• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fissematenten - (ein) Fissellogbuch

S

Solos

Guest
AW: Fissematenten - (ein) Fissellogbuch

und wie soll der weg zu "deiner zielsetzung" nun konkret ausschauen?

wäre interessant wenn du es ein bischen ausführen würdest.

gruß
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Fissematenten - (ein) Fissellogbuch

Ob ich vorübergehend bzw. zum schnellstmöglichen Fettab- und Muskelaufbau genau diese beschriebene Ernährung fahre war auch Diskussionsthema. Ich hab mich dagegen entschieden und nehme damit in Kauf, dass es länger dauert. Mein Ziel ist auch keine perfekte oder Körpersubstanzoptimierte Ernährung sondern eine Gute, sinnvolle aber noch "normal-gesunde" wenn man so möchte. Ich hoffe man kann halbwegs verstehn, was ich meine.
Ich denk ich verstehs - und finds voll ok! ;)
 

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
AW: Fissematenten - (ein) Fissellogbuch

Der konkrete Weg schaut so aus, dass ich via 2-3x wöchentlich Kraftsport und etwas unregelmäßigerem Cardio und einer Ernährungsumstellung mit Schwerpunkt relativ optimale Nährstoffversorgung, sprich Vitamine, Eiweiß, Ballaststoffe etc. bezogen auf Körperfunktionalität und Wohlbefinden, nicht explizit im Hinblick auf Masseaufbau oder ähnlich derzeit natürlich ein Zufuhr/Verbrauchsdefizit fahre, das absolut im Rahmen liegt und so den KFA soweit senke und die Muskulatur soweit aufbaue, dass ich funktional und optisch den von mir gewünschten Zustand erreiche :)
 
S

Solos

Guest
AW: Fissematenten - (ein) Fissellogbuch

Der konkrete Weg schaut so aus, dass ich via 2-3x wöchentlich Kraftsport und etwas unregelmäßigerem Cardio und einer Ernährungsumstellung mit Schwerpunkt relativ optimale Nährstoffversorgung, sprich Vitamine, Eiweiß, Ballaststoffe etc. bezogen auf Körperfunktionalität und Wohlbefinden, nicht explizit im Hinblick auf Masseaufbau oder ähnlich derzeit natürlich ein Zufuhr/Verbrauchsdefizit fahre, das absolut im Rahmen liegt und so den KFA soweit senke und die Muskulatur soweit aufbaue, dass ich funktional und optisch den von mir gewünschten Zustand erreiche :)

ja...mich würde aber vor allem die umsetzung, sprich was, wie oft, wann, etc. du isst interessieren:)
 

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
AW: Fissematenten - (ein) Fissellogbuch

Huh?
Das steht doch ne Seite weiter vorne? :)
 
S

Solos

Guest
AW: Fissematenten - (ein) Fissellogbuch

achso...dachte da hätte sich nach dem gespräch mit dem ernährungsberater was geändert.

gruß
 

bugmenot

Gesperrt
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
88
AW: Fissematenten - (ein) Fissellogbuch

Nach dem Kraftprogramm abends nichts zu essen ... Fettverlust ohne Muskelmasseverlust fast garantiert

öhm kecks/Taurus sonst wer ? [img5]

Das geht jetzt gerade völlig gegen meine Logik. Wursti, hat doch gerade erst was von einem anabolen Fenster geredet. Ich hab zwar auch nicht immer Hunger nach dem Training, aber nen Wheyshake nehm ich immer. Und mein Ziel ist ganz eindeutig Fettverlust ohne Muskelmasse/Kraftverlust.
 

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
AW: Fissematenten - (ein) Fissellogbuch

achso...dachte da hätte sich nach dem gespräch mit dem ernährungsberater was geändert.

gruß

Wie kommst du drauf?
Welche Punkte verwundern dich da?
 
S

Solos

Guest
AW: Fissematenten - (ein) Fissellogbuch

Wie kommst du drauf?
Welche Punkte verwundern dich da?

nichts speziell. ich dachte nur weiles so rüberkam als ob du das gespräch mit dem ernährungsberater hattest nachdem du den e-plan gepostet hattest. da du dann so explizit das gespräch und die festgelegten ziele rausgestellt hast dachte ich es gab evtl. noch entsprechende abänderungen.

gruß
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Fissematenten - (ein) Fissellogbuch

öhm kecks/Taurus sonst wer ? [img5]

Das geht jetzt gerade völlig gegen meine Logik. Wursti, hat doch gerade erst was von einem anabolen Fenster geredet. Ich hab zwar auch nicht immer Hunger nach dem Training, aber nen Wheyshake nehm ich immer. Und mein Ziel ist ganz eindeutig Fettverlust ohne Muskelmasse/Kraftverlust.

Essen = HGH-Level sinkt, da Insulin hochschießt (ganz arg vereinfacht gesagt). Da du nach dem Training einen erhöhten HGH-Level hast ist es bei Fettverlust als Hauptziel daher nicht so schlau, zu essen. Vor allem, wenn Leistungssteigerung momentan eher sekundär ist.- Beides gleichzeitig - Kraftsteigerung/Ausbelastungen/sonstwas mit Intensität (=Last und Speed, ist nicht subjektive Belastung) und Fettabbau - geht zwar, aber wie immer bei konträren Zielen werden beide nur suboptimal entwickelt.

Aber ganz ehrlich: Völlig egal. Wichtig ist eher das Richtige essen (keine leeren Carbs wie Brot aller Art, Nudeln, Reis etc., Zucker eh nicht, keine (!) verarbeiteten Sachen), viel Wasser trinken, viele kleine Mahlzeiten, Frühstücken, sinnvolles intensives Training mit Schwerpunkt Sport, weniger Fitness. Das ist wieder so eine dieletzten10%-Optimierungsdiskussion statt "erstdie anderen90%aufdiereihekriegen".
 
Oben