• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Die grosse MC Handstand Challenge

fauna

Member
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
100
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

Hast du deine Knie genau in deine Achselhöhlen platziert? Die Hände nur schulterbreit platziert? Hast du einen Kissen 20 cm vorm Blickpunkt am Boden liegen? Stimmt deinen Blickpunkt?
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

seid ihr eigentlich noch alle dabei? oktober ist stichtag.

hab ja zum glück was geahnt und nicht zugesagt, bin garnicht erst zum ernsthaften üben gekommen[img13]
 

fauna

Member
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
100
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

Ach, das lese ich erst jetzt...eich Challenge! Na dann, viel Erfolg! [img17]

Es folgen bestimmt Fotos!
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

seid ihr eigentlich noch alle dabei? oktober ist stichtag.

hab ja zum glück was geahnt und nicht zugesagt, bin garnicht erst zum ernsthaften üben gekommen[img13]

wenn es mit meinem ellenbogen so weiter geht, dann wird das nichts mit oktober.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

ansatztendionose, trizepssehne und auch golferellenbogen. versuche jetzt mit amateurhafter querfriktion, dehnen von trizeps und unterarmmuskulatur, kalt- und wämenbehandlung, schaumrollen, tennisball, unterarmextensorentraining dagegebn anzuarbeiten.

ist halt blöd, weil ich das gefühl habe, daß zum akzeptablen handstand koordinativ nicht mehr wirklich viel fehlt, aber letztendlich geht die gesundheit vor und letztendlich ist das krafttraining wichtiger...

für tipps bin ich bin natürlich sehr dankbar...
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

von mir kein Tipp, aber ich wünsch dir Gute besserung ;-)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

von mir kein Tipp, aber ich wünsch dir Gute besserung ;-)

dank dir - wird langsam. :)

nur wird es leider mehr zeit in anspruch nehmen mich in einen zustand zu bringen, indem ein sinnvolles handstandtraining machbar ist. das projekt als solches werde ich jedoch keinesfalls aufgeben.
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

Was genau ist denn jetzt die Challenge? Ich glaube, ich habe jetzt alles gelesen, aber nirgens ein Regularium für die Challenge gefunden!? Abgesehen davon, dass es ein wenig spät ist, da noch einzusteigen wäre das ne witzige Challenge geworden :)

Werde trotzdem mal verfolgen, interessiert mich schon, wie weit ihr kommt!


VG
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

Schade, dass hier nix mehr passiert :(
Ich jedenfalls habe mal sporadisch geübt... Jetzt muss ich mal noch lernen, die Beine zusammen zu halten, dann siehts doch schon mal gar nciht so schlecht aus 8)

Ich finds im Übrigen um Längen einfacher zu Laufen! Ruhig stehen ist noch nen ziemlicher Akt!
Bei DanHan bin ich locker einmal durch den Raum gelaufen, aber ruhig stehen geht noch so gar nicht ;D
[YOUTUBE]jPshCVwyZRI[/YOUTUBE]

Vielleicht lässt sich ja doch noch jemand wieder anfixen ;)

VG
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

sieht doch schon echt gut aus. :)

beine zusammenhalten und solche sachen finde ich mit meinem breakdance-umfeld nicht so wichtig. muß sich ja nicht jeder an die formalen vorgaben von turnern halten. wichtig ist allein die bewegungsaufgabe zu bewältigen. ;)

Vielleicht lässt sich ja doch noch jemand wieder anfixen ;)

sobald es mein ellenbogen wieder zulässt bin ich auf jeden fall wieder dabei. momentan fühlt es sich dank schaumrollen und nudelholz gar nicht so schlecht an und ich denke bzw. hoffe, daß ich schon bald vorsichtig wieder einsteigen kann.
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

sieht doch schon echt gut aus. :)

beine zusammenhalten und solche sachen finde ich mit meinem breakdance-umfeld nicht so wichtig. muß sich ja nicht jeder an die formalen vorgaben von turnern halten. wichtig ist allein die bewegungsaufgabe zu bewältigen. ;)

Da hast Du schon recht, aber ich find's einfach "schöner", wenn man gerade stehen kann. Ich glaube, da knabber ich noch ne Weile dran!
Ausserdem limitiert sich mein Handstand noch dadurch, dass mir der Kopf platzt ;D Ich denke, da ist Atemtechnik gefragt ;D


sobald es mein ellenbogen wieder zulässt bin ich auf jeden fall wieder dabei. momentan fühlt es sich dank schaumrollen und nudelholz gar nicht so schlecht an und ich denke bzw. hoffe, daß ich schon bald vorsichtig wieder einsteigen kann.

Fänd' ich super! Man muss ja keine Challenge machen, man kann ja auch einfach so mal zeigen, wie's voran geht! Mich motiviert es immer, wenn ich sehe, dass ich mir nicht alleine einen abquäle ;D
Und ausserdem kann man vllt das eine oder andere dabei lernen!

VG
 
D

DanHan

Guest
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

Schade, dass hier nix mehr passiert :(
Ich jedenfalls habe mal sporadisch geübt... Jetzt muss ich mal noch lernen, die Beine zusammen zu halten, dann siehts doch schon mal gar nciht so schlecht aus 8)

Ich finds im Übrigen um Längen einfacher zu Laufen! Ruhig stehen ist noch nen ziemlicher Akt!
Bei DanHan bin ich locker einmal durch den Raum gelaufen, aber ruhig stehen geht noch so gar nicht ;D
[YOUTUBE]jPshCVwyZRI[/YOUTUBE]

Vielleicht lässt sich ja doch noch jemand wieder anfixen ;)

VG

Ja das kann ich bestätigen, sah prächtig aus und den Mädels hat es auch gefallen. Daneben noch schimpfen wie ein waschechter Söldner war beeindruckend ;D
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

Ich geb zu, ich habs auch schleifen lassen. Habe zur Zeit viel zu oft Migräne und hatte den Eindruck, dass die Umkehrhaltung das noch gefördert hat. Und Handstand üben ohne Kopf unten? Ist mir noch keine Möglichkeit eingefallen.

Ich könnte ja fürs Erste nur mal die Krähe üben? Hmmm, ja, werd ich einbauen.....

@ Shaun: sieht echt cool aus! [img17][img17][img17]
Und dabei geschimpft? Damit klappts vielleicht besser ;D
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

Ich geb zu, ich habs auch schleifen lassen. Habe zur Zeit viel zu oft Migräne und hatte den Eindruck, dass die Umkehrhaltung das noch gefördert hat. Und Handstand üben ohne Kopf unten? Ist mir noch keine Möglichkeit eingefallen.

Kann ich mir gut vorstellen, dass das für ohnehin schon vorhandene Kopfschmerzen nicht gerade förderlich ist.
Ich bekomme ja auch (noch) ne Bombe, wenn ich Handstand übe.

Was mir allerdings sehr geholfen hat, ist der Frogstand gewesen. ZUm einen "schult" es die Handgelenke, bzw. gewöhnt diese an die Belastung und zum anderen schult es das Gleichgewicht.
Da ist es anfangs bei mir auch so gewesen, dass ich da nen dicken Kopf bekommen habe, weil ich irre verkrampft war, aber das ha sich gelegt, so dass ich jetzt mittlerweile relativ entspannt im Frogstand stehen kann.

Ich könnte ja fürs Erste nur mal die Krähe üben? Hmmm, ja, werd ich einbauen.....

Was ist denn die Krähe ? [img3]

@ Shaun: sieht echt cool aus! [img17][img17][img17]
Und dabei geschimpft? Damit klappts vielleicht besser ;D

Danke :scool: "Schimpfen" ist mein Hobby ;D Ist gar nicht so schlimm... ich würde auch eher "Fluchen" dazu sagen ;D
Mache ich für mein Leben gern ;D

Mein großes Vorbild ist Serdar Somuncu ;D

VG
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

Die "Krähe" ist nur ne andere Bezeichnung für den Frogstand, der wird im Yoga meistens Krähe genannt.

Und neulich erst hab ich gelesen, dass Fluchen die Leistung beim Sport verbessern würde. Musste da gleich an dich und deine Handstände denken. Muss mal schaun, ob ich den Link wieder finde....
 
G

Gast

Guest
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

krähe klingt besser!!!




...und klappt das gut bei dir?
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

...und klappt das gut bei dir?
Gut ist übertrieben, ich fall halt immer noch gelegentlich aufn Kopp

EDIT: aber da fällt man wenigstens nicht so tief...
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
AW: Die grosse MC Handstand Challenge

[YOUTUBE]OiuAps8k8vQ[/YOUTUBE]

[img10];D[img3]
 
Oben