• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Thorben

New Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
447
AW: Trainingstagebuch von taurus

Solos Umsetzen sieht echt stark aus.
Der Rest natürlich auch, aber die anderen Übungen mach ich selbst nicht.

Naja, im Vergleich mach ich streng genommen auch was anderes als Solos, glaub ich....wie nannte KdB das doch gleich: 'Curls mit Obergriff' :sbiggrin:
 
G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

abendeinheit...

- boxen
- kreuzheben (technik, 10 singles mit 72kg [danke solos:)])
- bauch
- dehnen


gruß
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Trainingstagebuch von taurus

Ach im obersten Zipfel Bayerns wohnst du;D:stongue: Mann, das ist ja von mir >300km weg, scheiße dass Bayern so groß ist^^
Hah! Das sin ja bei mir nur gute 600km... und daweil wohn ich ganz östlich in Ö :stongue: irgendwann werd ich schon mal Zeit haben bei euch da drüben ;)
 
G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training

11.03.11


kreuzheben (technik):
1 x 72kg
1 x 72kg
1 x 72kg
1 x 92kg
1 x 92kg
1 x 92kg
1 x 132kg
1 x 132kg
1 x 132kg

beintraining 'bb-style'
beinstrecken: 5 x 20wh
ghr: 2 x 15wh
masch. für hintere streckerkette, je bein:
12 x 20kg
10 x 50kg
10 x 50kg --> schwer!
beuge, multipresse: 4 x 12wh

snatch, handwechsel nach hälfte der wh:
30 x kb12
20 x kb16
10 x kb20
arbeitsatz, handwechsel nach halbzeit:
57 / 56 x kb24 in 8,00 minuten / schnitt: 14,12 wh|min.

dips:
8 x bw
5 x bw + 27kg
5 x bw + 27kg
5 x bw + 27kg
5 x bw + 27kg
5 x bw + 27kg

schrägbankdrücken, viking-press:
6 x 12-9wh

engbankdrücken, kh:
10 x 2kh17kg
10 x 2kh17kg

reverse u-arm arbeit + u-arm roller bis pump


- kreuzhebetechnik wird besser, werde jetzt 5-6x pro woche üben
- der prototype ist fertig (obwohl das ganze noch am rackholm hängt, was sich noch ändern soll)
deshalb gibt's von der 'maschine für die hintere streckerkette' nachher ein video. brauche noch nen namen für die übung. vorschläge sind willkommen.
- snatch ist, mit der 24er kugel, pr! sowohl die wh's als auch die zeitspanne.8)
- engbankdrücken mit kurzhanteln ist ne feine sache - danke uhu!:)


gruß
 
G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

KH-Engbankdrücken ist toll, ich weiß:scool: Ich kann mich dabei viel besser auf die Trizepse konzentrieren als bspw. bei der French Press.

ich bin echt begeistert!..hätte ich nicht erwartet...gutes muskelgefühl usw:ssmile:

Schöner PR bei, KB24 Snatch! Sind dabei auch die 10min das Ziel erstmal?

Gruß

danke:)...ja, die 10 min sind erstmal das ziel. mit nem 12-14er schnitt über die volle distanz. nach und nach zieht man dann die geschwindigkeit hoch:scool:
zum ersten wk mit der 24er kugel...das wäre ein traum!!!:scool:



Video Video Video!! bin gespannt auf das Ding!

geduld...das kabel glüht...wird noch 20 min's dauern...
 
G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

[YOUTUBE]PsEJh875b_E[/YOUTUBE]


[YOUTUBE]Abe-iBzZFd0[/YOUTUBE]
 
G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

ja, der name taugt...mal abwarten ob noch was besseres kommt..:)

habe schon gesehen, da sind noch verbesserungen möglich...die fußspitze kommt zu weit nach vorne...
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Trainingstagebuch von taurus

8)....also bleibt's bei 'ghp'..:)
fühl mich geehrt, aber jetzt solltest du vllt etwas Geduld zeigen ;)

Wenn du mal Lust und Laune hast, könntest du evtl. ne Variation machen: Mit Bändern, sodass der Widerstand nach oben hin weniger wird und dafür versuchen, eine hohe ROM zu erreichen. ?
 
G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

@ sporti

neue vorschläge werden immer gerne genommen..nix ist endgültig...:)

und, die rom ist durch die beinlänge begrenzt..oder wie meinst du daß?
 
Oben