• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Regeneration

Leah93

New Member
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
25
Ich finde ein heißes Bad mit diesem Muskelentspannungszeug aus dem Drogeriemarkt und danach gemütlich im Bett ein Buch lesen bis einem die Augen zufallen ist unschlagbar. Überhaupt ist den Kopf ausschalten für Regeneration nach dem Training für mich total wichtig. Und wenn man nur stumpf eine Serie guckt...
Und ich dachte, ich wäre die Einzige, die sowas macht :D
Ansonsten kann ich dir (falls das in deinem Gym möglich ist), einen Saunagang nach dem Training nur sehr an's Herz legen.

Ich persönlich gehe nach (fast) jeder Trainingseinheit 2x 15 min in die 90°C Sauna und zwischendurch nehme ich eine kalte Dusche, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen. Danach fühle ich mich so tiefenentspannt, dass ich Zuhause meistens direkt ins Bett falle :p
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.773
Und ich dachte, ich wäre die Einzige, die sowas macht :D
Ansonsten kann ich dir (falls das in deinem Gym möglich ist), einen Saunagang nach dem Training nur sehr an's Herz legen.

Ich persönlich gehe nach (fast) jeder Trainingseinheit 2x 15 min in die 90°C Sauna und zwischendurch nehme ich eine kalte Dusche, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen. Danach fühle ich mich so tiefenentspannt, dass ich Zuhause meistens direkt ins Bett falle :p
Sauna ist episch, habe früher immer nach JEDER Einheit 1 Durchgang gemacht.[img30]
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.773
Ich finde ein heißes Bad mit diesem Muskelentspannungszeug aus dem Drogeriemarkt und danach gemütlich im Bett ein Buch lesen bis einem die Augen zufallen ist unschlagbar. Überhaupt ist den Kopf ausschalten für Regeneration nach dem Training für mich total wichtig. Und wenn man nur stumpf eine Serie guckt...
mach ich im Winter recht häufig.:)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
Ich merke, dass cardio und Spaziergänge, viele schritte allgemein und viel Bewegung einen starken Einfluss haben.
Außerdem merke ich in der Ernährung stark die ungesättigten Fette, bzw wenn die mal fehlen...
 
Oben