• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bitte hilft mir, ist seeeeehrrr wichtig, weiß nicht weiterr :( :( :(

player33gsk

New Member
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
9
Hallo erstmal :D
bin neu hier und erstmal paar daten zu mir.
Alter: 19
Gewicht: 71kg
Größe: 185cm
Training: seit 3 Monaten, 2-3 mal die Woche

So nun zu meinem eigentlich PROBLEM.
Also wie ich schon geschrieben habe wiege ich 71kg und ich würde mir wünschen ca. 5kg zuzunehmen. Obwohl ich nur 71kg wiege (ist ja grad nicht sooo viel) hab ich seeehrr viel fett am bauch und etwas an der brust. ich würde das gerne weg bekommen, aber fett kann man ja nicht in muskelmasse trainieren.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll.
Soll ich erstmal abnehmen und dann mit dem training + essen zunehmen damit es nicht zu fett wird oder soll ich einfach weiter trainiern (vlt. geht es mit der zeit weg)?
Was kann man machen, ich will zunehemn aber, viel wichtiger ist es diesen fett weg zu bekommen.
BITTE HIFT MIRRRRR


EINE WICHTIGE NOTIZ VIELLEICHT NEBENBEI:
also in meiner jugend hab ich garnicht sport gemacht, immer nur gegessen und dann zuhause rumgesessen. somit hat sich alles was ich gegessen habe in fett verwandelt, im gegensatz zu meinen freunden die auch momentan 70kg wiegen aber kein fett besitzen oder wenig fett, denn sie haben damals gegessen uns sport gemacht und somit kam es zu keiner fettbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Bitte hilft mir, ist seeeeehrrr wichtig, weiß nicht weiterr :( :( :(

Hallo und willkommen bei MC,

mit deinem Gewicht bei der Größe wiegst du tatsächlich nicht besonders viel, wohl deswegen fällt dir das von dir beschriebene Fett so stark auf: es ist einfach insgesamt zu wenig Muskelmasse da und da springt das Fett was da ist dann besonders ins Auge.
Ich empfehle dir, nicht noch weiter abzunehmen. Anstatt dessen solltest du auf eine sehr saubere Ernährung achten und deine 3 Einheiten Krafttraining pro Woche durch ein wenig Cardio/Ausdauertraining ergänzen. Dein oberstes Ziel sollte es sein, sauber Muskelmasse aufzubauen, denn dann "verwächst" sich das Fett in deinem Alter schon wieder.
Also:
saubere Ernährung (genügend Eiweiß, gute Kohlenhydratauswahl, gute Fette, genügend Ballaststoffe, viel Obst und auch Gemüse)
kein allzu großes kcal-Plus (max. 300kcal mehr als du kcal verbrauchst)
kluge Trainingsgestaltung -->am besten postest du deinen Trainingsplan auch gleich
Cardio einbauen - 3mal die Woche 30-45min reichen hier erstmal

Gruß

PS: es heißt "Bitte helft mir..."

€ Thema in den Anfängerbereich verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:

player33gsk

New Member
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
9
AW: Bitte hilft mir, ist seeeeehrrr wichtig, weiß nicht weiterr :( :( :(

1. Tag: Brust, Trizeps, Beine, Bauch
2. Tag: Rücken, Bizeps, Nacken , Schulter

wäre drei mal die woche cardio 30-45min nicht zu viel???
dann würde ich doch abnehmen oder nicht :S
 

player33gsk

New Member
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
9
AW: Bitte hilft mir, ist seeeeehrrr wichtig, weiß nicht weiterr :( :( :(

also jetzt die namen der übungen kenn ich nicht wirklich.
aber ich trainiere zurzeit fast nur an geräten, weil das erst mein 3. monat ist.
mache aber auch hantel übungen für bi und trizeps
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Bitte hilft mir, ist seeeeehrrr wichtig, weiß nicht weiterr :( :( :(

1. Tag: Brust, Trizeps, Beine, Bauch
2. Tag: Rücken, Bizeps, Nacken , Schulter

wäre drei mal die woche cardio 30-45min nicht zu viel???
dann würde ich doch abnehmen oder nicht :S

Hast den Plan von deinem Trainer im Studio bekommen, ja? Wenn du schon nicht die Übungsnamen weißt, wie viele Übungen machst du denn dann pro Muskelgruppe (und wie viele Sätze pro Übung)?
Reines Gerätetraining hört sich schonmal suboptimal an, da gäbe es sicher Verbesserungsmöglichkeiten. Aber für nen Anfänger erstmal i.O. Ich würde dir jedoch einen Ganzkörperplan empfehlen, gibt nix besseres für nen Anfänger in meinen Augen.

wegen dem Cardiotraining: da du jemand zu sein scheinst, der Fett ansetzt obwohl du wohl sehr dünn bist, ist regelmäßiges Cardiotraining sinnvoll: lieber mehr Bewegung und mehr Essen um Muskelmasse aufzubauen als andersrum. Du willst ja schließlich fettarme Masse aufbauen... Drei mal die Woche Cardio à 30-45min ist im übrigen garnix - solange du nicht noch sonst irgendeinen Sport betreibst.

Gruß
 

player33gsk

New Member
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
9
AW: Bitte hilft mir, ist seeeeehrrr wichtig, weiß nicht weiterr :( :( :(

also den traingsplan hab ich mir einfach selber zusammengestellt, aber ich glaube ihr habt da bestimmt vieeel bessere trainingspläne für mich.
Mache ca. 5-6 Übungen und immer 3sätze 10wiederholungen.
und soll ich and den tagen wo ich trainiere auch 45min laufen oder an trainigsfreien tagen?
 
G

Gast

Guest
AW: Bitte hilft mir, ist seeeeehrrr wichtig, weiß nicht weiterr :( :( :(

und soll ich and den tagen wo ich trainiere auch 45min laufen oder an trainigsfreien tagen?

wenn du dich langsam an die belastung gewöhnst, sprich, klein anfängst, kannst du auch an trainingstagen laufen. willst du vor dem training laufen, lasse mindestens 6std pause dazwischen. ansonsten: nach dem training laufen.
 

player33gsk

New Member
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
9
AW: Bitte hilft mir, ist seeeeehrrr wichtig, weiß nicht weiterr :( :( :(

hmmm ich hatte eigentlich vor erstmal zu laufen und danach sofort krafttraining zu machen.
also wenn ich das schaffe ist das schlimm oder sollte ich das lieber lassen?
 
G

Gast

Guest
AW: Bitte hilft mir, ist seeeeehrrr wichtig, weiß nicht weiterr :( :( :(

erst kraft, dann ausdauer. dauert genauso lange, ist aber effektiver;)
 

player33gsk

New Member
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
9
AW: Bitte hilft mir, ist seeeeehrrr wichtig, weiß nicht weiterr :( :( :(

ok danke für deine hilfe :D
dann werde ich erstmal 10min laufen um mich aufzuwärmen
dann krafttraining
und dann 30 min am ende laufen =)
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Bitte hilft mir, ist seeeeehrrr wichtig, weiß nicht weiterr :( :( :(

ok danke für deine hilfe :D
dann werde ich erstmal 10min laufen um mich aufzuwärmen
dann krafttraining
und dann 30 min am ende laufen =)

ist ok so. Besser wäre es natürlich an trainingsfreien Tagen zu laufen/Cardio zu machen um die Regeneration zu unterstützen.

zum Thema Trainingsplan:

hieraus kannst du dir nen TP entnehmen, die sind alle i.O.
und hier siehst du wie die Übungen heißen und ausgeführt werden

Gruß
 
Oben