• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo findet ihr Studien?

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Hey, mich würde mal interessieren wie ihr als an die Studien kommt die ihr hier im Forum postet oder als Grundlage für Artikel verwendet? Google scheint mir diesbezüglich keine so große hilfe zu sein. Gibt mir mehr infos bzgl. Studiengänge als alles andere...
Ich meine über die ein oder andere Studie stolpere ich auch mal aber man muss doch sicherlich irgendwie/irgendwo danach suchen können oder?

Danke schomal =))
 

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
AW: Wo findet ihr Studien?

Wenn ich mal speziell etwas suche geschieht dies meist über das Portal meiner Hochschule oder die gängigen Suchmaschinen: Pubmed, Cochrane, Pedro.....
Meist such ich mir erst die Mesh terms raus (bspw. anterior cruciate ligament für vorderes kreuzband, oder shoulder dislocation für schulterluxation) um dann die suchanfrage zu starten. Einige der Studien sind aber nicht frei verfügbar, weshalb man dann evl über google nochmal nachschaut oder eben nur den Abstract lesen darf.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wo findet ihr Studien?

Die große Herausforderung für mich ist eher aus der Vielzahl von Studien die rauszupicken, die einigermaßen verwendbar sind. Zwei, drei aktuellen Artikel reichen um von dort aus ziemlich viele Angaben verfolgen zu können.
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: Wo findet ihr Studien?

Pubmed...
 
Oben