• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bodycontest Blog - proX

proX

Member
Registriert
28. September 2009
Beiträge
57
AW: Bodycontest Blog - proX

Pause und Klassenfahrt sind vorbei.
Heute gehts wieder ab zum Training, ich freu mich wieder dabei zu sein ;D
mfg proX
 
Zuletzt bearbeitet:

proX

Member
Registriert
28. September 2009
Beiträge
57
AW: Bodycontest Blog - proX

So Leutz
heut gibts wieder Fotos ;D

Muss euch aber noch bis nach dem Training vertrösten, sie sind zwar schon gemacht aber muss mich jetzt auch auf die Socken machen.

Freu mich schon auf eure Kommentare :)

Hier die versprochen nen Fotos!
Man beachte den farblichen Übergang meiner Beine ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Bodycontest Blog - proX

Das meiste hat sich glaube ich im Arm-Schulterbereich getan. Der Rücken hat denke ich auch was draufbekommen, durch das ungünstige Posing kommt das allerdings nicht wirklich zur Geltung. Die Arme etwas weiter runter und nach vorn bringen, Lat und Brust so stark wie möglich anspannen, Auf dem zweiten Bild ziehst du Arme und Schultern nach hinten, somit versteckst du den Lat vollkommen. Insgesamt sieht das schon härter aus und bis zum Winter ist noch einiges drin.
 

proX

Member
Registriert
28. September 2009
Beiträge
57
AW: Bodycontest Blog - proX

Werd versuchen morgen mal bessere Fotos zu machen, heut wird das nix mehr :stongue:

Edit:

So, hoffe die sind bisschen besser geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

proX

Member
Registriert
28. September 2009
Beiträge
57
AW: Bodycontest Blog - proX

Bin ich der letzte noch im Bereich der Anfänger?[img5]

Edit:

Editier hier nochmal eine Frage rein :stongue:

Also in letzter Zeit bemerke ich beim einfachen tragen meiner Sporttasche in der linker Schulter einen langsam aufkommenen Schmerz, weiß einer vllt woran das liegen könnte?

Tom ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Bodycontest Blog - proX

Die Posen sind nun etwas aussagekräftiger.

Also in letzter Zeit bemerke ich beim einfachen tragen meiner Sporttasche in der linker Schulter einen langsam aufkommenen Schmerz, weiß einer vllt woran das liegen könnte?
Bei so wenig Infos erwartest du ne präzise Antwort? Kann manigfaltige Ursachen haben, von Reizung über Engpass, schwache Stabi, Nervenkompressionen und sonstigen Sehnen/Muskelverletzungen ist vieles möglich.

Gibt es auslösende Bewegungen? Ruheschmerzen? Schmerzen im Training bei bestimmten Übungen?

Prophylaktisch sowieso die Außenrotatoren trainieren und mal die Technik verschiedener Übungen auf ihre Schulterfreundlichkeit checken.
 

proX

Member
Registriert
28. September 2009
Beiträge
57
AW: Bodycontest Blog - proX

Natürlich zu wenig Infos entschuldige.

Schmerzen im Training:

- Beim Schrägbankdrücken kommt ein Schmerz im rechten Schulterblatt, fühlt sich so an als würd das Schulterblatt die ganze Zeit auf der Bank rumrutschen.( <--- anders Problem)

-Kabelzug: Beim durchstrecken der Arme ensteht ein Stechender Schmerz in der Region, wo auch der Schmerz beim tragen der Tasche herkommt. Oben Seitlich auf der Schulter. (nur links)

- Bankdrücke: Beim Bankdrücken tut bei einer bestimmt Haltung die Schulter weh, änder die dann immer leicht ab und dann sind keine Beschwerden mehr. (auch nur linke seite)



Ruheschmerzen:

Sitzt hier gerade einfach und selten ein kleines Stechen in der linken Schulter.
Linke Schulter fühlt sich irgendwie komisch an, irgendwie abgenutzt!?
Kann das nich so wirklich beschreiben.

Auslösende Bewegung von Schmerz im Alltag:

-Bis jetzt nur beim Tasche tragen aufgefallen. [img5]

Wenn nochmehr Info´s gebraucht werden, einfach Bescheid sagen :stongue:

mfg Tom
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Bodycontest Blog - proX

Warum nicht gleich so, klingt alles nach fehlender Stabi in Schultergelenk und Schulterblatt. Vermutlich hast du dazu noch ne miese Technik bei diversen Drückübungen. Die meisten drücken mit abgespreizten Ellenbogen aus einer Position die von Haus aus eine geringe Stabilisierung bietet, auf Dauer sind dann diverse Überlastungen und Schmerzen die Folge.

Lies dir einfach mal meine Abhandlung auf dem Portal durch, dort ist alles nochmal ausführlicher erklärt. Außenrotatoren trainieren, Schulterblatt sichern und alles rund rum mobilisieren, die Übungen findest du in beiden Artikeln.

Wenn sich innerhalb einiger Wochen keine Besserung einstellt => ab zum Arzt.
 

proX

Member
Registriert
28. September 2009
Beiträge
57
AW: Bodycontest Blog - proX

Alles klar, danke de-fortis :045:

Werd mich nach dem Dortmund Spiel auf die Artikel schmeißen ;D

mfg Tom
 
Oben