• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kleine änderung! ;-)

Shyrez

New Member
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
12
Ich habe meinen Trainingsplan etwas umgestellt,
ist das effecktiv?

3er Split:

Te 1: Brust/Bizeps
Te 2: Beinbereich/Bauch/Schulter
Te 3: Rücken/Trizeps


TE 1:

2S. Bankdrücken
2S. Fliegende
2S. Schrägbank anbeugen


TE 2:

2S. Verschiedenes Training für Rücken
2S. Verschiedene Crunches
2S. Seitenheben

TE 3:

2S. Verschiedene Crunches
2S. Bankdrücken
1S. Dips (Trizeps)
1S. Frenshpress
1S. Seitenheben
1S RevReverses Handgelenk anbeugen


Weil bauchtraining kommt bei mir immer zu kurz!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Bauchtraining kann ruhig kurz kommen solange es intensiv ist, ich denke du hast dich ein paar mal vertan in deinem Plan, Bankdrücken in TE 3 brauchst du ja nicht und für die Beine hast du keine Übung aufgeführt. Ansonsten ist das ein verdammt niedriges Volumen was um effetiv zu sein eine sehr hohe Intensität vorraussetzt. Da heißt es ausprobieren, andernfalls würde ich das Standartschema 6-9 Sätze auf großen und 4-6 bei kleinen Muskelgruppen zu 2-3 Übungen fahren.



Gruß
de-fortis
 

Shyrez

New Member
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
12
Bauchtraining kann ruhig kurz kommen solange es intensiv ist, ich denke du hast dich ein paar mal vertan in deinem Plan, Bankdrücken in TE 3 brauchst du ja nicht und für die Beine hast du keine Übung aufgeführt. Ansonsten ist das ein verdammt niedriges Volumen was um effetiv zu sein eine sehr hohe Intensität vorraussetzt. Da heißt es ausprobieren, andernfalls würde ich das Standartschema 6-9 Sätze auf großen und 4-6 bei kleinen Muskelgruppen zu 2-3 Übungen fahren.



Gruß
de-fortis


Okay, Vielen dank!


Also, Ich trainiere nie zu intensiv, weil mit wie schon gesagt, man soll mit 16 (bin ich) stark aufpassen soll wie man traniert! Weil ich merke ja schon wenn ich bankdrücken mit 30 Kilogramm mache, dass das auch ein bissel in die gelenke geht, aber ich will auch nicht mehr heben, weil das dann wieder schädlicher wäre, aber wenn ich 30 kilo hebe, dann muss ich da schon um die 30 wiederholungen machen, dass es richtig anstrengt, sollte ich lieber mehr gewischt drauf setzen?

Und auf Beintraning habe ich erlich gesagt keine Lust! [smiley=biggrin.gif]

Ja, also bei Crunshes mache ich immer so 150 Wiederholungen und das wars, deswegen würde ich lieber das zweimal die woche machen...

Aber du meinst ich sollte mehr sätze machen anstadt immer nur so 2-3?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Deine Einstellung ist lobenswert, leider denken nur wenige wie du, doch sollte man das ganze auch nicht überbewerten, lieber ein paar mehr Sätze und Übungen im Bereich von 12-15 reps vernünftig und sauber trainieren da bist du auf der sicheren Seite. Ob du die Beine trainierst oder nicht musst du wissen, empfehlen tu ich es dir dennoch und mit 150 Crunches wird an deinem Bauch nicht viel passieren, schau doch mal ins Sixpack FAQ im Archiv oder die diversen anderen Bauchtraining-Threads.


Gruß
de-fortis
 

Shyrez

New Member
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
12
Deine Einstellung ist lobenswert, leider denken nur wenige wie du, doch sollte man das ganze auch nicht überbewerten, lieber ein paar mehr Sätze und Übungen im Bereich von 12-15 reps vernünftig und sauber trainieren da bist du auf der sicheren Seite. Ob du die Beine trainierst oder nicht musst du wissen, empfehlen tu ich es dir dennoch und mit 150 Crunches wird an deinem Bauch nicht viel passieren, schau doch mal ins Sixpack FAQ im Archiv oder die diversen anderen Bauchtraining-Threads.


Gruß
de-fortis


Also lieber, z.b. 4 SÄtze mit jeweils 15-20 Wiederholungen?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Also lieber, z.b. 4 SÄtze mit jeweils 15-20 Wiederholungen?

Allgemein gesagt 2-3 Übungen zu je 2-3 Sätzen macht bei großen Muskelgruppen 6-9 und bei kleinen 4-6 Sätze zu guten 12-15 reps, du kannst auch mit 15-20 beginnen und dich auf 12-15 runterarbeiten im laufe der Zeit.



de-fortis
 

Shyrez

New Member
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
12
Allgemein gesagt 2-3 Übungen zu je 2-3 Sätzen macht bei großen Muskelgruppen 6-9 und bei kleinen 4-6 Sätze zu guten 12-15 reps, du kannst auch mit 15-20 beginnen und dich auf 12-15 runterarbeiten im laufe der Zeit.

de-fortis

Also 6 Sätze??? Mit jewelis 15 Wiederholungen?
bei großen muskelgruppen!

man du hast recht, ich habe jetzt mal dieses Sixpack Ding gelesen..Ich trainiere etwas falsch! [smiley=biggrin.gif]
 

Shyrez

New Member
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
12
3er Split:

Te 1: Brust / Bizeps / Handgelenk
Te 2: Bauch / Trizeps
Te 3: Rücken / Trizeps


TE 1:

4-5 S. Bankdrücken (15-20 Wiederholungen)
3 S. Fliegende (15 Wiederholungen)
2 S. Schrägbank anbeugen (15 Sätze)
2 S. Reverses Handgelenk anbeugen

TE 2:

3 S. Crunches
2 S. Beinheben
3 S. Dips (Trizeps)
2 S. Frenshpress

TE 3:

2 S. Klimmzüge
2 S. Einarmig Rudern vorgebeugt
2 S. Verschiedene Crunches
3 S. Seitenheben


So noch verändert...Ist es so besser?
 
Oben