• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Mein heutiger Mampf...


Frühstück
Rührerei (5 Eier) + etwas Speck dazu einen Pott Kaffee (schwarz)

Mittag
150g Thunfisch + 120g Zwiebeln + 60g Mayo

Nachmittag
50g Mandeln

späten Nachmittag
2 Kaffee (schwarz)

Abendbrot
200g Räucherlachs + ca. 30g Meerrettich

...am Tage gab es heute nur etwa 1L Wasser, zu wenig, trinke sonst immer ca. 1,5-2L, dafür trinke ich nachher noch 2-3 Becher grünen Tee...:ssmile:


...somit komme ich heute auf 1600 kcal., 124g Eiweiß, 15g Kohlenhydrate und 119g Fett,
was der prozentualen Nährstoffverteilung von 30% Eiweiß, 4% Kohlenhydrate und 66% Fett entspricht, nahezu perfekt nach ketogenen Gesichtspunkten...:ssmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

lese mit!!:)


du trinkst echt nicht mehr??
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

lese mit!!:)


du trinkst echt nicht mehr??
...doch in der Regel schon, vor alllem wenn ich viel Sport mache, da kommt dann ja auch noch der PostWorkoutShake dazu und Tee und Kaffee,
denke 3L werden es da oft, wie gesagt in der Regel trinke ich 1,5-2L Wasser...




Gruß Eisi
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

...mein heutiger Fraß...

Frühstück

490g Hühnerbrust (gedünstet)

2. Frühstück
einen Pott Kaffee (schwarz)

Mittag
160g Thunfisch + 205g Salatgurke + 60g Mayo

Nachmittag
50g Mandeln

späten Nachmittag
1 Kaffee (schwarz)

Abendbrot
200g Hühnerbrust (gedünstet) + 40g Mayo

...am Tage gab es heute etwa 1,5L Wasser, nachher noch 2-3 Becher grünen Tee...:ssmile:


...somit komme ich heute wieder auf 1600 kcal., 190g Eiweiß, 13g Kohlenhydrate und 88g Fett,
was der prozentualen Nährstoffverteilung von 47% Eiweiß, 3% Kohlenhydrate und 49% Fett entspricht...
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

Krass - Krasser - Eisi...
das ist wohl wahr!

Wie genau machst du den die gedünstete Hühnerbrust? Mit oder ohne Fett in die Pfanne, vorher anbraten oder nicht? Wasser rein und Deckel drauf? Salz und Pfeffer oder gar kein Gewürz?

Und wegen dem Kaffee: wirkt der bei dir gegen Hunger? Bei mir ist Kaffee eine extrem gute Appetitbremse, aber ich hab ja auch Milch drinne.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

Krass - Krasser - Eisi...
das ist wohl wahr!
...habe den Titel wegen den extrem niedrigen Carbs gewählt, was ja nicht unbedingt so alltäglich, mir aber sehr gut bekommt, habe mich NOCH NIE so gut gefühlt!!!:ssmile:

...der Rest ist ja eigentlich ne typische Reduktionsdiät, also nix besonderes...

Wie genau machst du den die gedünstete Hühnerbrust? Mit oder ohne Fett in die Pfanne, vorher anbraten oder nicht? Wasser rein und Deckel drauf? Salz und Pfeffer oder gar kein Gewürz?
Ich dünste in meinem Reiskocher, den hatte mir die Fresser`in zum letzten Geburtstag geschenkt,
das Ding läuft mittlerweile JEDEN Tag, nur halt ohne Reis:sdrool:, Wasser rein, das Fleisch und das Gemüse in die Aluschale über dem Wasser, Deckel druff und ab geht die Luzi,
schön karo-einfach, ohne Anbrennen, ohne Fett, ohne Gewürze...:ssmile:

Und wegen dem Kaffee: wirkt der bei dir gegen Hunger? Bei mir ist Kaffee eine extrem gute Appetitbremse, aber ich hab ja auch Milch drinne.
...ja, wobei da der grüne Tee besser wirkt, denke aber es liegt einfach auch an der Flüssigkeit, die den Bauch bzw. Magen füllt...:ssmile:





Gruß Eisi
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

Frühstück
3 Becher Kaffee

vor dem Training
6g Arginin

nach dem Training
WheyShake
- 400ml fettarme Milch
- 30g Whey
- 30g Ovomaltine
- 5g Creatin
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

Abendbrot I
400g Hühnerbrust (gedünstet) + 450g Blumenkohl

Abendbrot II (gibt es dann so gegen 22.00 Uhr)
200g Frischkäse (körnig) + 200 g Salatgurke + 145g Thunfisch + 45g Zwiebeln + 25g Mayo

Mitternachtssnack
50g Mandeln




...ergibt heute 1700 kcal., 200g Eiweiß, 69g Kohlenhydrate und 65g Fett, was eine prozentuale Nährstoffverteilung von 48% Eiweiß, 17% Kohlenhydrate und 35% Fett ergibt
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

Mittags
3 Becher Kaffee

vor dem Training
6g Arginin

nach dem Training
WheyShake
- 400ml fettarme Milch
- 30g Whey
- 30g Ovomaltine
- 5g Creatin
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

Abendbrot I
200g Frischkäse (körnig) + 155g Thunfisch + 55g Zwiebeln + 30g Mayo + frische Kräuter
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

Abendbrot II
330g Hühnerbrust (gedünstet) + 420g Brokkoli (gedünstet)



...somit komme ich heute auf 1350 kcal., 186g Eiweiß(55%), 64g Kohlenhydrate(19%) und 39g Fett(26%)...

...getrunken habe ich heute, neben dem Shake und dem Kaffee (hatte am Nachmittag noch 2 Becher), ca. 1l Wasser und einen großen Pott grünen Tee...

...jetzt kommt noch ein großen Pott grünen Tee...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

:ssuprised:

..ist aber echt extrem!!!
Ne, nicht wirklich, bin ja heute früh aus der Nachtschicht gekommen und habe bis Mittag geschlafen, da komme ich nie auf soviele Kalorien,
weil ich auch einfach keinen Bock habe in der wenigen aktiven (wachen) Zeit die dieser Tag für mich hat soviel reinzudrücken, denn Hunger habe ich nicht wirklich...

...ansonsten muss ich sagen, dass ich derzeit echt gut klarkomme, ohne Probleme auf Kurs, echt genial,
denke ich bin zumindest von der Disziplin bzw. dem Vermögen immer das Gleiche zu essen und eine Diät ohne Probleme durchzuziehen annähernd ein BB...:ssmile:

...desweiteren ist es echt krass wie sich mein Stoffwechsel verändert hat, mein Körper läuft auf Hochtouren, knalle in der Fettverbrennung,
die Carbs verbrennen wie Wassertropfen uff`m heißen Herd, selbst die Fresstage machen nix aus...genial!!!




Gruß Eisi



P.S.: ...das mit dem Ernährungslog ist echt ne geile Sache, so fällt es noch leichter diszipliniert zu sein, jedenfalls mir...:ssmile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

hehe...mein arbeitskollege würde dich umgehend auf 1kg pute + 600g carbs aus reis setzen. dazu gäb's leitungswasser...
er ist sehr oldschool;D:scool:
...da hätte ich auch kein Problem mit, viele Wege führen nach Rom und ich könnte jeden gehen,
im Ernst mir würden auch 1Kg Pute nix ausmachen, mir ist das nur zu teuer, auf die Dauer,
deswegen liege ich meißt nur bei 400-600g Fleisch (meißt Huhn) und 150-300g Fisch (meißt Thunfisch, aber neuerdings auch Räucherlachs)...

...ich persönlich fühle mich Low Carb wohler, schließe aber nicht aus das ich mich OldSchool mit Reis und Pute und viel Wasser nicht auch gut fühlen würde,
funktionieren würde es genauso, wenn nicht sogar besser, davon bin ich überzeugt!!!

...hatte ja eh überlegt, mir mal einen Betreuer zu suchen, kenne da jemanden...

photo_11.jpg


...der hat ein Studio bei mir um die Ecke und betreut Athleten, kostet zwar was, logisch, aber das wäre es wert...

...zumindest wäre es spannend zu sehen was da am Ende bei rauskommt...:ssmile:


...naja, vielleicht nächstes Jahr, mal schauen...:scool:
 
G

Gast

Guest
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

...da hätte ich auch kein Problem mit, viele Wege führen nach Rom und ich könnte jeden gehen,
im Ernst mir würden auch 1Kg Pute nix ausmachen, mir ist das nur zu teuer, auf die Dauer,
deswegen liege ich meißt nur bei 400-600g Fleisch (meißt Huhn) und 150-300g Fisch (meißt Thunfisch, aber neuerdings auch Räucherlachs)...

...ich persönlich fühle mich Low Carb wohler, schließe aber nicht aus das ich mich OldSchool mit Reis und Pute und viel Wasser nicht auch gut fühlen würde,
funktionieren würde es genauso, wenn nicht sogar besser, davon bin ich überzeugt!!!

...hatte ja eh überlegt, mir mal einen Betreuer zu suchen, kenne da jemanden...

photo_11.jpg


...der hat ein Studio bei mir um die Ecke und betreut Athleten, kostet zwar was, logisch, aber das wäre es wert...

...zumindest wäre es spannend zu sehen was da am Ende bei rauskommt...:ssmile:


...naja, vielleicht nächstes Jahr, mal schauen...:scool:

sehr gute idee!! :scool:

..mein kollege hat schon 6-7 athleten auf die bühne gebracht. alle wurden deutscher meister!
..wenn du nur nicht so weit weg wohnen würdest!:smad:
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

...aber doch nur für Dich selber Eisi gucken, oder? Also ohne Bühnenpräsentation, oder hat sich da Deine Meinung geändert und ich bin noch nicht drüber gefallen?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

...aber doch nur für Dich selber Eisi gucken, oder? Also ohne Bühnenpräsentation, oder hat sich da Deine Meinung geändert und ich bin noch nicht drüber gefallen?
Ja, richtig, ohne Bühne, nur für mich!!!:ssmile:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

Frühstück
3 Becher Kaffee

Mittag
200g Frischkäse (körnig) + 150g Thunfisch + 70g Zwiebeln + 50g Mayo
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

vor dem Training
6g Arginin

direkt nach dem Training
1 Hefeweizen mit ED

zu Hause dann
einen WheyShake
- 400ml fettarme Milch
- 30 g Whey
- 30g Ovomaltine
- 5g Creatin

gerade
ein 2. Hefeweizen

...liege jetzt bei 1400 kcal., 105g Eiweiß(30%), 84g Kohlenhydrate(24%) und 43g Fett(27%) und höre jetzt auf für heute die Kalorien zu zählen,
da ich spontan beschlossen habe heute und morgen zu laden, heißt, heute noch zum Griechen + reichlich Alk
und selbergemachtes Tiramisu (macht die Fresser`in gerade), morgen dann mal schauen...
 
Oben