• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Innere Brust trainieren

Carmeloojr

New Member
Registriert
3. Juni 2015
Beiträge
9
Hallo liebe Muskel Freunde,
Und zwar habe ich festgestellt, dass meine innere Brust nicht so stark ausgeprägt ist wie der restliche Teil der Brust. Mir ist bewusst das es im eigentlichen Sinne keine "innere Brust" gibt, dennoch würde mich interessieren ob man gezielt den Trainingsreiz mehr nach innen verlegen kann.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Fliegende und Cable-Crossover wären eine mögliche Ergänzung für etwas "schliff", vorher Bank und Dips und du bist abgesichert. Wenn du im Schultertraining noch Frontdrücken in minimaler Schräglage drin hast, ist alles für deine Brustentwicklung getan. Hier noch ein neuerer Artikel von mir zum Brusttraining:

http://www.muscle-corps.de/3960-3-brust-workouts-fuer-mehr-masse.htm
 

Carmeloojr

New Member
Registriert
3. Juni 2015
Beiträge
9
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann Bau ich mal fliegende in mein workout ein :D
 

kramer25

New Member
Registriert
5. Dezember 2013
Beiträge
25
Meine "Innere Brust" brennt immer ziemlich gut, bei dieser Übung, ich komme gerade nicht auf den Namen, bei der man geführt, sitzend aus der Brust drückt mit einer leichten Bewegung nach innen :)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Meine "Innere Brust" brennt immer ziemlich gut, bei dieser Übung, ich komme gerade nicht auf den Namen, bei der man geführt, sitzend aus der Brust drückt mit einer leichten Bewegung nach innen :)
Duale Brustpresse plate loaded, also mit Scheiben beladen meinst du sicher.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Duale Brustpresse plate loaded, also mit Scheiben beladen meinst du sicher.
Schöne Übung, aber wenn man nen wirklichen " Burn, " haben möchte :
Squeeze Press
Kurzhantel während der Übung maximal zusammen drücken
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Schöne Übung, aber wenn man nen wirklichen " Burn, " haben möchte :
Squeeze Press
Kurzhantel während der Übung maximal zusammen drücken
Mit der komme ich z.B. gar nicht klar.:(

Ich persönliche spüre bei engem Bankdrücken den inneren Anteil der Brustmuskulatur sehr stark. Ich denke das alle Übungen mit engem Griff (auch wenn es nur in der Endstellung ist) dahingehend sehr potent sind.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Ich persönliche spüre bei engem Bankdrücken den inneren Anteil der Brustmuskulatur sehr stark. Ich denke das alle Übungen mit engem Griff (auch wenn es nur in der Endstellung ist) dahingehend sehr potent sind.
Der Squeeze Press ist doch enges Bankdrücken im neutral Griff ;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Oben