• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

dud Log

tony

Well-Known Member
am freitag hatte ich auch ne bio pizza :)
die hab ich so fett gepimpt das ich, passiert normalerweise nie, pappe voll war.

super das du logst, cooler clip [img17]

dud

Well-Known Member
Ich hab heute mittag die Pfannkuchen nach Rezept vom kreckor gemacht. Ich bin auch voll bis oben hin. :D

pp1998

Well-Known Member
Sei dir gegönnt. Neuer Stammleser ist Dir gesichert.

• Like
Reaktionen: dud

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
ich muß hier echt öfter rein schauen. coole videos! [img17]

• Like

dud

Well-Known Member
kannst du mal das rezept posten :)

Klar, von big kreckor persönlich:

mach meist für zwei Portionen:

ca. 100-150g gemahlene Mandeln
4 Eiweiß
4-5 ganze Eier
3 zerdrückte Bananen
Schuss milch (muss man aber nicht)
in Kokosöl anbraten - fertig

Das ist einfach und schmeckt echt fein. :D

Ich hab grad ein ein Geschenkset von so scharfen Saucen rumfahren und mal eine probiert, war gut, scharf aber trotzdem schön fruchtig. Tabasco z. B. ist ja nicht so meins, das schmecht irgendwie nur salzig/scharf, naja.

MarieSharpsRange.png

tony

Well-Known Member
verstehe ich das richtig, die bananen werden zerdrückt, gleich mit vermischt und angebraten?

dud

Well-Known Member
Ich glaube, aber ich muss zugeben, ich hab die Bananen auch weggelassen, weil ich die nicht mag. Die Pfannkuchen waren dann natürlich etwas fragil, aber gut wars trotzdem. :D

kreckor

Well-Known Member
Sehr gut, der Kreckor-Pancake wird über den Kraftsport-Log-Bereich bekannt!

Die Bananen zerdrücken und gleich in den "Teig" mit rein, so mach ich das immer. Geht am einfachsten, spart Zeit. Ohne Bananen wird das halt ein recht trockene Angelegenheit, man kann alternativ wenn die Dinger auf der einen Seite gebraten sind nach dem Umdrehen oben Beeren reindrücken, auch nicht schlecht.

dud

Well-Known Member
Sehr gut, der Kreckor-Pancake wird über den Kraftsport-Log-Bereich bekannt!

Die Bananen zerdrücken und gleich in den "Teig" mit rein, so mach ich das immer. Geht am einfachsten, spart Zeit. Ohne Bananen wird das halt ein recht trockene Angelegenheit, man kann alternativ wenn die Dinger auf der einen Seite gebraten sind nach dem Umdrehen oben Beeren reindrücken, auch nicht schlecht.

Ja na klar, seit du über deine Mahlzeiten schreibst, gibts ja endlich mal was Interessantes zu lesen. [img13]

Nein Spaß, ich lese so ziemlich alle Logs mehr oder weniger regelmäßig mit. :)

Also ich fand die pancakes gar nicht trocken ohne Banane, waren halt von sehr dünner Konsistenz. Auf jeden Fall danke nochmal für das Rezept, es hat mich nicht nur dazu gebracht die Pancakes zu machen, sondern auch Kokosöl auszutesten. Das kannte ich vorher auch noch nicht, ist super. Hat sich also doppelt gelohnt.

Ich hoffe, ich vergraule den kreckor nicht gleich wieder wenn ich sage, dass ich gestern am Pausentag die 2 Yoga Sessions mal gemacht hab. Bei der Schulter konnte ich ganz gut mithalten, bei der Hüfte … äh … brauchts noch etwas …

dud

Well-Known Member
Dann mal Training von heute

===

1. Teil, (Technik) Training am Pferd
  • Schwingen, mehr Schwung
  • Schwingen eingespreizt
  • usw.
2. Teil, Kraft spezifisch
  • Spreizen + Halten
  • Straddle Leg Lifts
  • Gewichtsverlagerung
  • Lift-throughs
  • Windshield Wipers half
3. Teil, Kraft allgemein + Preha

2/2/2 10s Negative Body Lever im Wechsel mit
Seal Rocks

12s/12s/12s Planche Leans im Wechsel mit
Single Leg Extension

2/2/2 Headstand Leg Lifts im Wechsel mit
Halos

===

Eigentlich ganz okayish, auch wenn ich mir das Video angucke, einem schon wieder 10.000 Sachen einfallen. Schwingen gefiel mir besser, war heute mit mehr Power. Aber dafür war die Gewichtsverlagerung schlechter. Naja, mal sehen.

Die Headstand Leg Lifts (im Video ganz am Ende) waren sau schwer, hab ich heute zum ersten Mal gemacht. :eek:

dud

Well-Known Member
Freut mich wenns euch gefällt, etwas mehr Motivation bringts schon wenn man weiß, dass auch Leute reinschauen. :D

@tony ach, von wegen alt. Aber anstrengend ists schon, vor allem aber auch, wenn man die Technik nicht ordentlich drauf hat wie ich. Aber naja, ich arbeite dran, Spaß machts auf jeden Fall. :)

dud

Well-Known Member
So, heute waren dann Handstand und auch Ringe dran. Nachdem der @pp1998 so mit den Ringen loslegt, muss man ja schauen das was vorwärts geht. Auch wenn ich Zweifel habe, dass es bei mir je zum Iron Cross reichen sollte. Anyway, here we go.

===

1. Teil, Hanstand
  • Versuche aus dem Stand
  • Chinese Handstand
  • Scorpion Kicks + Backbend
Immer mit viel Dehnen zwischendrin.

2. Teil, Ringe
  • Ring Plank Circles
  • Support Hold
  • L-Sit (naja)
  • Supported Cross Pullouts
Zwischendrin Eindrehen üben und Ellenbogen Preha.

3. Teil, Kraft

3/3/3 Dips im Wechsel mit
Cuban Rotation

3/3/3 10s Negative Pull Ups im Wechsel mit
Lat Stretch

4/4/4 Straddle Ups im Wechsel mit
Jefferson Curl

===

War ok. Damit der Handstand was wird, muss ich mehr an der Schulterbeweglichkeit arbeiten. Der L-Sit in den Ringen ist nach wie vor wackelig, aber es wird. Die Cross Pullouts sind nicht alle bis ganz runter gewesen, aber ein Satz war in Ordnung.

pp1998

Well-Known Member
Der L Sitz war gut mit schöner breiter Ausführung finde ich.Kreuzhangbeugen könnten von mir sein. Handstand kriege ich schon öfters freistehend hin . Ich arbeite jetzt dran den richtig kerzengrade hinzubekommen. Hab noch deutliche Banane.
Ps. Bist aber extrem durchtrainiert , fettfrei. Respekt man

dud

Well-Known Member
Thx, seit ich low carb esse hat sich die Form irgendwie von alleine so ergeben. Ich glaub sind so 80kg oder so? auf 1.85m verteilt, ich war schon lange nicht mehr auf ner Waage.

Ja, naja der L-Sit … es geht so. Man muss halt immer bedenken, die Ring Seile sind halt nicht sehr lang. Wenn man sowas in der Turnhalle bringen will an den hohen Ringen mit 2.80m Strap Länge, dann muss das eigentlich daheim absolut sicher und easy gehen. Davon bin ich noch weit weg. :D

pp1998

Well-Known Member
Davon bin ich noch weit weg

Wobei so groß ist der Abstand auch wieder nicht . In paarJahren lachst du darüber :) Das schlimme an den Turnsachen ist , für mich persönlich, dass die Progression extrem minimal ist , kaum wahrnehmbar, aber dennoch da. Und ich bin 43 ich hab nicht mehr so viel Zeit wie Du. Zudem ist es nicht mehr so leicht bzw. sieht so elegant aus wie bei Dir . Ich brauche locker doppelt so lange für die einzelnen Schritte bzw . Steigerungen wie der Herr von dem Video oben . Who cares . Wir bleiben dran .

• Like
Oben