Spiel mit dem Kopfball beherrscht wie kein Anderer, das war ein Tor mit Ansage. Die Deutschen haben das 1:0 gebraucht, um "in Schwung" zu kommen, ansonsten weiß ich nicht, wie es ausgegangen wäre. Neuville mit einem richtigen Knaller, Klose sehr schönes Tor, das hat gepasst. Ich fand Metzelder eigentlich sehr souverän, auch wenn er in der SZ stark kritisiert wurde. Kahn mit einer tollen Parade, dann aber mit einem groben Fehler, der Lehmann nochmal hat lächeln lassen, auch wenn ich ihm kaum Chancen für die WM zurechne.

Also, dass das Ergebnis natürlich so nicht gerecht war ist klar, aber ich hoffe das Spiel hat dem gesamten Team ein wenig Selbstvertrauen gegeben, denn das brauchen sie unbedingt für die wichtigen WM Spiele.
 
Oben