• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nach PowerWalk noch Hanteln heben?

84ck80n3

Member
Registriert
20. Februar 2021
Beiträge
88
Hallo zusammen!
Ich war heute Morgen los, und habe 10km PowerWalk bewältigt. Nun ist zwar Nachmittag, aber die Beine tun noch immer höllisch weh .:004:
Kann ich nun noch meinen Oberkörper mit Hanteln schinden, oder soll ich das besser auf morgen verschieben? Eigentlich sind heute Hanteln dran, aber ich wollt mich nur mal kurz aufwärmen, und dann wurde es doch etwas länger, und irgendwann habe ich einen Weg eingeschlagen, der mir die 10km abverlangt hat, und zurück war keine Option.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Hallo zusammen!
Ich war heute Morgen los, und habe 10km PowerWalk bewältigt. Nun ist zwar Nachmittag, aber die Beine tun noch immer höllisch weh .:004:
Kann ich nun noch meinen Oberkörper mit Hanteln schinden, oder soll ich das besser auf morgen verschieben? Eigentlich sind heute Hanteln dran, aber ich wollt mich nur mal kurz aufwärmen, und dann wurde es doch etwas länger, und irgendwann habe ich einen Weg eingeschlagen, der mir die 10km abverlangt hat, und zurück war keine Option.
Wo soll das Problem sein? Hau rein! [img9]
 

84ck80n3

Member
Registriert
20. Februar 2021
Beiträge
88
Wo soll das Problem sein?

Das man eventuell zu viel des Guten tut, sich verausgabt.
Na gut, dann leg ich gleich, nach dem Fußball, los.

Dank Dir!
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

84ck80n3

Member
Registriert
20. Februar 2021
Beiträge
88
Die "Problematik" kenne ich auch schon. In einem Studio auf Teneriffa meinte der Inhaber irgendwann: Dont fuck yourself - DONT - FUCK - YOURSELF!!!
weil ich vor und nach dem Hanteltraining mindestens eine Stunde auf dem Laufband gerannt bin. Aber ich habe mich keine Sekunde überfordert gefühlt. Irgendwie tut mir die Bewegung gut.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Die "Problematik" kenne ich auch schon. In einem Studio auf Teneriffa meinte der Inhaber irgendwann: Dont fuck yourself - DONT - FUCK - YOURSELF!!!
weil ich vor und nach dem Hanteltraining mindestens eine Stunde auf dem Laufband gerannt bin. Aber ich habe mich keine Sekunde überfordert gefühlt. Irgendwie tut mir die Bewegung gut.
Es kommt immer auf den eigenen Leistungsstand und die Ziele an.
 

84ck80n3

Member
Registriert
20. Februar 2021
Beiträge
88
Ich bin schon dabei, und schaue nebenbei Fußball.
Wenn es nicht schädlich ist, will ich Gas geben. Nicht erst Aufschieben und dann nie machen.
Ich hatte halt neulich gelesen, dass Cardio (also in diesem Fall PowerWalk) und Hanteln sich gegenseitig aufheben in der Wirkung.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich bin schon dabei, und schaue nebenbei Fußball.
Wenn es nicht schädlich ist, will ich Gas geben. Nicht erst Aufschieben und dann nie machen.
:045:

Ich hatte halt neulich gelesen, dass Cardio (also in diesem Fall PowerWalk) und Hanteln sich gegenseitig aufheben in der Wirkung.
"Aufheben" ist übertrieben. Du kannst nur nicht beides gleichzeitig perfektionieren. Es kommt wie gesagt auf die Ziele an, wo der Schwerpunkt liegt sollte.

Aber ein Training aus Vorsicht ausfallen zu lassen ist sicher nicht besserInbrunst dich in keinem Fall weiter. Ohne harte Arbeit auch keine Ergebnisse.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

84ck80n3

Member
Registriert
20. Februar 2021
Beiträge
88
Da ich noch blutiger Anfänger bin, liegen meine Ziele zunächst an Fettverbrennung und Gewöhnung ans Training. Ich schau mir auf Youtube viele Übungen an, noch dazu ein paar Apps, und mach einfach frei nach Schnauze.
PowerWalk will ich jede Woche um 2 km steigern, und dazwischen kleinere Läufe um in Bewegung zu bleiben. Hanteltraining alle zwei Tage. Das ist so bisher mein Rhythmus. Und dann nach einiger Zeit ein System reinbringen.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Oben