• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

AufbauFrau's Training Log

AufbauFrau

Active Member
Hallo!

Hier stelle ich mein übliche Fitness Tätigkeiten ein. Ich wohn in den Staaten im Südost. Mein Mann ist Deutscher und wir haben in beides Lände gewohnt. Wir wollen eines Tages wieder nach DE umziehen.

Ich bin 42 Jahre alt, 89kg und 167,6cm. In 2013 fing ich mit Training an und hat un. 20kg abgenommen. Seit 5 Monate mit Krafttraining. Ich tue Boxen und Tennis als mein Hauptaktivitäten, neben Krafttraining. Ich zahle Tennis nicht als Cardio weil es nicht so intensive ist. Ich spiele Damendoppels und gemischtes Doppels ungefähr 3 bis 4 mal in der Woche von März bis Oktober. Im Winter spiele ich nur einmal in der Woche. Habe 4 mal zu Staat Meisterschaft angetreten und tue manche Training die für Tennis geeignet ist. Ich gehe 4-6 mal in der Woche zum Boxen Verein und trainiere am Sandsack und auch im Ring mit Coach. Beim Boxen Verein gibt es auch Freie Gewichte und einige Trainingmachinen. Nur am 3 mal in der Woche tue ich Boxen, abhängig an was ich am Tag geplant habt.

Heute:
Gibt es Schnee, so bin ich zuhause. Habe ich 2,4 kilo in Schnee mit Hund gelaufen und etwas gesprintet. Habe ich auch Klimmzug und Liegestütz geübt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: AufbauFrau's Training Log

Ich lese mit, bin gespannt:)

Wie bist du auf dieses Forum hier gekommen?

Zuletzt bearbeitet:

AufbauFrau

Active Member

Ich lese mit, bin gespannt:)

Wie bist du auf dieses Forum hier gekommen?

Tja, Nämlich wollte ich ein Fitness/Krafttrainings Seite finden das mehrere personal Kontrolle leistet. Manche Seiten sind volle Stalkers und wollte ich etwas mehr vertraulich und mit benötige Angabe über Krafttraining. Ich nehme mein Fitnessreise im ernst. Dieses Seite was das erste die ich gefunden habt. Bin ich richtig hier oder soll ich weiter suchen? Es freut mich auch das ich mein Deutsch wieder nutzen kann, aber wenn ich das Ziel hier in Missverständnis habt, dann natürlich kann ich anderes Setie aussuchen. :)

AufbauFrau

Active Member

was machst du für eine diätform? low-carb, low-fat, oder was anderes?

Oy, das erste 14kg war einfach zu verlieren. Ich habe das zwischen Feb. und Juli gemacht. Und das nur mit Krafttraining, Boxen und Tennis. Danach war es so schwer Fett/Gewicht zu abnehmen, aber ich rate mal ich hab in derzeit viel Muskel gebaut. So in November habe ich sehr viel am Diät konzentriert. Ich wusste ich muss noch mehr Eiweiß essen, weniger schlechte Fett und weniger Zucker/Carbs. Obwohl ich esse weniger Carbs ich tue ein ausgewogene Ernährung. Ich kriege mehere Eiweiß als Carbs an Mittagessen, aber Abendessen ist mehr ausgeglichen. Weil ich kleinerer Speisen essen, muss ich mehrere Speisen essen. Manchmal bin ich sooo hungrig. Zucker und Käse ist am schwersten zu aufhören. Ich will kein Soja oder Süßstoff nutzen. Zum abnehmen- am liebsten tue ich nur was ich allzeit machen kann z.B. und nicht nur Fett zu löschen. Es muss ein Lebensführung sein.

Dicker

Well-Known Member

Tja, Nämlich wollte ich ein Fitness/Krafttrainings Seite finden das mehrere personal Kontrolle leistet. Manche Seiten sind volle Stalkers und wollte ich etwas mehr vertraulich und mit benötige Angabe über Krafttraining. Ich nehme mein Fitnessreise im ernst. Dieses Seite was das erste die ich gefunden habt. Bin ich richtig hier oder soll ich weiter suchen? Es freut mich auch das ich mein Deutsch wieder nutzen kann, aber wenn ich das Ziel hier in Missverständnis habt, dann natürlich kann ich anderes Setie aussuchen. :)

Du bist hier schon richtig und es gibt hier auch einige richtig gute "Lehrer".
Für dein bisher erreichtes Ergebnis ein dickes [img17]. Ich lese auch weiterhin mit.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freut mich, dass du hier loggst und ich bin gespannt darauf, was es hier zu lesen geben wird.

Falls es mal Probleme mit der Verständigung geben sollte: das kriegen wir auch hin. Ich finde es nämlich eine tolle Leistung, wenn man sich in einer Fremdsprache mitteilen will. Das ist zeitweise ganz schön mühsam (ich hab ein paar Mal auf Fitocracy gepostet) und ich hoffe, du bleibst dabei.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du bist schon richtig hier! :)

AufbauFrau

Active Member

Vielen dank all für die schöne Empfänge. Es freut mich auch noch mehr zu lernen und mitteilen.

Im Moment bin ich eingeschneit und betet jemand mich von mein Backofen zu retten. Du liebe!;D Tja so schlimm ist es noch nicht.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

du bist auf jeden fall hier richtig! ich bin auch gespannt wie es bei dir weitergeht und lese mit. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Vielen dank all für die schöne Empfänge. Es freut mich auch noch mehr zu lernen und mitteilen.

Im Moment bin ich eingeschneit und betet jemand mich von mein Backofen zu retten. Du liebe!;D Tja so schlimm ist es noch nicht.
Was fällt dir eigentlich am leichtesten, deutsch lesen, deutsch schreiben oder deutsch sprechen?

Viel Glück mit dem Ofen, auf solche Probleme bin ich vorbereitet, habe immer 10-15 Dosen Thunfisch im Schrank!:)

AufbauFrau

Active Member

Deutsch lesen ist am schwersten. Ich glaube sprechen ist meiner stärker Sprachkenntnisse. Ich muss nach LEo_Org anschauen das ich mein schrittene Deutsch besser ausdeuten kann. Ich hab in Konstanz studiert, aber meine Arbeitskollege kam aus Österreich und Pfalz. Mein Mann sagte mein Dialekt ist besonders. ;)

Leider kann ich sehr gut mit Teig arbeiten. Hab auch Thunfisch dabei, aber es passiert nicht oft das ich selbst Pizza oder Brot backen- Gott sei Dank. :)

AufbauFrau

Active Member

Heute nachmittag habe ich ein neues Fitnessstudio probiert. Mon.-Thur. gehe ich zur Boxen Club (Verein) und am Wochenende gehe ich zu Planet Fitness (schiess Fitnessstudio- man muss nur Planet Fitness aufs YouTube suchen zum ausfinden). Dieses neues Fitnessstudio hat sehr gut Maschinen und Freigewichte wie ich mag, aber es ist ein bisschen klein. Habe ich heute Beine gearbeitet. Zuerst aufwärmen.
1. KH 6 sets x 8 @ 43kg
2. Deadlifts 4 sets x 10 @43kg
3. Laufenden Ausfallschritt (lunges) mit 8kg Hantel x 40
4. Bulgarian Kniebeugen mit 8kg Hantel2 x 8 je Bein.
5. Seated leg press - Hier wirds interessant. Seit dem es mein erste mal hier war, wusste ich gar nicht wie viel das Führungsschlitten wog. Zufällig wieg es 75kg. Tue ich fast niemals so hohe Leg Press Gewichte stellen, weil ich tue leichte Gewichte mit hohe Wiedergabe, wenn ich das sowieso machen. So, unbekannte habe ich 2 x 20kg u. 2 x 11kg darauf gestellt mit total Gew. von 139kg. Konnte nur 6 Wiedergabe machen wenn ich das aufdecken habe, so habe ich die 11s auf genommen. Mit 71kg habe ich 3 x 8 Wiedergabe gemacht, und Einzel Wade auch 3 x trainiert.
6. 20 min. am Laufband.

Ich war nur froh wieder in Fitnessstudio zu treten danach so viel Schnee mir zu hause behaltet. Gestern Abend bin ich mit mein Mann 2 Stu. Rollschuhfahren als Valentines Termin. Bin zufrieden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

1. KH 6 sets x 8 @ 43kg
2. Deadlifts 4 sets x 10 @43kg
3. Laufenden Ausfallschritt (lunges) mit 8kg Hantel x 40
4. Bulgarian Kniebeugen mit 8kg Hantel2 x 8 je Bein.
5. Seated leg press - Hier wirds interessant. Seit dem es mein erste mal hier war, wusste ich gar nicht wie viel das Führungsschlitten wog. Zufällig wieg es 75kg. Tue ich fast niemals so hohe Leg Press Gewichte stellen, weil ich tue leichte Gewichte mit hohe Wiedergabe, wenn ich das sowieso machen. So, unbekannte habe ich 2 x 20kg u. 2 x 11kg darauf gestellt mit total Gew. von 139kg. Konnte nur 6 Wiedergabe machen wenn ich das aufdecken habe, so habe ich die 11s auf genommen. Mit 71kg habe ich 3 x 8 Wiedergabe gemacht, und Einzel Wade auch 3 x trainiert.
6. 20 min. am Laufband.
Was meinst du mit KH? KB=Kniebeugen/Squat?

AufbauFrau

Active Member

So, Getern war etwas von ein Scheiss tag beim Boxen Club. Ich wollte Bankdrücken machen und ein Kerl hat so lange zwischen Sets genommen. Hat mit ein anderer Mitglieder geredet mit ungef. 5 Minute zwischen sein Sets. In zusammen habe ich mich 35 Minute beschäftigt. Nach dem ich mit mein Sets angefangen kommt ein Kerl und hat mir angeredet- nur das Probleme war ich hatte 47kg oben mein Kopf. Wer tut das? Liebe gute! Habe mein Supersets von BH und Triceps gemacht, 15 Minute boxen und dann fertig. Mein Boxen Club/Gym ist klein und wir all kennen einander, aber es ist manchmal nervig wenn man kein Unterbrechung will. Ich hatte auch nicht so spät im Tag gegangen sollen. [img10] Is it leg day yet??

Dicker

Well-Known Member

Da bin ich doch froh, das ich zu Hause trainieren kann. Hat aber den Nachteil das man nur sein eigenes EGO als Gegner hat.
Ich muß aber sagen das Du verdammt hart an dir arbeitest, werde auch weiterhin interessiert mitlesen.

Alarm

Well-Known Member

Oh Ja, verstehe dich, ich bin auch genervt wenn ich beim Training gestört werde,....daher trainier ich 99% im Home Gym,...wenn ich alleine bin...nervt auch niemand,...wünsche dir weiter viel Erfolg und viel Spass beim Sport...
bis den
bleib stark-werde stärker

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So, Getern war etwas von ein Scheiss tag beim Boxen Club. Ich wollte Bankdrücken machen und ein Kerl hat so lange zwischen Sets genommen. Hat mit ein anderer Mitglieder geredet mit ungef. 5 Minute zwischen sein Sets. In zusammen habe ich mich 35 Minute beschäftigt. Nach dem ich mit mein Sets angefangen kommt ein Kerl und hat mir angeredet- nur das Probleme war ich hatte 47kg oben mein Kopf. Wer tut das? Liebe gute! Habe mein Supersets von BH und Triceps gemacht, 15 Minute boxen und dann fertig. Mein Boxen Club/Gym ist klein und wir all kennen einander, aber es ist manchmal nervig wenn man kein Unterbrechung will. Ich hatte auch nicht so spät im Tag gegangen sollen. [img10] Is it leg day yet??
Je kleiner das Gym umso schwieriger ist es sein Training ungestört durchzuziehen, in einer großen Fitnesskette ist das deutlich leichter, da ist man anonym, manchmal ein Vorteil, auch wenn ich zugeben muss, dass ich es familiärer liebermag:)

Oben