• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bodycontest Blog - proX

proX

Member
Registriert
28. September 2009
Beiträge
57
AW: Bodycontest Blog - proX

Danke für eure positiven Rückmeldungen!
Ja die Fruchtschorle kommt zwar mit zum Training ,aber die wird erst schön nachher getrunken ;D

Hab gestern keine TE (Beine + Bauch) gemacht werd sie am Wochenende nachholen.
Hab mich am Sprunggelenk verletzt und schon dann das Gelenk lieber erstmal etwas.
Werd heute die Rücken+Bizeps TE durchziehen aber erstmal noch vorher ab in den Buchladen. [img3]

So das wars erstmal wieder von mir,
melde mich nach meiner TE wieder!

tom [img9]
 

proX

Member
Registriert
28. September 2009
Beiträge
57
AW: Bodycontest Blog - proX

--------------
18.3.10

Gewicht: genau 68Kg

Klimmzüge breit:

2x4 á eigenes Körpergwicht
1x2 á eigenes Körpergwicht

Klimmzüge zur Brust:

2x4 á eigenes Körpergwicht
1x3 á eigenes Körpergwicht

Einarmiges KH-Rudern:

3x10 á 15Kg

Rudern sitzend am Kabelzug:

3x10 á 40Kg

T-Bar Rudern Obergrif:

1x9 1/2 á 25Kg
1x8 1/2 á 25Kg
1x6 1/2 á 25Kg

Bizepscurl am Tower
:

1x10 á 15Kg
2x10 á 20Kg

Konzentrationscurls:

1x8 á 8Kg
1x5 1/2 á 8Kg
1x5 á 8Kg

--------------

20.3.10

Gewicht: 67,7Kg

Beinpresse:

1x10 á 130Kg
2x10 á 120Kg

Hackenschmidt Kniebeuge:

3x10 á 27,5Kg

Rückenstrecker:

3x15 á eigenes Körpergewicht

Wadenheben stehend:

3x10 á 75Kg

Wadenheben sitzend:

2x10 á 30Kg
1x10 á 35Kg

Duale Bauchmaschine:

1x10 + 10Kg
2x10 + 15Kg

Negativ Crunch:


3x30 á eigenes Körpergewicht

Rumpfseitheben:

3x10 á 27,5Kg

Erst die Fakten ,dann der Rest ;D
Joa das waren meine TE´s ich fühl mich gut, nur was mich stört ist das mir der Rücken bei der dualen Bauchmaschine seit neuestem wehtut o_O

Ernähre mich bewusster, wird immer besser.

Wurde schon auf meinen Körperbau angesprochen. Spiegel zeigt gute Ergebnisse. Eine tolle Motiviation!
Allgemein Masse zugenommen und das Fett schwindet auch! [img19]

Immer schön weitermachen Leute [img17]

mfg tom
 

Beginner

Member
Registriert
13. März 2008
Beiträge
141
AW: Bodycontest Blog - proX

Ernähre mich bewusster, wird immer besser.

Wurde schon auf meinen Körperbau angesprochen. Spiegel zeigt gute Ergebnisse. Eine tolle Motiviation!
Allgemein Masse zugenommen und das Fett schwindet auch! [img19]

Wow! *Neid*
Freut mich für dich - möchte ich auch! XD

Weiter so! *thumbs up*
 

proX

Member
Registriert
28. September 2009
Beiträge
57
AW: Bodycontest Blog - proX

Heyho MC's ;D
Hab natürlich wieder vergessen die ganzen Daten an meine TE's zu schreiben deswegen hier einmal alles durcheinander :

------------------------------------
TE 3

Gewicht: 68Kg

Beinpresse:


3x120Kg á 10 Wiederholungen

Hackenschmidt Kniebeuge:

3x30Kg á 10 Wiederholungen (bei der letzten Wiedergolung im zweiten satz zu tief gegangen, fast nicht mehr hochgekommen [img5])

Rückenstrecker:

3x15 Wiederholungen ohne Zusatzgewicht

Wadenheben stehend:

3x80Kg á 10 Wiederholungen


Wadenheben sitzend:

2x25Kg á 10 Wiederholungen
1x35Kg á 10 Wiederholungen

Woltte eig. 3x35 machen hab dann aber gemerkt beim letzten Satz das eine Zehnerscheibe gefehlt hat :007:

Crunch:

3x50 Wiederholungen

Rumpfseitheben:

1x25Kg á 10 Wiederholungen pro Seite
2x27,5Kg á 10 Wiederholungen pro Seite

------------------------------------

TE 1

Gewicht: 67,7 Kg

LH-Bankdrücken:

1x10 Wiederholungen á 40Kg + Stange 20Kg
1x10 Wiederholungen á 45Kg + Stange 20Kg
1x9 Wiederholungen á 45Kg + Stange 20Kg

KH-Schrägbankdrücken:

3x10 Wiederholungen á 15Kg

Dips:

3x10 Wiederholungen

SZ-French Press:

3x10 Wiederholungen á 15Kg

Pushdowns:

7 Wiederholungen á 40Kg
8 Wiederholungen á 40Kg
6 Wiederholungen á 40Kg

+ Tube-Außenrotatoren
+ Dehnen
+ 30min. laufen


------------------------------------
29.3.10

TE3

Gewicht: 68,1Kg

Klimmzüge breit:

1x6 á eigenes Körpergewicht
1x5 á eigenes Körpergewicht
1x4 á eigenes Körpergewicht

Klimmzüge zur Brust:

1x5 á eigenes Körpergewicht
1x4 á eigenes Körpergwicht
1x3 á eigenes Körpergwicht

Einarmiges KH-Rudern:

2x10 á 17,5Kg
1x9 á 17,5Kg

Rudern sitzend am Kabelzug:

1x10 á 40Kg
1x8 á 45Kg
1x5 1/2 á 45Kg

T-Bar Rudern Obergrif:

1x8 1/2 á 25Kg
1x6 1/2 á 25Kg
1x6 1/2 á 25Kg

Bizepscurl SZ-Hantel
:

1x6 1/2 á 10Kg
1x7 á 10Kg
1x4 á 10Kg

Konzentrationscurls:

1x6 á 7Kg
1x5 1/2 á 7Kg
1x5 1/2 á 7Kg
------------------------------------

So das war glaub ich mal alles.
Übungen wie Klimmzüge laufen ohne Aufwärmsätze besser [img5]
Werd heute wohl eine Pause einlegen, brauch ein bisschen Ruhe von der gestrigen TE.

Danke powli, danke Beginner ;D

tom [img9]
 

proX

Member
Registriert
28. September 2009
Beiträge
57
AW: Bodycontest Blog - proX

So da komm ich doch auch noch rechtzeitig zum Fototermin ;D

Hoffentlich sieht man die kleine Wampe vom Mittagessen nicht :stongue:

mfg proX
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest
AW: Bodycontest Blog - proX

Das 3. Bild hat was. Gefällt mir sehr gut!
 

proX

Member
Registriert
28. September 2009
Beiträge
57
AW: Bodycontest Blog - proX

Danke ;D
Werde fleißig weiter ackern :stongue:
 
Zuletzt bearbeitet:

proX

Member
Registriert
28. September 2009
Beiträge
57
AW: Bodycontest Blog - proX

Nach kurzer Abwesenheit bin ich sofort mit einer Frage zurück^^
Undzwar hab ich mir einen Magendarmvirus eingefangen und muss jetzt 2 Wochen lang eine Tablettenkur zu Hause machen und am besten nur trockenes Brot essen und Cola/schwarzen Tee trinken, Eiweißprodukte und alles andere fallen weg.
Nun frag ich mich ob ich nun 2 wochen trainingspause machen soll, oder doch trainieren soll?
Ich will nämlich nicht das sich meine Muskulatur wieder abbaut und würde deshalb eig. trotzdem zum Training gehen, aber ohne passende Ernährung baut sich die Muskulatur ja auch mit Training ab.
Ich steck also in der Zwickmühle, deshalb hoffe ich doch das mir einer von euch einen hilfreichen Tipp geben kann, oder eine Lösung, damit ich diese Zeit gut überstehe. ;D

mfg proX
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Bodycontest Blog - proX

Bei der Ernährung würdest du den Muskelabbau mit Training nur noch beschleunigen, so paradox es klingt. Es hat nen Grund warum du ne Tablettenkur fahren musst, also pausiere auch mit dem Training. Nutze die 2 Wochen als Dekonditionierung (Entwöhnung) und starte dann wieder durch. In 14 Tagen wirst du merklich nur an Kraft verlieren, der Masseabbau hält sich in diesen Zeiträumen in Grenzen.
 

proX

Member
Registriert
28. September 2009
Beiträge
57
AW: Bodycontest Blog - proX

Danke de-fortis für deine schnelle Hilfe, bist echt klasse!
So dann werd ich jetzt erstmal 2 Wochen Trainingspause machen.

mfg proX
 

Beginner

Member
Registriert
13. März 2008
Beiträge
141
AW: Bodycontest Blog - proX

Was für einen Keim hast du dir denn eingefangen? Weißt du das zufällig?
 

proX

Member
Registriert
28. September 2009
Beiträge
57
AW: Bodycontest Blog - proX

Also ich weiß nur das es irgendwas mit dem Magendarmtrakt zu tun haben soll, mein Arzt meinte, ist was aktuelles dass viele Leute im moment flachlegt.
 

Beginner

Member
Registriert
13. März 2008
Beiträge
141
AW: Bodycontest Blog - proX

Hmm, ok. Wundert mich nur, denn ich arbeite halt im Krankenhaus und ich habe schon viele Kinder/Jugendliche mit Gastroenteritiden (Magen-Darm-Geschichten) betreut, aber eine Tablettenkur kenne ich gar nicht - und erst recht nicht über zwei Wochen. Aber wenn dein Arzt das meint - er muss es wissen.
Im Moment weite verbreitet sind der Noro- oder der Rota-Virus. Vllt. noch der Adeno... aber so schlimm sind die nicht.... hmm... xD
 

proX

Member
Registriert
28. September 2009
Beiträge
57
AW: Bodycontest Blog - proX

Also ich hab da echt keine Ahnung von xD
Also die Tabletten heißen Mebeverin dura.
Vllt sagt dir das etwas ;D
 

KiRiKER

New Member
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
48
AW: Bodycontest Blog - proX

Gute Besserung!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Bodycontest Blog - proX

Also die Tabletten heißen Mebeverin dura.
Ein krampflösendes / perestaltikveränderndes Medikament das häufig beim RDS oder diversen anderen Magen-Darm-Erkrankungen verwendet wird. Eine Kur ist schon recht ungewöhnlich, aber wie Beginner sagt, der Doc wird schon wissen was er macht. Direkt gegen den Erreger/Keim, wirkt dieses Medi jedoch nicht, es ist eher ein "Symptombehandler".
 

schmaggo83

Member
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
253
AW: Bodycontest Blog - proX

Gute Besserung auch von mir [img17]

Und mach dir keine Sorgen, zwei Wochen wird dein Körper dir schon verzeihen. Dass man immer sofort Angst um Muskelabbau hat, kenne ich nur zu gut. Aber wie gesagt, keine Angst :ssmile:
 

proX

Member
Registriert
28. September 2009
Beiträge
57
AW: Bodycontest Blog - proX

Gute Besserung auch von mir [img17]

Und mach dir keine Sorgen, zwei Wochen wird dein Körper dir schon verzeihen. Dass man immer sofort Angst um Muskelabbau hat, kenne ich nur zu gut. Aber wie gesagt, keine Angst :ssmile:

Danke, ich werds verkraften ;D
Aber was muss das muss -.-" (leider)


Danke!:sbiggrin:

Ein krampflösendes / perestaltikveränderndes Medikament das häufig beim RDS oder diversen anderen Magen-Darm-Erkrankungen verwendet wird. Eine Kur ist schon recht ungewöhnlich, aber wie Beginner sagt, der Doc wird schon wissen was er macht. Direkt gegen den Erreger/Keim, wirkt dieses Medi jedoch nicht, es ist eher ein "Symptombehandler".

Danke für die Info, der Doc meinte das soll nur meinem Magendarmtrakt beruhigen ,da das dort alles zu aktiv abläuft o_O
Dieses Gluckern im Magen geht einen echt auf den Sack :ssleepy:
 
Oben