• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Zenith

Dann mal noch gute Besserung für Magen und Muskeln, hau dir Erde rein und den Rest hinter her ;D Eine Nacht noch und schon bald wird wieder wie gewohnt trainiert.
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Zenith

hau dir Erde rein und den Rest hinter her ;D


MUTZEL.gif


....das hat ja kommen müssen :sbiggrin: [img3]

Danke dir und jepp: Freitag wird wieder angegriffen :shappy::scool::sdrool:
 
G

Gast

Guest
AW: Zenith

hallo

das mit der heilerde ist so ne sache. ich denk ich hab mal gelesen das sie die aufnahme von spuren.-und mengenelementen behindert. weiss jetzt aber nicht wo ich das aufgeschnappt hab. kurzfristig bestimmt ne hilfe. langfristig würde ich mal tante google befragen.

gute besserung


taurus
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Zenith

ich denk ich hab mal gelesen das sie die aufnahme von spuren.-und mengenelementen behindert
Kann bei Säureblockern der Fall sein, je nachdem wie stark die Erde die Magensäure neutralisiert, desto stärker der Resorptionsvrlust von Bspw.: Calcium. Ist allerdings beim sonst gesunden, mit passender Ernährung und bei temporärer Anwendung noch nicht weiter tragisch. Im Alter ist dies in Verbindung mit Blockern schon eher bedenklich = > Osteoporose wird verstärkt.
 
G

Gast

Guest
AW: Zenith

ein weiteres mal erspart forti mir das bücherwälzen!!:scool:

(vorher war die zeit zu knapp, sonst hätte ich mich genauer ausgedrückt)

danke!;D


gruss taurus
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Zenith

Ui, was machste denn für Sachen!
Pass bloß auf dich auf mit dem Radl. Hier ists auch teilweise höllisch glatt, sogar zu Fuß (sollte ich mir nicht vielleicht mal Spikes für die Schuhe zulegen?).
Wünsche deinen Körperteilchen gute Besserung, dem Läppi ist ja wohl nicht mehr zu helfen...

Und bei der Kälte heute auch noch mit dem Radl unterwegs gewesen! Die Frau aus Stahl !!!!!!(nix mit oder und ?!)
Winke mal in deine Richtung
Renate
 
Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Zenith

hallo

das mit der heilerde ist so ne sache. ich denk ich hab mal gelesen das sie die aufnahme von spuren.-und mengenelementen behindert. weiss jetzt aber nicht wo ich das aufgeschnappt hab. kurzfristig bestimmt ne hilfe. langfristig würde ich mal tante google befragen.

gute besserung


taurus

Kann bei Säureblockern der Fall sein, je nachdem wie stark die Erde die Magensäure neutralisiert, desto stärker der Resorptionsvrlust von Bspw.: Calcium. Ist allerdings beim sonst gesunden, mit passender Ernährung und bei temporärer Anwendung noch nicht weiter tragisch. Im Alter ist dies in Verbindung mit Blockern schon eher bedenklich = > Osteoporose wird verstärkt.

Tante Yoda weiß Bescheid ;D

Dankeschön euch beiden für den Einwurf und die Erklärung dazu!! Ich bin mir der *Gefahren* durchaus bewusst, die eine ständige Einnahme solcher Medikamente/Mittel mit sich bringen kann. Da ich einen recht empfindlichen Magen-Darm-Trakt habe, bin ich öfter darauf angewiesen, als mir lieb ist. Ich denke aber ganz gut gegen halten zu können mit meiner Ernährung. Zudem gönne ich mir ab und an nen *Blutstatus*.
Der Vorteil, den die Heilerde mitbringt gegenüber den Antacida ist wohl, dass sie Mineralien-u.Spurenelemente enthält. Denk ich mal, ohne mich wirklich allzutief mit der Materie beschäftigt zu haben.

Grüße euch ganz lieb und Danke nochmal!!

---

Ui, was machste denn für Sachen!
Pass bloß auf dich auf mit dem Radl. Hier ists auch teilweise höllisch glatt, sogar zu Fuß (sollte ich mir nicht vielleicht mal Spikes für die Schuhe zulegen?).
Wünsche deinen Körperteilchen gute Besserung, dem Läppi ist ja wohl nicht mehr zu helfen...

Und bei der Kälte heute auch noch mit dem Radl unterwegs gewesen! Die Frau aus Stahl, oder?

Winke mal in deine Richtung
Renate

Dankeschön Renate

Solange ich noch auf´s Rad aufsteigen kann, wird auch gefahren ;D
Ich bin da hart im Nehmen...liegt wohl auch daran, dass ich dem öffentlichen Nahverkehr (da viel zu überfüllt, Verspätungen, das Warten in der Kälte...) nicht sehr viel abgewinnen kann und die Distanzen, die ich mit dem Rad zu bewältigen habe, durchaus überschaubar sind :sbiggrin: 6 Km ins Geschäft sind nun wirklich nicht die Welt!

Mein Läppi? Hm, es funktioniert noch, es ist aber eine Frage der Zeit, wann es den Löffel abgibt...der Bruch ist genau an der Stelle, an der das Stromkabel eingeführt wird (mir fehlt gerade die offizielle Bezeichnung dazu--> habe noch den Nachtdienstbonus :sbiggrin:). Da ich aber mich und meinen Fahrstil kenne, habe ich eine entsprechende Versicherung abgeschlossen, die nun zum Greifen kommt :scool:. Über den Sinn oder Unsinn solcher Versicherungen kann man ja lange diskutieren, für mich gab es mehrere Beweggründe, eine solche abzuschliessen, wobei ich´s beim nächsten Läppi wohl bleiben lassen werde.


Tut mir leid, aber ich hab so lachen müssen, wie ich das gelesen hab passiert ja eh immer, wenn ma meint "mir kann nichts passieren"

Gute Besserung!

Das braucht dir nicht leid zu tun...ich hab selbst abgelacht wie nix über mich... Das ist einfach zuuuu lustig, mir passiert öfters ja mal sowas in der Art, oder andere peinliche Situationen...und ich amüssiere mich immer köstlich über mich...solange nichts schlimmes passiert und keiner zu Schaden kommt, ist´s ja auch okay ;D

Ganz liebe Grüße auch an euch!!

-----

Und nun? ? ?

URLAUB
angel.gif


Die letzte Nacht ist rum und heute gibt´s nen Tag Pause...Moin dann ins Fitti-> moderater GK zum Wiedereinstieg. Ich musste eine Woche aussetzen, da ich Probleme mit dem lower back hatte. Die Probleme sind vorbei und die HWS macht heute auch wieder etwas besser.

Allen einen schönen Abend und bald ist Wochenende!!
Liebe Grüße,
Somchen
schnatter.gif
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
AW: Zenith

sorry fürs 2te fenster--->netzprobleme (morgen kommt der t-kom-mann)
Du bist anscheinend heute der 2te Fenster-Mann...:scool:

...ich bekomme in 2 Wochen einen neuen Rechner...endlich, dann erlebt ihr mal den schnellen Eisenfresser!!!;D




Gruß Eisi
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Zenith

Heyho ihr zwei...;D

Ihr sorgt grade für ein herzhaftes Somchengelächter vor der Scheibe
020.gif


Und Danke für die Urlaubswünsche...ich geh in die Vollen....
smilie_sleep_052.gif
.....^^...


Liebe Grüße,
Somchen [img24]
 

Spoony

Member
Registriert
7. Juli 2006
Beiträge
436
AW: Zenith

Wünsche dir natürlich auch einen schönen Urlaub;)
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Zenith

Hey Spoony

Dankeschön :shappy:....und Willkommen in meiner Hütte!!

Ich geniesse es gerade, die Haxen ausstreckend vor der Glotze mit Lappi auf der Couch vor mich hin zu chillen....herrlich!!!
(die Satzstellung hat´s wieder in sich hihihi)

Liebe Grüße,
Somchen [img24]
 
G

Gast

Guest
AW: Zenith

danke für die anhebung der frauenquote in meinem freundeskreis;D

mein eheweib ist begeistert (sie liest öfters mit):scool:





gruss taurus
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Zenith

Moin Moin taurus

danke für die anhebung der frauenquote in meinem freundeskreis;D

[img3]....das tat auch Not, wie ich gerade festgestellt habe ;D



mein eheweib ist begeistert (sie liest öfters mit):scool:

Hey, das freut mich aber sehr!! [img24] Liebe Grüße an dich!! (du taurus bist jetzt nicht gemeint^^)

Nichts desto trotz bekommst du natürlich auch nen lieben Gruß
zurück, Somchen :ssmile:
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Zenith

29.01.10


GK-HT @ Studio (Wiedereinstieg)
Physioübungen sind blau gekennzeichnet =)

Auf-und Abwärmen: Bike (Hin-und Rückweg) je ca 8 Min (schätz ich mal ^^)


Klimmzüge/BW/OG:
6/5/6/5

Kreuzheben:
30 Kg: 12
40 Kg: 12
50 Kg: 12

Kniebeuge: (im Susa mit BD)
40 Kg: 12
60 Kg: 12
80 Kg: 12

Bankdrücken:
30 Kg: 12/12/12

vorgeb. Rudern:
20 Kg: 12
40 Kg: 10/10

Beinstrecken an der Stange:
12/12/12

Pullover:
22,5 Kg: 12/12/12

LH-Curls:
17,5 Kg: 12
25 Kg: 12/4
22,5 Kg: 8

Kick-Backs:
7,5 Kg: 12/12/12

Seitheben:
2,5 Kg: 12/12/12

Hyperextensions:
10 Kg: 12/12/12

Beinpresse:
60 Kg: 12
80 Kg: 12
100 Kg: 12
120 Kg: 8



Tuntentoaster (könnt ich mich schlapp lachen drüber..) 14 Min.

Zeit: ca 77 Min
Schlaf: 8 Std
Beschwerden: EBG links
Mucke: Nachtmahr/Killswitch Engage

Moderater GK als Wiedereinstieg. Bei den LH-Curls ist mir aufgefallen, dass meine li. Schulter nach *oben zieht* in der Bewegung [img5].Generell steht die leicht erhöht, oder ich hab´s heute an den Augen ;D
Da liegt noch viel Arbeit vor mir :sdrool:

Das verflixte linke EBG will auch einfach keine Ruhe geben, schmerzt schon wieder seit einer Woche wie doof, und ich habe heute morgen kurz überlegt, ob ich überhaupt antreten soll. Aber was soll´s: da ist einfach der Wurm drin, ob nun mit oder ohne Training...

Nach über einer Woche Pause tat es verdammt gut, mal wieder Eisenluft zu schnuppern!!

Nachher geht´s mit Daddy in einen guten und großen Bikeladen...:shappy:..wird langsam Zeit für mein, oder meine neuen Rad/Räder :shappy:


Liebe Grüße und allen ein schönes WE,
Somchen
r026.gif
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Zenith

Nach über einer Woche Pause tat es verdammt gut, mal wieder Eisenluft zu schnuppern!!
Das glaub ich gern und schön wieder was von deinem KT lesen zu können. Jetzt im Urlaub und ein pasr geklärten Dingen wird es sowieso wieder bergauf gehen und genau dann können wir uns wieder gegenseitig pushen und übertrumpfen.

Ich hab nun auch noch Woche frei und trink nachher ein für dich und einen auf jeden anderen der möchte mit.
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Zenith

Somchen,Somchen du machst Sachen :stongue: na schön, dass es dir schon wieder besser geht.

Die Frau aus Stahl, oder?

Renate, das Fragezeichen können wir in diesem TB ruhig gegen ein Rufzeichen tauschen ;D

Schönen Urlaub noch,
pfiat di
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
AW: Zenith

@Ini

Schöne Einheit!!! ...das gab sicher einen herrlichen Pump...:smad::sdrool:

"Tuntentoaster" ...wo du nur immer diese Begriffe herhast...:smad::sdrool:






Gruß Eisi[img24]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben