• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zink: Supplemente und praktische Erfahrungen

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Der Wunsch vom Thor ist mir Befehl. Hier kommt also die Auslagerung.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Sie sind nicht perforiert. Aber mit einem Pillenschneider ohne Problem. Es sind flache Linsen. Aber wozu?
Naja, wenn das 5 mg Zink pro Tab wären, dann würde ich mich das auch fragen. Bei einer 50 mg Dosis halte ich die Möglichkeit 25 mg einzunehmen, oder auch 75 schon für sinnvoll. Andrerseit wird Zn (wie Vit. D) ja auch vom Körper gespeichert und wenn man höher dosierte Supps hat, braucht man die ja nicht jeden Tag einzunehmen.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
@Thor1984 Merkst schon was?
Ich hab das Gefühl meine Haut ist eher schlechter als besser im Moment. Ich denke das liegt aber an dem vielen Dreck der im Moment rumfliegt (Pollen)
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
@Thor1984 Merkst schon was?
Ich hab das Gefühl meine Haut ist eher schlechter als besser im Moment. Ich denke das liegt aber an dem vielen Dreck der im Moment rumfliegt (Pollen)

Ich merke wieder, dass ich deutlich schneller einschlafe und auch tiefer penne. Morgens fühle ich mich etwas fitter als sonst. Meine Haut ist eigentlich wie immer.
 

Angren78

Active Member
Registriert
3. September 2012
Beiträge
581
Och, Frauen meines Alters können a bissle Testo auch ganz gut gebrauchen da dieses beim Vollenden des ersten halben Jahrhunderts mit all den anderen Hormonen auch mit in den Keller rutscht :D
....
Das kommt auf die Ziele der Frauen Deines Alters an. Du willst sicher einen hübschen Bart, oder?

Klassisch verlieren die Eierstöcke mit der Menopause die Funktion und dann fehlt die Körper vor allem Estrogene/Progesteron.
Testosteron/DHEA wird aber normal weiterhin in der Nebenniere gebildet.
Deshalb haben Frauen in der Menopause zuviel Testosteron im Vergleich zu den Estrogenen/Progesteron.
Deshalb fallen den Frauen in der Menopause die Haare aus und bekommen stattdessen einen Bart.

Im übrigen zum Thema Zink:
Man kann Zink gut (und billig) im (Voll-)Blut messen. Erst wenn man dort eine Schwäche findet lohnt es sich Zink zu supplementieren.
 

Angren78

Active Member
Registriert
3. September 2012
Beiträge
581
Ich meine diese Aussage ist nicht korrekt, kann aber gerade nichts entgegensetzen außer das hier: http://news.doccheck.com/de/700/testosteron-das-rapunzel-hormon/
Ich sehe da nicht automatisch ein Widerspruch:
1. Ist bei den Frauen ein Androgenenmangel als Ausgangslage gewesen.
2. Steht auch im dem Artikel, dass ein hohe Estrogenspiegel gut für die Haare ist. Ergo, bei einem schlechten Testosteron/Estrogen-Verhältnis ist es auch nicht gut für die Haare. (siehe letzter Satz im Artikel.)
 
Oben