• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
denn wie @Dicker immer sagt: "Mein einzigstes Supplement ist Schwarzbier!" Getreu diesem Motto gönne ich mir jetzt das eine oder andere Köstritzer Schwarzbier![img30][img30][img30]

Habe schwarzes Lübzer am Start bin beim zweiten...........oder dem letzten, je nach Sichtweise ;). Aber Köstritzer ist auch lecker.

Über die Gewichtsklasse bin ich mir aber noch nicht im Klaren, kann gut sein, dass ich bis 93er Kg starte, womit ich keinerlei Chance auf einen Treppchenplatz habe, aber zumindest eien soldie Leistung abliefere! In der 83er wäre ein Treppchenplatz sogar im Bereich des Möglichen........muss abwägen....

Wäre für mich keine Frage, eine Medaille hat mehr Wert als irgend eine Leistung. Deshalb würde ich an deiner Stelle -83 starten.
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Fände es nicht so gut mit 85-86 in der 93er zu starten. Würde da auch ganz klar in die Klasse wo du relativ die beste Leistung bringst
Platzierung ist aus meiner Sicht nicht so wichtig, weil Leistungsdichte und Starterzahlen doch sehr von WK zu WK variieren und zu viele Meister in jeglichen Bereich rumrennen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Habe schwarzes Lübzer am Start bin beim zweiten...........oder dem letzten, je nach Sichtweise ;). Aber Köstritzer ist auch lecker.



Wäre für mich keine Frage, eine Medaille hat mehr Wert als irgend eine Leistung. Deshalb würde ich an deiner Stelle -83 starten.

Fände es nicht so gut mit 85-86 in der 93er zu starten. Würde da auch ganz klar in die Klasse wo du relativ die beste Leistung bringst
Platzierung ist aus meiner Sicht nicht so wichtig, weil Leistungsdichte und Starterzahlen doch sehr von WK zu WK variieren und zu viele Meister in jeglichen Bereich rumrennen.
Ich denke es wird eh die 83er, liege ja meist so zw. 85-86 Kg.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/2
105 Kg/6*8 Sätze

Rudern a.d. Maschine (schm. UG)
90 Kg/8*6 Sätze



NA BITTE! 8 Sätze a 6 Wdh. mit 105 Kg, dass dürfte die stärkste Basis sein, die ich je hatte![img96]
Junior mit 8x6x82,5 Kg und die Fresser`in mit 8x6x65 Kg, bei den Beiden lief es also auch![img96][img30]

Heute nur Bankdrücken, weil wir allein nur fürs Bankdrücken 60 Min. gebraucht haben.:rolleyes:

...kommenden Sonntag geht es dann so langsam in die Leistungsausprägung...




 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan13689

Well-Known Member
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
1.274
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/2
105 Kg/6*8 Sätze

Rudern a.d. Maschine (schm. UG)
90 Kg/8*6 Sätze



NA BITTE! 8 Sätze a 6 Wdh. mit 105 Kg, dass dürfte die stärkste Basis sein, die ich je hatte![img96]
Junior mit 8x6x82,5 Kg und die Fresser`in mit 8x6x65 Kg, bei den Beiden lief es also auch![img96][img30]

Heute nur Bankdrücken, weil wir allein nur fürs Bankdrücken 60 Min. gebraucht haben.:rolleyes:
Ich mach dann morgen den Rest von heute fertig, Schulterdrücken + Klimmziehen.

Freitag dann etwas entspannter, der letzte Tag der Aufbauphase und dann war es das mit dem Aufbau...kommenden Sonntag geht es dann so langsam in die Leistungsausprägung...




Familie Bench:cool:.
Klasse Einheit von euch dreien, dein Junge hat sich super gemacht:028:.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
NA BITTE! 8 Sätze a 6 Wdh. mit 105 Kg, dass dürfte die stärkste Basis sein, die ich je hatte![img96]
Junior mit 8x6x82,5 Kg und die Fresser`in mit 8x6x65 Kg, bei den Beiden lief es also auch![img96][img30]
Stark stark! Alle 3! :eek:
Das beeindruckendste sind ja immer noch der Eisenfresserin ihre Fingernägel :eek: Wie auch immer man damit Bankdrücken kann oder überhaupt eine Hantel festhalten kann. Bei der Kettlebell DM habe ich auch Frauen gesehen, die mit solchen Fingernägeln Kettlebells managen konnten. Dafür sollte es extra Punkte geben. [img3]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Familie Bench:cool:.
Klasse Einheit von euch dreien, dein Junge hat sich super gemacht:028:.
Danke und ja, finde ich auch! Im Moment liegt sein Fokus aber auf Judo und Bankdrücken bzw. Kraftraining läuft nebenher...

Stark stark! Alle 3! :eek:
Das beeindruckendste sind ja immer noch der Eisenfresserin ihre Fingernägel :eek: Wie auch immer man damit Bankdrücken kann oder überhaupt eine Hantel festhalten kann. Bei der Kettlebell DM habe ich auch Frauen gesehen, die mit solchen Fingernägeln Kettlebells managen konnten. Dafür sollte es extra Punkte geben. [img3]
:005::011:Ja, wäre ich auch für!:011:[img30]

Dann kann der Kraftaufbau ja nur gut werden, wenn die Basis schon stark ist!
Ich bin gespannt, wie sich die nächsten Wochen so entwickeln.;)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Stark stark! Alle 3! :eek:
Das beeindruckendste sind ja immer noch der Eisenfresserin ihre Fingernägel :eek: Wie auch immer man damit Bankdrücken kann oder überhaupt eine Hantel festhalten kann. Bei der Kettlebell DM habe ich auch Frauen gesehen, die mit solchen Fingernägeln Kettlebells managen konnten. Dafür sollte es extra Punkte geben. [img3]

Auch von mir Extrapunkte an die Eisenfresserin fürs Training unter erschwerten Bedingungen! Ich bekäme ehrlich gesagt mit so langen Fingernägeln nicht einmal die Hose zu :p:D Aber ist vermutlich wie alles im Leben Gewohnheit.

Finde ich auch echt bärenstark und cool wie ihr da zu dritt unterwegs seid [img17] Es ist wirklich viel wert wenn man als Familie ein gemeinsames Interesse hat das verbindet.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Auch von mir Extrapunkte an die Eisenfresserin fürs Training unter erschwerten Bedingungen! Ich bekäme ehrlich gesagt mit so langen Fingernägeln nicht einmal die Hose zu :p:D Aber ist vermutlich wie alles im Leben Gewohnheit.

Finde ich auch echt bärenstark und cool wie ihr da zu dritt unterwegs seid [img17] Es ist wirklich viel wert wenn man als Familie ein gemeinsames Interesse hat das verbindet.
:)[img24]Danke sehr.:) Ja, es ist sehr schön, für mich als Trainer aber sehr stressig, denn Schule (Sohni) und Selbstständigkeit (Fresser`in) + Schichtdienst (icke) das will nicht so recht passen, was regelmäßiges Training betrifft und ist echt manchmal eine Herausforderung! Ich habe quasi fast immer die Wahl zw. meiner Müdigkeit und Sohni`s Lustlosigkeit kombiniert mit schlechter Laune:rolleyes::005:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Heute den Rest von gestern...lief recht...

Schulterdrücken im Stehen 3x6x65 Kg, dass sind ca. 75% bzw. 3/4 von meinem Körpergewicht, für den Hausgebrauch ganz o.k. denke ich.:)


Schulterdrücken
20 Kg/10/10
50 Kg/5/5
60 Kg/3/3
65 Kg/6*3 Sätze

Klimmziehen (br. OG)
KG/8*6 Sätze

rev. Flys a.d. Schrägbank
20 Kg/20*3 Sätze


 
Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gut getätigt Ragnar ;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Heute hat die Kraftphase begonnen...

Die Fresser`in hat auf der Bank 3x3x70 Kg und auf der Schrägbank 3x3x50 Kg absolviert und Junior hat auf der Bank 4x3x90 Kg und auf der Schrägbank 3x3x72,5 Kg geschoben. Beide äußerst stabil![img96]:028:

Bei mir sah es so aus:

Bankdrücken

20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/2
105 Kg/1
112,5 Kg/3*3 Sätze

Schrägbankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
85 Kg/2
90 Kg/3
92,5 Kg/3*3 Sätze

Rudern a.d. Maschine (schm. UG)
95 Kg/8*6 Sätze


 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das sieht bei allen dreien sehr gut aus [img17].
Da bin ich mal auf die nächsten Einheiten gespannt !
 
Oben