• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

X-Force Maschinen für Negativsätze

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
Hallo,

Bei uns im Studio stehen ein paar X-Force Maschinen rum und langweilen sich, weil sich keiner an sie rantraut
http://x-force.se
Habe heute das Rudern ausprobiert, ist ganz witzig. Durch die starke Erhöhung des Gewichts in der exzentrischen Phase finde ich das Training sehr konzentriert.

Hat jemand damit Erfahrungen?
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Hallo,

Bei uns im Studio stehen ein paar X-Force Maschinen rum und langweilen sich, weil sich keiner an sie rantraut
http://x-force.se
Habe heute das Rudern ausprobiert, ist ganz witzig. Durch die starke Erhöhung des Gewichts in der exzentrischen Phase finde ich das Training sehr konzentriert.

Hat jemand damit Erfahrungen?
Hab die Maschinen auf der Fibo ausprobiert und fand sie höchst effektiv, also nutz sie !
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Ich würde an diesen Maschinen wie auf Droge trainieren, endgeile Geräte, vor allem eine Geschichte dahinter die seines gleichen sucht.:)

Auch die Philosophie dahinter finde ich interessant.

Kieser ist ja meiner Meinung auch eine Nebenlinie davon.



Vor allem die Überzugmaschine würde mich brennend interessieren!:cool:
 
F

foltermeister+

Guest
Ist mehr oder weniger ne Weiterentwicklung von den Milongeräten, wenn ich das richtig verstehe auf der Homepage. 40% mehr in der negativen halte ich auf lange Sicht aber für sehr gefährlich, vor allem für Anfänger.Ah und ich sehe gerade Dr. Darden :D
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
F

foltermeister+

Guest
Naja Dr. Darden ist von Nautilus und damit ja auch aus Amerika :)Ich glaube Kieser ist ne Kopie von Nautilus , Trainingsprinzip inklusive.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Ne ist ne amerikanische Marke, aber den Kieser Maschinen durchaus vergleichbar
Ich habe ein Buch wo beschrieben wird, dass die Kieser-Maschinen letzendlich auch auf Arthur Jones und die Nautilusgeräte zurückgehen, Kieser ist zwar Schweizer, hatte aber damals die Maschinen bzw. die Patente aufgekauft, ich weiß jetzt jedoch leider nicht mehr wie die amerikanische Firma hieß, die zw. Jones und KIeser lag, die Verbindung ist aber eindeutig.;)

Ich glaube die Firma hieß damals MedRX oder so ähnlich.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Verbindung hatte
ich weiß jetzt jedoch leider nicht mehr wie die amerikanische Firma hieß, die zw. Jones und KIeser lag, die Verbindung ist aber eindeutig.;)
Verbindung hatte ich nie geleugnet ;). Die Kieser Geräte stehen in gerader Linie zu den Nautilus Sachen. Der missing Link heißt MedX
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Verbindung hatte

Verbindung hatte ich nie geleugnet ;). Die Kieser Geräte stehen in gerader Linie zu den Nautilus Sachen. Der missing Link heißt MedX
stimmt, also doch gleicher Urspung, wusste ichs doch.;)
 

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
Ja, dann ist das meine neue Rudermaschine.
Leider gibt es bei uns nur eine beschränke Auswahl:
Beinstrecken und -curl: Isolationsübungen, mache ich nicht. Bin mit meinen rum. Kniebeugen sehr zufrienden
Latzug: Innenrotierend, ungünstig für mich
Schulterpresse: Belastung auf Brustwirbelsäule, ungünstig für mich
Brustpresse: Ich bin mit den freien Hanteln auch mehr als zufrieden, zieht voll rein
Damit bleibt nur die Rudermaschine.

Bei der Beinpresse, den Überzügen oder sogar den Ab-Crunch wäre ich vlt.d abei gewesen
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
Nee, Mißverständis: Nur die zuerst genannten Maschinen sind vorhanden.

Aber die Rudermaschine ist jetzt im Programm. Hat ausch schon gut funktioniert, angenehm matt nach dem Training.
So soll es sein.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Oben