• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Selbstbau - Equipment und Basteltipps

Thorben

New Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
447
AW: Selbstbau - Equipment und Basteltipps

Wie versprochen ein Bild von meinem Seilzug.
Seil noch keine Reepschnur, daher sind die Knoten nur provisorisch. ^^
1201-zuganlage-sitz-rudern-bw-isomatte.jpg
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
AW: Selbstbau - Equipment und Basteltipps

Seesack 10€+5€ Versand
2 Packungen Bauschuttsäcke (a 5 Säcke) 2*3,95€
2 15kg Säcke Holzpellets 2*4,75€
1 Power Tesa 9,45€
Kabelbinder (200Stk.) 5,30


Was soll das eigentlich werden ?
 
G

Gast

Guest
AW: Selbstbau - Equipment und Basteltipps

meine neue backpress:

[YOUTUBE]Abe-iBzZFd0[/YOUTUBE]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
AW: Selbstbau - Equipment und Basteltipps

...oder Eselstritt...in englisch hört sich das natürlich gleich geiler an... Donkey-Steps...:scool:
 
Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Selbstbau - Equipment und Basteltipps

weiß nicht, für mich klingt eselstritt auch verdammt gut.;D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
AW: Selbstbau - Equipment und Basteltipps

weiß nicht, für mich klingt eselstritt auch verdammt gut.;D
...wobei Donkey-Steps sich richtig geil anhören, das wäre was zum vermarkten...:sdrool:




Gruß Eisi
 

bugmenot

Gesperrt
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
88
AW: Selbstbau - Equipment und Basteltipps

mal ne Frage an die Handwerker hier:

Hat jemand von euch eine Idee wie ich aus einem stinknormalen Reifen einen Prowler machen könnte ?

Also im Prinzip geht es ja ums Drücken. Ziehen wäre ja an sich kein Problem.
Aber zum Drücken ohne Hilfsmittel ist der Reifen einfach zu niedrig. Aber ich hab echt keine Ahnung, was ich da aus dem nächsten Baumarkt nehmen und hin montieren könnte, so das ich auch drücken kann. Vorzugsweise sollte auch der Platz in der Mitte (normalerweise wäre dort eine Felge) frei bleiben, da ich vorhabe dort Hantelscheiben reinzulegen früher oder später.
Jemand eine Idee ?
 
G

Gast

Guest
AW: Selbstbau - Equipment und Basteltipps

du bäuchtest eine art geschirr. dann liegt der reifen hinter dir und du drückst nach vorne - wie beim schieben.
 
G

Gast

Guest
AW: Selbstbau - Equipment und Basteltipps

genau! statt der schlaufen wäre eine stange weniger anspruchsvoll. ich würde den reifen zusätzlich ausbetonieren. für's gewicht.
 

bugmenot

Gesperrt
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
88
AW: Selbstbau - Equipment und Basteltipps

Stimmt, stabile Metallstangen gibts ja zuhauf im Baumarkt. Danke Taurus !
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
AW: Selbstbau - Equipment und Basteltipps

du bäuchtest eine art geschirr. dann liegt der reifen hinter dir und du drückst nach vorne - wie beim schieben.

Das ist und bleibt ziehen. Fürs schieben braucht man sowas wie einen Hornschlitten und halt verkehrt herum benutzen.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Selbstbau - Equipment und Basteltipps

erklär' mal wo da der unterschied ist.
denke nicht, das die muskeln merken ob das gewicht an einer kette hängt oder vor mir liegt...

solange man den widerstand vor sich ergreift und dagegen drückt wirds wohl aufs gleiche rauskommen...
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
AW: Selbstbau - Equipment und Basteltipps

solange man den widerstand vor sich ergreift und dagegen drückt wirds wohl aufs gleiche rauskommen...

Nein.

Ist ganz einfach: Man drück zwar, aber zieht das gewicht letztendlich ja doch.
Steht man dahinter besteht die Gefahr das man das Gewicht aushebt, was also die Koordination mehr beansprucht und dadurch halt schwerer ist. Das kann beim ( gedrückten ) ziehen nicht passieren.

Übrigens matten, bin wegen noch nicht dazu gekommen wegen deinem Gelenk mal in die Spur zu gehen. :dft001:
 
G

Gast

Guest
AW: Selbstbau - Equipment und Basteltipps

Nein.

Ist ganz einfach: Man drück zwar, aber zieht das gewicht letztendlich ja doch.
Steht man dahinter besteht die Gefahr das man das Gewicht aushebt, was also die Koordination mehr beansprucht und dadurch halt schwerer ist. Das kann beim ( gedrückten ) ziehen nicht passieren.

beim 'gedrückten' ziehen hat man in jeder hand eine schlaufe (leichter wird's mit ner stange) und muss die die kraft sauber übertragen = wie beim ringtraining = gesteigerte koordination;)

denke auch nicht das man sich konzentrieren muss um das ding nicht auszuheben. der schwerpunkt ist viel zu tief.

prowlergirl-640x250.jpg
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Selbstbau - Equipment und Basteltipps

Nein.

Ist ganz einfach: Man drück zwar, aber zieht das gewicht letztendlich ja doch.
Steht man dahinter besteht die Gefahr das man das Gewicht aushebt, was also die Koordination mehr beansprucht und dadurch halt schwerer ist. Das kann beim ( gedrückten ) ziehen nicht passieren.

ja, hast schon recht, ein kleiner unterschied ist da schon gegeben, je nachdem, wie hoch der griff beim drücken gelegen ist. umso höher, desto eher die gefahr, daß die reibung dafür sorgt, daß man das ding nach oben drückt. ist der griff so niedrig wie in taurus bild (ist ja schon extrem niedrig), dann spielt das wohl kaum noch eine rolle.

im großen und ganzen würde ich das eher als vernachlässigbar halten.

Übrigens matten, bin wegen noch nicht dazu gekommen wegen deinem Gelenk mal in die Spur zu gehen. :dft001:

hat auch noch zeit - momentan habe ich eh keinen zaster.
 
Oben