• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masse, Kraft, Bewegung - fortis Log

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Kannst du deinen Split nochmal genauer erklären? Push/Pull, aber nur jede zweite Pull-Einheit mit Kreuzheben?
So nach einem Jahr kann man dann ja mal antworten ;D

Damals in jeder zweiten Pull-TE jetzt im Moment wieder in jeder. Jedoch nicht zu viel Volumen. Ziel sind dann irgendwann mal die 200 Kg. Damit wäre ich zufrieden.

Vielen Dank noch an alle Gratulanten [img24]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ziel sind dann irgendwann mal die 200 Kg. Damit wäre ich zufrieden.

Was :eek:...............ein Bulle vor dem Herren und noch keine 200, nimms mir nicht übel.............mein Tag scheint gerettet ;)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Was :eek:...............ein Bulle vor dem Herren und noch keine 200, nimms mir nicht übel.............mein Tag scheint gerettet ;)
Der Kommentar amüsiert mich sehr ;D ne tatsächlich nicht. Muss zugeben hier den Fokus auf den PR verloren zu haben. Hatte bei 177,5 ein unangenehmes Erlebnis mit Schwindel + HWS und seit dem nicht so wirklich schwer unterwegs gewesen. Möchte nun aber tatsächlich wieder angreifen. Zumindest die Griffkraft hat sich schon gebessert. 160 gehen ohne Griffhilfen mit meinen kleinen Händchen [img32]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich wünsche dir viel Erfolg [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum heutigen Geburtstag, alles Gute, viel Gesundheit und endlich mal Rapport, wegen der 200 kg :dft012:.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Alles alles gute nachträglich auch von mir :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Vielen Dank noch für die Glückwünsche Leute :)

Corona und Co haben mich deutlicher zurückgeworfen als geplant. Auch bin ich viel mit meiner Ernährung am rumexperimentieren bezüglich Neurodermitis und Heuschnupfen. Derzeit ne Art 80:20 Paleo, 20% dabei "normales Essen". Aber überwiegend Fisch/Fleisch, Gemüse, etwas Obst und ausgewählte Nüsse sowie Öl.

@Dicker seit ein paar Wochen wieder am Heben. Jahresziel für Dezember 1x 170 ohne Griffhilfen. 200 Dann für mitte nächstes Jahr und wer weiß ob 210 oder 220 Ende 2020 drin sind. Wäre defintiv nice. Derzeit um die 140x 2, derb wie schnell man Kraft abbaut. Bank mit Hängen und würgen 1x105 und Beuge knapp über 100. Da war ich mal deutlich besser, aber ich kämpfe mich wieder hoch.

Btw: ich hab eher Probleme mit dem Rücken wenn ich ne Weile nicht Hebe und Beuge, aber so geht es denke ich den meisten.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Corona und Co haben mich deutlicher zurückgeworfen als geplant. Auch bin ich viel mit meiner Ernährung am rumexperimentieren bezüglich Neurodermitis und Heuschnupfen. Derzeit ne Art 80:20 Paleo, 20% dabei "normales Essen". Aber überwiegend Fisch/Fleisch, Gemüse, etwas Obst und ausgewählte Nüsse sowie Öl.

Ich hatte mal Neurodermitis, jahre- und jahrzehntelang vom Schlimmsten.
Unvorstellbar schlimm. Auch Heuschnupfen bis zum "Fast-Umfallen".
Neuro seit Jahrzehnten komplett weg, Heuschnupfen extremst selten mal eine Attacke.

Wenn ich dir dazu etwas per PN schreiben soll, kannst du mich gern anschreiben. :047:



Btw: ich hab eher Probleme mit dem Rücken wenn ich ne Weile nicht Hebe und Beuge, aber so geht es denke ich den meisten.

Ja, genau deswegen habe ich wieder mit dem KH und zuvor mit Hyperextensions angefangen.
Radfahren ist sehr gut, aber nur ein Teil des Benötigten um gesund und fit zu bleiben.
>>> Die "richtige" Mischung machts. :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Jahresziel für Dezember 1x 170 ohne Griffhilfen. 200 Dann für mitte nächstes Jahr und wer weiß ob 210 oder 220 Ende 2020 drin sind. Wäre defintiv nice.

Dafür von mir viel Erfolg [img13].
 
Oben