• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Týr's Trainingslog

Týr

Active Member
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
762
Hier nun auch ein Log vom mir,

Zu Mir:

Alter: 27 / Baujahr 1989
Größe: ~ 1,98
Gewicht: 120 - 125 Kg / Wettkampklasse -125 KG
Kraftraining seit: Januar '10 ordentlich mit KB,KH etc seit März '10

WK-Leistungen:


06.06.2015, Heben für Leben: Sumo-KH: 235 KG
04.10.2015, UPC SDM 2015 Oberasbach, Sumo-KH: 240 KG
31.10.2015, Int. Raw Cup Outback Gym Mains, KB: 200 BP: 110 KH: 250 Total: 560
04.06.2016, Heben für Leben: KH: 270 KG

Bestleistungen ausm Training:
Sumo-KH: 1 x 220 KG,2 x 2 x 225 KG, 6 x 190 KG, 8 x 6 x 175 KG, 5 x 5 x 185, 3 x 3 x 210
Konv.KH: 1 x 220 KG, 3 x 3 x 180 KG
KB: 1 x 200 Kg WK gültig, / 3 x 200 Studio
Press:1 x 85 KG , 5 x 5 x 62, 3 x 3 x 65
Bankdrücken: 110 KG WK gültig
Push-Press:1 x 100 KG


Ziele zum nächsten WK / SDM der UPC:

Squat: 230 - 240 Kg
Sumo-KH: 280 - 290 Kg
Bankdrücken: 135 - 145 Kg

Langfristige Ziele:

Press: 1xBW -> sehr langfristiges Ziel ;)
Sumo-KH: 300 KG, - 125 KG BW
Kniebeuge: 250 Kg nur mit Stulpen
Bank: 160

Sport/Trainingsgeschichte:
Immer wieder ausflüge ins Handball und ca. 1 1/2 - 2 Jahre Basketball - dann komplett ohne Sport aufgrund von entzündungen im Knie und leider der Faulheit. Das ganze endete dann im November '09 im komplett untrainierten zustand + 125 KG Körpergewicht. von da an hab ich dann auf 100 KG abgespeckt und zu trainieren angefangen.
Körpergewicht ist mittlerweile wieder bei ca 125 KG aber mit einer anderen Zusammensetzung;)
Schwachpunkte sind das linke knie mit immer wiederkehrendem Patellasüitzensyndrom und meine rechte schulter die geren Probleme macht. aber um diese Stellen kümmere ich mich durchgehden.

Ernährung:

Saubere Mischkost, Protein bei ca 200 - 250 gram. viele gesunde Fette, nicht zu viele Carbs.
Wocheende wirds auch gerne mal mehr oder nicht so sauber ;)
Gewicht muss unter 125 KG bleiben um die WK-Klasse zu halten^.

Zum Training:
Von Anfang an GÜ-betont. angefangen mit Stronglifts 5x5 (für über 1 Jahr), seither immer GK-Pläne und ein kurzer Ausschweif in 5/3/1 Full Body.
Längere Zeit selbstgestricke OK/UK pläne mit klassischer Struktur.
Zurzeit halte ich mich größtensteils an die Virzi pläne.
Foamrolling, Dehnen o.ä gibts ca. 1x pro woche Zuhause.
Warum up enthält aber immer Mobis und dynamisches Dehnen.


Aktueller TP:

3-Tagesplan von Francesco Virzi, angepasst an meine Bedürfnisse + 1 Tag Nebenübungen.

Falls ihr Fragen, Anregungen etc habt einfach raus damit!

Grüße

Tyr
 
Zuletzt bearbeitet:

Derfel

Member
Registriert
30. August 2011
Beiträge
810
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

Ich lese mit und wünsche Dir viel Erfolg!
 
G

Gast

Guest
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

schließe mich derfel an. grats auch zum nichtrauchertum. war eine gute entscheidung!!!
 

Týr

Active Member
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
762
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

Danke ihr beiden:)

Habe oben jetzt meinen TP hinzugefügt!

Training von gestern:

5/3/1 C1/W1 TE1:

Kniebeuge 5/3/1:

Warmup
5x75
5x85
11x97,5 <-- es wären noch 2 Wdhs gegangen aber die hätte ich hochgebuckelt und deswegen aufgehört! Habe ich trotzdem so noch nie gepackt:))

KH-SBD(niedrigste Neigung):
3x10x 18 KG
--> Zum wieder reinkommen, war nicht am anschlag

KH-Rudern:
10x 25 KG
8 x 25 KG
10 x 20 KG
--> habe mich hier die letzten male selbst verarscht oder mit zuviel schwung gearbeitet. der Muskelkater in dem rhomboiden und rund ums schulterblatt gibt mir hier recht:)

Dehnen 15 -20 minuten.

Mukke im Training: Sabaton, Torture Squad & COB

[YOUTUBE]I_5QbBbU54w[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Týr

Active Member
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
762
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

Gerade eben:

5 Km in 36 Minuten gelaufen.

Die komplette strecke geht durch den wald und ist eigentlich nur Steigung/Gefälle bis auf kurze flache Stücke.
War verwundert warum ich am letzten Berg (ca. 1,5 Km lang) zum schluss so kaputt war, aber das war heute fast bestzeit und das unbewusst:)

Nur zur info, ich jogge/laufe nicht sondern ich gehe schnell. die Stoßbelastung halten meine Knie leider nicht aus;)

und sollte ich diese Begriffe desöfteren verwechseln, im schwäbischen ist gehen = laufen und laufen = rennen;)

Grüße

Tyr
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

Deine Daten sind recht ähnlich zu meinen (22, 193, 105, Kraft seit 2010) - viel Erfolg!
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

und sollte ich diese Begriffe desöfteren verwechseln, im schwäbischen ist gehen = laufen und laufen = rennen;)
ich kenns so: laufen = gehen und laufen gehen = rennen.[img10][img3]
 

Týr

Active Member
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
762
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

ich kenns so: laufen = gehen und laufen gehen = rennen.[img10][img3]

Also wenn ich sage das ich laufe(auf schwäbisch laufa[img3]) dann gehe ich, und wenn ich sage ich bin gerannt(auf schwäbisch renna, saua, sprenga[img3]) dann ist das im hochdeutschen laufen oder sprinten

Dialekt ist einfach was feines:D
 

Týr

Active Member
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
762
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

Training 06.09:

Kniebeuge 40%/50%/60%:

47,5 Kg x 10
57,5 KG x 5
67,5 KG x 7

Press 5/3/1:

35 KG x 5
40 KG x 5
45 KG x 5 + 3( 8 ) --> ??? habe mit locker 10 Wdhs grechnet, vllt zuwenig pause insgesamt gemacht und zuviele Klimmzüge davor? kp.. wir werden sehen wies sich weiterentwickelt.

Klimmzüge UG(zwischen den KB und Press-sätzen):
1/2/3/2/2/2/2/2

LH-Rudern:

47,5 KG x 12
47,5 KG x 10
52,5 KG x 10
52,5 KG x 7

20 min Dehnen --> Hier ist mir glaube ich das erste mal ne verklebung im Hüftbeuger aufgegangen(endlich!) hab gedacht mir fetzts die hüfte weg, aber dafür gehts meinem rücken und meiner hüfte heute super:)

Heute abend 5/3/1 Schwundrücken und Sumo-KH!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

Training 06.09:


20 min Dehnen --> Hier ist mir glaube ich das erste mal ne verklebung im Hüftbeuger aufgegangen(endlich!) hab gedacht mir fetzts die hüfte weg, aber dafür gehts meinem rücken und meiner hüfte heute super:)

--------------

Von so etwas habe ich noch nie gehört.
 

Týr

Active Member
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
762
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

Training 06.09:


20 min Dehnen --> Hier ist mir glaube ich das erste mal ne verklebung im Hüftbeuger aufgegangen(endlich!) hab gedacht mir fetzts die hüfte weg, aber dafür gehts meinem rücken und meiner hüfte heute super:)

--------------

Von so etwas habe ich noch nie gehört.


Da ich fast den ganzen Tag sitze sind meine Hüftbeuger eigentlich fast täglich verkürtzt und ich muss sie jedes Training aufdehnen um beweglich zu werden.
Habe das gaze mittlerweile intensiviert um meinen Rücken zu entlasten da verkürtzte Hüftbeuger zu fehlhaltungen und Rückenproblemen führen können.

Ich bin gestern in der tiefen Dehnung gewesen und nach ca. 2 minuten ist auf einmal auf der rechten seite der hüftbeuger viel länger geworden und mein rücken hat sich merklich entspannt und heute ist alles viel geschmeidiger wie gestern. Habe das ganze dann links auch nochmal lange gehalten und dort das gleiche.

Da war dann wohl was verkürtzt/Verklebt:)
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

Ist das da an der Verbindungsstelle zwischen Bein(Oberschenkel) und Hüfte gewesen? Also da, wo der Oberschenkelmuskel fast anfängt, vorne? Hab da nämlich seit heut morgen so nen komischen Schmerz und es knackst so komisch [img28]
 

Týr

Active Member
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
762
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

Ist das da an der Verbindungsstelle zwischen Bein(Oberschenkel) und Hüfte gewesen? Also da, wo der Oberschenkelmuskel fast anfängt, vorne? Hab da nämlich seit heut morgen so nen komischen Schmerz und es knackst so komisch [img28]

Der Hüftbeuger ist im endeffekt direkt unterm Hüftknochen. wenn du deine leiste nach oben entlang fährst, spührst du ein paar sehnen ind er region, dann bist du richtig;)

Verküzugnen dort können teilweise echt blöd sein:/
 

Týr

Active Member
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
762
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

Training 07.09.2012:

531 Full body C1/W1 TE3

KB 40%/50%/60%:
5 x 45 KG
5 x 57,5 KG
5 x 67,5 KG

Push-Press 531:

5 x 40 KG
5 x 45 KG
10 x 50 KG --> muss mich überkopf erst an höhrer wdhs gewöhnen, war wie beim drücken auf einmal der offen aus:D:D

Sumo-KH 531:

5 x 90 KG
5 x 102 KG
12 x 115 KG PR! ->:scool: war heute die ganze zeit gut konzentriert aber nie aggressiv, vor dem satz hatebreed reingehauen und dann gings AB! bei wdh 10 hat der rechte oberschenkel gekrampft aber wayne! einfach durch:))

Kurzers Fazit der ersten Woche 531:

Habe defintiv das richtige gemacht! das system gefällt mir echt, bin mal gespannt was es über die monate so an steigerungen abwirft!
 

Týr

Active Member
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
762
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

Grats! Und stimmt, mit Hatebreed geht vieles besser:scool:;D.

Danke;) hab einfach was gebraucht was gekickt hat:D das geile an 531 ist das man im endeffekt seine ganze aggressionen etc in einen satz legen kann:)
war ab der 8ten wie in nem tunnel und wollte unbedingt die 12 Stück schaffen...

Die letzte war ich lockout echt knapp, bin ganz kurz im oberen rücken weich geworden, aber habs nochmal gepackt:D
 
G

Gast

Guest
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

20 min Dehnen --> Hier ist mir glaube ich das erste mal ne verklebung im Hüftbeuger aufgegangen(endlich!) hab gedacht mir fetzts die hüfte weg, aber dafür gehts meinem rücken und meiner hüfte heute super
kenne ich gut! mein iliopsoas auf der rechten seite ärgert mich ohne ende!!
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

Der Hüftbeuger ist im endeffekt direkt unterm Hüftknochen. wenn du deine leiste nach oben entlang fährst, spührst du ein paar sehnen ind er region, dann bist du richtig;)

Verküzugnen dort können teilweise echt blöd sein:/
Ja, genau die Stelle ist es! Ist heute zum Glück schon wieder wesentlich besser..
 

Týr

Active Member
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
762
AW: Tyr's Log - 5/3/1 Full body Template

Training 10.09.2012

5/3/1 C1/W2 TE1:

Kniebeuge 5/3/1:

Warmup
3x80
3x90
10x102,5 PR!

KH-SBD(niedrigste Neigung):
3x12x 18 KG
-> wird jetzt bis 3 x 15 gesteigert, das gewicht fühlt sich gut an und es ist ja nur assitenz ;)

KH-Rudern:
3x10x 20 KG

Ende!

--> Training war kurz aber hart, der All-out Satz bei den beugen hat gut reingehauen:)
 
Oben