• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

T-Handle, kaufen!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Ich suche gerade ein fertiges T-Handle zum Schwingen. Einen Selbstbau aus Wasserrohren habe ich daheim und der ist auch gut, aber so etwas darf ich im JZ-Kraftraum nicht verwenden.

Kann mir jemand einen Anbieter nennen?
 
G

Gast

Guest
wenn sie nicht unbedingt gekauft sein muss, kann ich dir was bauen. du brauchst aber wohl das sinnlose tüv-siegel...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
du brauchst aber wohl das sinnlose tüv-siegel...

ja leider. :(

ansonsten würde ich wie gesagt gerade was aus wasserrohren zusammenschrauben. funzt ja bestens.


schade, das erste wäre ideal, aber ich brauche etwas für scheiben mit 30 mm bohrung.

beim zweiten würde es gehen, wenn man zwei hände nebeneinander in den griff bekommt. aber auch da bräuchte man auf jeden fall ein besseres verschlusssystem. muß dann ja schon auch gewichte über 50kg mitsamt entstehenden fliehkräften halten.

trotzdem danke. :)

edit: habe mir gerade mal auf der seite von ironmind die verschlüsse angeschaut. das könnte also passen, aber ich fürchte der griff ist zu eng...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Die Clipverschlüsse kannst du da vergessen. Mit einem oder mehreren Stellringverschlüssen sollte das aber gehen.

nur mal so nebenbei: die besten stelltingverschlüsse sind eh die mit einem innen liegenden blechring, wie z.b. diese hier aber wie schon geschrieben, die griffbreite muss auch passen, damit man ordentlich zweihändig schwingen kann. für einhändiges schwingen habe ich ja kettlebells vor ort.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
wieso kombinierst du nicht einfach einen loading pin + karabiner + kurze latzugstange?

ja hatte ich auch schon dran gedacht. fände es allerdings mit starrer verbindung besser, aber zumindest wäre es einen versuch wert und recht einfach zu realisieren. loading pins gibt es ja reichlich auf dem markt.

kannst du das vielleicht mal kurz mit deinem loadng pin ausprobieren und schreiben wie das funzt? wäre sehr nett! :)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
[img17] top, dann werde ich das mal angehen. :)

auch wenn ich höher schwinge. :p
 
Oben