• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
vor und danach hab ich mal gemacht. danach war sehr angenehm wie ich finde, nur lange geht nicht.
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
19.4.17

sumo
100x2
130x2
160x2
190x2
220x1
240x0
240x0
230x3
230x1
200x4
200x4

ne lustige einheit ^^
240 nur ein paar cm, 230 okay aber schwer und 200 wie immer null problem.
aber egal, gibt schlimmeres :)

lh-rudern
70x7
80x7
90x7
100x7

überzüge
45x5
50x5
55x5
60x5

bauch. rollen. ende.

bis morgen, machts gut :)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Dein Rudern ist auch Bombe. Rücken aus Stahl.
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
thx pp :)

Klar, du hast ja gleich dir Rumble Rolle genommen. :eek:
Mindestens 5-6 mal langsam vor und zurück - passt
Wenn man den gesamten Körper macht, ist man da schon ne Weile beschäftigt.

hast nicht du gesagt ich solle mir so nen noppen teil kaufen :mad: :D
ja so ungefähr mach ich das. 3-4x aber eher zügiger damit der schmerz ned endlos ist ^^
aber ich arbeite dran weils mir echt was bringt :)
und ev leg ich mir noch eine rolle zu die etwas weicher ist.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
hast nicht du gesagt ich solle mir so nen noppen teil kaufen
möglicherweise habe ich gesagt [img14]
ja passt doch, wenn es die Beschwerden schon gebessert hat.
ja so ungefähr mach ich das. 3-4x aber eher zügiger damit der schmerz ned endlos ist
normalerweise rollt man kurz und schnell vor dem Training und langsamer und länger danach. (im Ernst, das Gerolle vor dem Training soll helfen das System Muskulatur - Bindegewebe und die Beweglichkeit zu aktivieren) die Aussage deckt sich soweit auch mit Rustins Empfinden einer spürbaren Verbesserung.
Keine Zauberei, probiere mal aus. Einfach so aus dem aufrechten Stand mit gestreckten Beinen dich nach vorn zu beugen und mit deinen Fingern den Boden zu berühren und sieh, wie weit du runter kommst, ohne dass es unbequem wird. Und dann roll mal ein paar mal den unteren Rücken und probiere dasselbe nochmal. Das sollte einen sehr großen Unterschied in der Beweglichkeit geben. ;)
Eine weichere Rolle muss gar nicht sein aber evtl. noch eine stinknormale glatte, ohne rumble Noppen. Weich dürfen die nicht sein, sonst haben sie keinen Effekt
Diese Schmerzen beim Rollen sind normal am Anfang, das wird nach kurzer Zeit besser.
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
Einfach so aus dem aufrechten Stand mit gestreckten Beinen dich nach vorn zu beugen und mit deinen Fingern den Boden zu berühren und sieh, wie weit du runter kommst, ohne dass es unbequem wird. Und dann roll mal ein paar mal den unteren Rücken und probiere dasselbe nochmal. Das sollte einen sehr großen Unterschied in der Beweglichkeit geben.

tatsächlich komm ich dann weiter runter, sehr cool volzotan.
die schmerzen beim rollen sind auch schon besser geworden, find ich mal echt super. wie oft darf man eigentlich/tag rollen ?
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
21.4.17

klimmzüge
x2
+15x2
+30x2
+40x5
+40x5
+40x5

dips
x2
+15x2
+30x2
+40x2
+50x5
+50x5
+50x5

banksquats
80x3
110x3
120x3
130x3
140x3

mal hier ne zeit nur dreier und so..
@Chaser ich wollte schon längst nen clip machen aber mein handy ist kaputt.
nach fast 5 jahren hat mein gutes altes note II den geist aufgegeben, neues ist bestellt.

bauch

beinheben und crunches hab ich mal wegen rücken gestrichen.
mach jetzt planks.

rollen. ende.

bis sonntag, morgen sind wir beim zukünftigen ehemann von meiner schwester eingeladen.
frühstück mit käswürstl und so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Das kommt vor, eilt ja nicht.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
mal kurz zum rollen, das ich ja nun auch schon ein paar jährchen mit unterschiedlichem einsatz betreibe:

  1. wenn ich relativ viel zeit investiere, dann bringt echt richtig was.
  2. für den ganzen körper brauche ich schon so meine 30 bis 45 min.
  3. man sollte sich nicht auf das rollen beschränken, sondern unbedingt auch dehnübungen hinzufügen. am besten "federndes" dehnen
  4. wenn es irgendwie zur alltagsroutine wird, dann kommt das am besten.
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
danke herr rentner ^^

ja ich muss das unbedingt erweitern weils echt gut tut und mir mein wohlbefinden doch irgendwie wichtiger geworden ist.
ich mein, lieber mehr zeit fürs dehnen und rollen und eher das krafttraining ausfallen lassen.
federndes dehnen? was ist das matten?
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
federndes dehnen?

dynamisches dehnen, also mit federnden bewegungen in die dehnposition gehen, wie z.b. hier beschrieben:


ich verwende meist folgende reihenfolge:

  1. allgemein mobilisieren (teetassenübung, hüftkreisen, wellenbewegung durch die wirbelsäule etc.)
  2. rollen
  3. dynamisch dehnen
  4. statisch dehnen
  5. hängen
wenn man vor dem dehnen rollt, dann komt man, wie volzotan es oben schon beschrieben hat, weiter in die dehnposition rein. je nach zur verfügung stehender lasse ich den einen oder anderen schritt auch ausfallen. einfach mal nur punkt 1 zwischendurch ausführen kann auch schon weiter helfen.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
sehr gute Idee....:)

yep war glaub mal nötig wenn man sich meine übungen so ankuckt, glaub jede übung geht irgendwie direkt oder indirekt in den rücken :confused:
wenn ich nicht son fauler hund wär dann würd ich mal umstellen.
mir sagte mal ein guter freund " du kapierst schnell, man muss nur lang genug erklären " hehehe
ja so bin ich, ein dickkopf ohne ende :D
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
@matten
thx fürn clip matten, jetzt muss ich mir noch ein paar übungen suchen und dann teste ich mal :)
vielen dank
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
23.4.17

sumo
110x2
140x2
170x2
200x7
220x5
235x --
220x2

235 hab ich zwar beladen aber dann doch nicht gemacht, hatte echt keinen bock und auch keine lust mich wieder für nix und wieder nix zu verletzen.

Ich glaube er wird jetzt langsam vernünftig :D

lh-rudern
80x12
90x12
100x11*

10/11 bisle zuviel schwung gehabt, 12 hab ich mir denne geschenkt.
irgendwie war ich heute beim rudern etwas schwächlich.

überzüge
50x10
50x10
50x10

planks. rollen. aus.

das rollen ist nach so ner te die totale entspannung, was bin ich froh das ihr mir da geholfen habt. danke nochmals.

bis bald, wünsch euch nur das beste.
machts gut :)
 
Oben