• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dann erhole dich erstmal gut !
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Dito
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Danke euch, Unkraut vergeht nicht! :)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Noch der Gesamt-Rückblick auf die letzten beiden (bescheidenen) Monate:

November:
Gesamt: 380050 Schritte / 293,9 km/ 71:17h
Durchschnitt: 12668 Schritte / 9,8 km / 2:22h

Rehasport (8x45 Minuten), Gesamt 6h
Nordic Walking (5 Einheiten), Gesamt: 1h
Rudern (4 Einheiten), Gesamt: 0:39h​

Dezember:
Gesamt: 397069 Schritte / 313.3 km/ 71:31h
Durchschnitt: 12808 Schritte / 10.11 km / 2:18h

Rehasport (5x45 Minuten), Gesamt 3:45h
Rudern (5 Einheiten), Gesamt: 1h
Naja...nicht die Welt aber ok, immerhin 2h täglich auf den Beinen! Ansonsten sehr ausbaufähig.

Sobald ich jetzt wieder richtig auf dem Damm bin mit der Erkältung (schätze mal morgen, war heute auch wieder arbeiten) gehts auch wieder los. Hab mir gestern natürlich auch noch das ISG ein bisschen zerschossen und heute morgen die BWS - wie man sich aber auch doof bewegen kann beim Niesen/Husten ;-) Hatte Gott sei Dank heute morgen Physiotermin, die hat ganze Arbeit geleistet und jetzt scheint zumindest wieder der Rücken im Lot!
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Montag:
8593 Schritte / 6,4 km / 1:34h

Dienstag:
14927 Schritte / 11,9 km / 2:33h

Mittwoch:
11515 Schritte / 9,0 km / 2:02h

  • GK-Aufwärmen / Dehnen
  • 500m Rudern (erstmal ganz sachte)
  • BWE
    • Kniebeugen 3x5 (statt mit Langhantel mit einem Nordic Walking Stock, war neugierig, wollte mal ein Gefühl für die Position bekommen)
    • Step-Ups, 3 pro Seite (extrem wackelig...)
    • Planks 3 x 30 Sek.
    • Hüftbrücke 3 x 5 Wdh.
    • Crunches 3 x 5 Wdh.
    • und zum Schluß nicht ganz BWE..."Theraband-Rudern"
  • Mobi Kopf/Schulter/Hüfte
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Und, wie war das Gefühl ?

Echt schwer in Worte zu fassen denn die Haltung verändert sich dadurch irgendwie grundlegend. Es ist ja schon ein Unterschied ob du die Arme "nur" hältst während der Bewegung oder wirklich etwas in der Hand und auf dem Schultergürtel liegen hast. Nicht vom Gewicht her, da sind die paar Gramm wohl kaum herausfordernd, eher mental wenn du verstehst was ich meine. Ich hatte das Gefühl viel mehr Muskulatur zu nutzen, was sich zwar auch schwerer, aber sehr stabil und richtig angefühlt hat (zumindest mal im Oberkörper/Rücken/Rumpf, die Beine waren gestern bisschen lazy).

Langer Rede, kurzer Sinn o_O Gut :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dann solltest Du das beibehalten, Beugen sind unverzichtbar !
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Die Erkältung hat nochmal ein bisschen rumgezickt, der Husten ist zwar nicht stark aber sowas von hartnäckig. So langsam sollte es jetzt echt gut sein :-o

Donnerstag:

14794 Schritte / 11,5 km / 2:34h

Freitag:
11804 Schritte / 9,0 km / 2:11h

Samstag:
16504 Schritte / 12,7 km / 2:46h

Sonntag:
13567 Schritte / 10,5 km / 2:27h

Montag:
13883 Schritte / 11,0 km / 12:20h

Dienstag:
12638 Schritte / 9,8 km / 2:12h
10 Minuten Mobi Oberkörper (morgens)
2000m Rudern / 10:33:5 Minuten (neue persönliche Bestleistung :D)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Ich brauch es wohl angeschrieen zu werden :D

Heute Rudern mit YT Video von einer Rudermannschaft auf einem Fluß, inkl. brüllender Steuerfrau, schon steht eine neue PB!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zum PR im rudern [img17].
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Glückwunsch zum PR im rudern [img17].

Dankeschön, hab gestern noch einen draufgesetzt :cool:
2000m - 10:04.6

Screenshot_2017-01-21-17-12-14.png

Screenshot_2017-01-21-17-12-22.png

Ansonsten mache ich fleißig mein SMR, versuche an meiner Flexibilität zu arbeiten und hangele mich durch den Muskelkater bedingt durch die letzten RS-Einheiten. Irgendwie krieg ich das mit dem Loggen aber aktuell nicht so auf die Reihe ;-) Mehr Diiiisziiipliiiin... *mantra*
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

Danke, wieder besser, über die letzten 4 Monate breite ich den Mantel des Schweigens, ein einziges Rumgeeier körperlich und mental...und danke fürs anschubsen!!

Kommen wir zu den guten News:
- Aktuelles Gewicht 72,5kg, mein einst größtes Ziel (72kg) ist fast erreicht. Und das obwohl ich außer spazieren/wandern, ein bisschen mobi und dem Rehasport in den letzten Monaten wirklich nicht sooo fleißig war.
- Rehasport fertig abgeleistet, 120 Einheiten in zwei Jahren *yeah*

Und weil man es umsetzen soll wenn man mal gerade den Arsch hochkriegt:

Heute morgen:
  • 15 Minuten durch den Park spaziert, dabei erhöhte Liegestütze am Brückengeländer (3x5), Dehnübungen Beine, dann heim
  • Kniebeugen (3x10) mit meinem Hantelstangenersatz auf den Schultern, Squats (3x5), Split Squads (3x5), Planke halten und dann Wechsel in eine Übung deren Namen ich nicht weiß (quasi ein Vierfüßlerstand bei dem man die Knie abhebt, je 3x), Crunches (3x5), schräge Crunches (3x5)
  • dann kurz aufgelockert, gedehnt und auf den Concept gehüpft
  • 2x Intervall à 500m, 2.28.1 / 2.19.6, gar nicht so schlecht für die alte Frau :D:)
Abends: SMR für die Beine + Dehnübungen von Kopf bis Fuß (bzw. mach ich das immer umgekehrt, unten anfangen und oben aufhören)

Schritte: 10491
km: 7,77
Dauer: 2:02h
 
Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Heute morgen: Muskelkater(chen) obere Bauchmuskulatur, Sägemuskel, Oberarme, Oberschenkel und Schulterbereich - knuffig - wer hätte es gedacht? :rolleyes:

Morgens: Runde durch den Park, danach daheim (besser wenig als gar nix, muss gleich zur Arbeit) Kniebeugen (1x10) mit meinem Hantelstangenersatz auf den Schultern, Squats (1x5), Split Squads (1x5)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Was unterscheidet bei dir Kniebeugen von Squats?

Danke für den Hinweis, ich sollte mir angewöhnen immer vorher zu googlen wie eine Übung richtig heißen könnte :) Meine Squats sind Plié-Kniebeugen hab ich gerade gelernt, im Rehasport wurden die immer als Squats bezeichnet :confused:

Gibt es ein empfehlenswertes Poster/Literatur wo man so viele BWE Übungen wie möglich mit korrektem Namen und Bild sieht?

Ansonsten bin ich seit letzter Woche mal wieder krank (erkältet) nachdem die Kollegin neben mir drei Wochen krank arbeiten gekommen ist. Unnötig zu erwähnen das jetzt auch alle anderen rumschniefen bzw. krank waren. Krank arbeiten gehen empfinde ich echt als moderne Unart. Inzwischen bin ich aber wieder auf dem Weg der Besserung, nur der Husten nervt noch ein wenig. Irgendwie will die Serie nicht abreißen, ich hoffe sehr das das jetzt zum Frühling hin besser wird.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung !

Krank arbeiten gehen empfinde ich echt als moderne Unart.

Ich bin noch schlimmer, wenn es garnicht mehr geht.............nehme ich Urlaub :eek:.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Oben