• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ziel: 200 Beugen in der AK III ab 60 Jahre bis 93 kg

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Mein gefühltes und bestätigtes Optimum in der Beuge hatte ich vor drei Wochen. Also vier Wochen nach dem WK am 8. September. Jetzt sind es noch einmal drei bis zur NDM.
Und dass ich seit einigen Wochen statt mit einem Rennrad mit einem Unisex-Holland-Rad ohne Klickis unterwegs bin, merke ich auch. Am meisten Freitag abends. Bin echt gespannt. Das allerletzte Beintraining war zuviel. Statt 5 - 5 - 5 hätte ich 8 - 7 machen sollen. Naja, bald kommt das Wintertraining mit viiieeel Tiefe :) und mehr Wdhg. und kurzen Pausen.
Nächsten Montag noch einmal Beintraining unter der Woche, dann mehrere Monate nicht. Stattdessen mehr Schlaf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ziel im KDK 2019:
( bei 9* Versuchen)

450 kg bis 90 (93) kg KG

Das wäre zumindest neuer PSR
(pers. Seniorenrekord).

* Für 4. Versuche bin ich im BVDK zu schlecht. :(
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
14h eisern runter gerissen heute. Bauchtraining fällt wieder aus. Aufschieberitis [img14]
Schulter schon zwei Wochen nix.
Musste vorhin etwas essen. (Kein[img6]) Bis ich verdaut habe, schlafe ich bestimmt schon.
Muss dann wohl morgen zum BD-Training etwas abdominales einbauen.
ZB aufrichten mit der LH wenn ich diese nicht mehr drücken kann. :-*
Für Studiotraining habe ich dieses WE keine Zeit. :(
Beine sind "erst" wieder Montag dran.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Was meinst damit?

Die kenne ich nur von deutschen Meisterschaften, wenn man einen neuen deutschen Rekord machen möchte.

Im BVDK bin ich zu schlecht.
Meine unrunden Leistungen in meinem Log beruhen auf Ergebnissen im alten Verband.
Aber macht nichts,
immer dran bleiben. Es macht ja sehr viel Spass. Treten wenig an,
bekomme auch ich ein Platz auf dem Treppchen. :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Hat mich doch am Montag der Außenspiegel eines Autos erwischt. Am linken Ellenbogen. Mit einem Krachen ist dieser an das Fenster geknallt. Hinter der nächsten Kreuzung hat das Auto gehalten.
Ich meinte, er könne weiterfahren, Ellenbogen ist noch heile. Jetzt eben bei der Innenrotation als einer Vorwärmung der Schulter für das BD merke ich es aber. Außenrotation ok. Mal sehen.
Immer etwas anderes. :(

Beim Herausheben der Hantel auch noch ganz leicht der Fall des Obdachlosen vom Straßenrand in mein Rad kurz vor dem 8. September zu spüren. So ist halt das Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Gute Besserung Steffen !
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Training vom 26.10.19 KG: 90,0 kg :)

https://forum.muscle-corps.de/threa...en-in-der-93er-klasse.8339/page-3#post-452114

ROM-Erwärmung

BD:
90,00 kg: 1
100,0 kg: 1
105,0 kg: 1
107,5 kg: 1 Einstellung PJBL (falscher Hinweis, danke Dicker)
92,5 kg: 3 x 5
90,0 kg: 2 x 5

enges BD: 18 cm zw. Zf.

70 kg: 6
75 kg: 6
80 kg: 5 (max.)
70 kg: 8 (max.)

Frontheben/Seitheben im Supersatz:
10,5 kg: 3 x 10

Crunches:
6 x 100

ROM-Training

Beim Drücken Leistung vom 8.09.19 (DM)
bzw. vom 13.07.19 (offene Unimeisterschaft in Frankfurt/Oder)
erreicht. Gedrückt ohne eingehangenen Sicherheitsständer,
aber mit zweiter Ablage über dem Kopf.
Keine Verschlüsse drauf.

Linke Schulter, gering den linken Brustmuskel spüre ich beim Drücken,
aber es zieht (noch) nicht in den Arm hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Fehlen da nicht 1,25 kg [img28].

Sogar noch mehr.
110 kg beim Abschlußtraining vor dem 8.09.19 im Training gedrückt.
107,5 kg waren die besten Werte im WK 2019.
Du hast recht.
Hätte aber heute kein Gramm mehr geschafft.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Meinen angenehmer "Wintertrainingsplan" führt natürlich nicht dazu, dass ich zur LM KDK im April in Hochform bin. Auch zur DM KDK ca. zwei Monate später werde ich wohl das Maximum noch nicht erreicht haben. Ein Wettkampf im Spätsommer bzw. im Herbst wäre mir dazu am liebsten. So wie dieses Jahr zum Beispiel. ;)
In der Ruhe liegt die Kraft!
Nichts überstürzen!
Lieber mit 70 fit als jetzt zu "stark"!
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Training vom 28.10.2019 KG: 91,0

1. ROM/Rückenschule

2. KB:

180 kg: 5 x 1
Einmal zu tief, unten sitzen geblieben. :(:(
Sonst etwas zu hoch. :(:(
Außerdem bin ich jetzt total heißer.
Die noch im Studio waren haben jetzt taube Ohren.
Falls jemand fragt, Training hat so wahnsinnig Spaß gemacht.
Den soll man ja haben. :)

3. Paused KB:
140 kg: 3 x 1
Solange unten, bis Luft alle. [img9]

4. Good Morning;:
130 kg: 1 x 8
Es fühlte sich nicht so super an, abgebrochen.

5. Hackenschmidt:

Schon beim niedrigsten Erwärmungsgewicht abgebrochen.
Ich dachte, die Außenseiten meiner Oberschenkel fliegen mir um die Ohren.

6. Bauchmaschine:
90 kg: 10
105 kg: 10
90 kg: 10

7. Roll outs:

2 x 10

Bauch jeweils nur leicht, da zieht minimal etwas.

Fazit: Nicht ganz unzufrieden, waren aber auch zwei komplett freie Beintage am WE.
Doch mit 180 kg einzusteigen, könnte ins Auge gehen. [img16]

Für ob. Rücken und Bizeps schon zu spät, besser zu zeitig.
Aufschieberitis. Wie so oft. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben