• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

nach 10 monaten noch net viel geschafft

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
Hi Leute,

vor ungefähr 10 Monaten habe ich angefangen zu trainieren(wobei 1-2 Monate durch Verletzung und Krankheit davon wegfallen).

Leider habe ich nur im Kraftbereich mich steigern können...


Deshalb eröffne ich den Thread und berichte vom Training,der Ernährung etc. und hoffe auf eure Kritik und Verbesserungsvorschläge.


Mein Trainingsplan:

a)4 S. Bankdrücken,4 S. Kurzhantelbanken,2 S. Fliegende
4 S. Bizepscurls mit der SZ-Stange,3 S. Kurzhantelcurls
4 S. Crunches,3 S. Beinheben

b)3 S. Klimmzüge,4 S. Kurzhantelrudern,4 S. Headcrusher,3 S. Kickbacks,3 S. vorgebeugtes Seitheben,2.S Frontheben, 4 S. Crunches,3 S. Beinheben
(Beine kann ich im Moment nicht trainieren,da ich am Fuß operiert wurde)

Ich fange mal mit der letzten Trainingseinheit an.

1. Satz Bankdrücken,Gewicht:0kg,20 Wiederholungen
2.Satz Bankdrücken, Gewicht:30kg,10 Wiederholungen
3.Satz Bankdrücken, Gewicht 40kg,6 Wiederholungen
4.Satz Bankdrücken, Gewicht 35kg,6 Wiederholungen
5.Satz Bankdrücken, Gewicht 20kg,bis zum MV

1.Satz KH-Bankdrücken,Gewicht:15kg pro Hand,15 Wiederholungen
2.Satz Gewicht 20kg,15 Wiederholungen
3.Satz Gewicht 25kg,6 Wiederholungen
4.Satz Gewicht 20kg,10 Wiederholungen


1.Satz Bizepscurls SZ-Stange Gewicht:30kg,10 Wiederholungen
2.Satz Bizepscurls SZ-Stange,Gewicht:35kg,5+3 abgefälschte
3.Satz Bizepscurls 30kg,5+3 abgefälschte
4.Satz 25kg, 14 Wiederholungen bis zum MV

1.Satz Kurzhantelcurls,12,5kg 10 Wiederholungen
2.Satz " " "
3.Satz " " "


4 Sätze Crunches ca. 15 langsame Wiederholungen
beim Beinheben genauso


an dem Tag gegessen:Frühstück Müsli mit Milch,Toast mit Pute
Mittagessen:Schweinemedaillons mit Sauce,Kartoffeln und Gemüse
Nachmittags:1l Milch und Müsli
Training
Abend:1l Milch und Müsli,Spiegelei mit Schinken,2 Mandarinen,Müsli,Rührei
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
wenn du kräftiger wirst kommt die masse nach. versuche ein bisschen mehr zu essen, das bewirkt manchmal wunder.
 

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
Meinst du,ich mache irgendetwas beim Training falsch?

Ist es denn in Ordnung,wenn ich etwas härter trainiere,also immer bis zum MV?
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
falsch machst du nichts. siehe kraftsteigerung.
du kannst evtl mal runter mit den wiederholungen.
mv würd ich nicht überall machen da dein volumen hoch ist.
 

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
Somit könnte ich ja jeweils den letzten Satz bis zum MV trainieren...
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
klar kannste das machen.
 

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
eine letzte Frage noch,dann genügt es für heute ;D

Ist MK schlimm? Einige sagen,er sei Indiz für Übertraining,andere sehen ihn als Indikator für gutes Training.

In meiner Brust habe ich nach jeder TE Muskelkater,bei den anderen MGs nur selten und schwach.
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
wat? mk schlimm? mk ist kein bisschen schlimm! anzeichen für übertraining? NEIN!
ich hab immer mk in der brust.
es ist weder anzeichen für übertraining noch für ein gutes training, es zeigt nur das der muskel überlastet ist und das wollen wir ja, ob mit mk oder ohne is egal
 
C

cytrobic

Guest
Eben, ein mäßiger Muskelkater signalisiert dir das der Muskel erschöpft ist, das ist ja auch das was erreicht werden soll, damit er sich dem Trainingsreiz anpasst. Ich trainiere grundsätzlich bis zum MV und hab dadurch auch in jeder Muskelgruppe relativen MK, was die ganzen behauptungen (muskelverkürzung, bewegungseinschränkung etc) angeht da kann ich nur wiedersprechen, ich trainiere seid gut 2 Jahren so und bin immernoch so beweglich wie früher. Das einzigste ist das die masse im weg ist ;D d.h. wo ein körper ist kann kein zweiter sein hehe. Nach 10 Monaten direkt am beginn mit 2 Monaten pause, da kann man "natural" nicht allzuviel erwarten ca: 2 kg gewichtszunahme sind da realistisch. Ich bin in den 3 Jahren von 74 auf 87 gekommen (ohne stoff).
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
wie groß bist du?
ich hab von 75 kilo auf 105 zu genommen. also nicht verzagen, master fragen, dann wirste auch noch zunehmen ;D nach deiner kurzen trainingszeit ist das limit noch nicht erreicht! solange die kraft hoch geht kommt auch noch muskl hinterher. ich habe nach 7jahren immer noch nicht alles raus geholt.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
master sagte es schon: versuch mal, etwas an der ernährung zu drehen. mach jetzt ein knappes halbes jahr ordentliches muskelaufbautraining (gesamttraining etwas über ein jahr). hatte irgendwann (komischerweise nach so kurzer zeit) schon ne stagnation. die gab erst nach, nachdem ich an meiner ernährung etwas geschraubt hatte. innerhalb kürzester zeit gings wieder aufwärts mit dem gewicht. manche kommen mit stinknormaler ernährung gut aus während des trainings und machen fortschritte .. manche halt nicht. versuchs.
 
Oben