• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

[img17] sehr schön.... ohje... sowas in der art steht mir ja nun auch noch bevor... (in welcher woche seit ihr grad?) und dabei habe ich jetzt schon brutalen muskelkater... [img10]
bei mir ist es die theoretische Woche 5, theoretisch deswegen weil ich die ersten 3 Wochen in 2 Wochen gemacht habe...:)

Andrea ist in Woche 4

pp1998

Well-Known Member

Liest sich echt prima das wird doch noch was . 2 Stunden voller Klotzerei nicht schlecht . Weiter so

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Liest sich echt prima das wird doch noch was . 2 Stunden voller Klotzerei nicht schlecht . Weiter so
...danke, wir werden sehen...ganz umsonst wird das alles wohl nicht sein...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier noch ein Video von vorgestern...kam erst heute dazu...

Grundlagenphase

08.30-10.20 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/10; 85 Kg/8
100 Kg/8
115 Kg/8/8/8
120 Kg/6

Kreuzheben (mit gestr. Beinen)
20 Kg/20; 50 Kg/10; 80 Kg/8
100 Kg/8
110 Kg/8
120 Kg/8

Bankdrücken (breit)
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/8
80 Kg/8
90 Kg/8/8/8
100 Kg/5

KH-Schrägbankdrücken
30 Kg/8/8/8/8

Klimmziehen (im Parallelgriff)
KG/12/8/6/6

Crunches a.d. Masch.
40 Kg/35

[YOUTUBE]AliloeDb9sk&feature[/YOUTUBE]

...die Beugetechnik ist natürlich nicht schön, weiß ich selber, brauchen wir nicht drüber reden,
waren reine Kampfsätze...musste mich mehr auf die Bezwingung des inneren Schweinhundes konzentrieren,
als ich es auf die Spannung im Oberkörper konnte, wobei trotzdem alles da hin ging wo es hin sollte,
habe heute starken Muskelkater in den Beinen (Oberschenkel vorne u. hinten sowie Waden),
starken Muskelkater im Rückenstrecker, der Brust, dem Lat und den Schultern
sowie leichten Muskelkater in den Armen...

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Erklär mir eins: WOZU brauchst du beim Beugen die Fresserin als Spotter, wenn du im McFit so ein GEILES Ablegerack hast? Ich hab es geliebt, hab im Verein leider nicht den Luxus. Dort konnte ich immer geile Kamikazeversuche machen, ohne Schiss haben zu müssen. Im Zweifel bin ich nicht hochgekommen, wieder in die Hocke, die Stange ist aufs Abfangrack geknallt, selten gabs ne Rolle rückwärts, und Show vorbei :p

S

Solos

Guest

bei den beugen sieht man wunderbar, wie ab einem gewissen punkt der knie- und hüftwinkel konstant bleibt und du durch kyphosierung der lws tiefe machst.
das hat schon lehrfilmpotential! :scool:

;D

im ernst: leichte einbußen der technik bei hohen belastungen in kauf zu nehmen kann ich nachvollziehen. das sprengt aber meinen persönlichen rahmen! ich achte immer darauf, dass selbst bei zunehmender vorlage die lordose aufrechterhalten bleibt.

aber kämpfen kannst du brutal, hut ab! :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

bei den beugen sieht man wunderbar, wie ab einem gewissen punkt der knie- und hüftwinkel konstant bleibt und du durch kyphosierung der lws tiefe machst.
Das ist aber echt arschschwer abzustellen!!! Hatte ich ne zeitlang auch. EIn grund mehr, warum ich versuche, meine schweren Lowbar Reps "flach" zu halten. Durch Highbar-GH-Beugen hab ich das dann zum Glück wegbekommen..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Erklär mir eins: WOZU brauchst du beim Beugen die Fresserin als Spotter, wenn du im McFit so ein GEILES Ablegerack hast? Ich hab es geliebt, hab im Verein leider nicht den Luxus. Dort konnte ich immer geile Kamikazeversuche machen, ohne Schiss haben zu müssen. Im Zweifel bin ich nicht hochgekommen, wieder in die Hocke, die Stange ist aufs Abfangrack geknallt, selten gabs ne Rolle rückwärts, und Show vorbei :p
Ich wollte es nicht, die Fresser`in bestand drauf...und nach fast 15 Jahren Beziehung läßt man sich da auf nix mehr ein...[img32][img3]

...muss aber trotzdem sagen, ich fühle mich viel sicherer wenn jemand dahinter steht,
warscheinlich noch aus der Zeit im Verein, wo ED immer dahinter stand, da hatten wir ja keine Sicherung...

;D

im ernst: leichte einbußen der technik bei hohen belastungen in kauf zu nehmen kann ich nachvollziehen. das sprengt aber meinen persönlichen rahmen! ich achte immer darauf, dass selbst bei zunehmender vorlage die lordose aufrechterhalten bleibt.

aber kämpfen kannst du brutal, hut ab! :)
Ich denke das liegt vor allem an dem breiten Stand, hatte die Wochen immer breiter gebeugt,
weil mein linkes Knie zuppelte (warscheinlich vom Frontbeugen) und sich das beim breiten Stand angenehmer anfühlte,
komme da dann logischerweise nicht mehr so gut auf Tiefe und gehe in die Vorlage,
hatte aber eh vor, wieder enger zu beugen, vor allem da mein Knie wieder o.k. ist...

...muss aber sagen bis ~110 Kg kann ich so noch recht sauber beugen...

...wie gesagt, ich arbeite dran!!! ...beuge ja jeden Tag, meißt nur moderat bis leicht, da kann ich schön rumfummeln...

Was ist denn das für ein Cover von Hells Bells?

Sehr cool ;D [img17]
Six Feet Under - ne coole Band, haben noch andere geile Coverversionen von AC/DC, aber auch anderen Bands!!![img17]

scar1984

Active Member

Mich stören Spotter ... bei Beuge und auch beim Drücken. Lenkt mich irgendwie ab.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben