• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

an was hat's bei den überkopfbeugen den gefehlt?
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Also erstmal war das Gewicht definitiv zu hoch. Ansonsten drohe ich, je tiefer ich gehe, hinten über zu fallen, d.h. Gleichgewichtsprobleme. Das Wort Tiefe soll hier nicht täuschen, schon ein relativ großer Winkel in der Kniekehle hat gereicht um mich hierbei zu gefährden. Dann fühlt sich mein oberer Rücken durch die gestreckten Arme sehr... gedehnt an (ka wie ich es ausdrücken soll), bis irgendwo einfach Stopp ist und meine Arme sich automatisch beugen (--> wohl mangelnde Beweglichkeit). Dass ich eher grobmotorisch veranlagt bin, spielt hier wohl eher eine untergeordnete Rolle. Außer dem Gleichgewichtsproblem treten alle "Symptome" auch bei der ausführung ohne Gewicht, d.h. nur mit gestreckten Armen, auf.
 
G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

kannst mit einem besenstiel üben. bringt viel für die stabilität im schultergürtel.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Besenstiel ist ne gute Idee, aber ich denke ich nehm doch eher nen Wischmob :sdrool:.
Ansonsten wieder mörder Kater im Trizeps vom Dippen. Keine Übung macht sich auch nur in ähnlicher Weise so stark bemerkbar wie Dips.
 
G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Ansonsten wieder mörder Kater im Trizeps vom Dippen. Keine Übung macht sich auch nur in ähnlicher Weise so stark bemerkbar wie Dips.

hmmm...
sollte eig. in die brust gehen. vielleicht mehr nach vorne lehnen?
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Die Brust merke ich v.a. nach der Übung. Das mit dem mehr nach vorne lehnen habe ich schon behoben, da war ich früher extrem aufrecht... vielleicht reicht es aber noch nicht...
 
G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

..oder ist der trizeps zu schwach>:D

ernsthaft: normalerweiße müssten sich die trizepse recht schnell an die belastung gewöhnen. wird schon:)
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

haha, kann sein, wir haben hier ja Ansprüche ;P Tut er. Die Überkopfbeugen sind übrigens selbst mit Besenstil ne üble Qual :smad:
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Körperlich schlechter Tag heute :smad:. Naja, kein Wunder, nach 1 Stunde Schlaf in der Nacht auf Montag (Super Bowl ;D), und insgesamt 10 Stunden Schlaf in den letzten 2 Nächten. Dazu noch unregelmäßiges Essen und psychischer Stress. Naja, Kreuzheben lief noch einigermaßen, danach war ich platt. Military war, durch das ungewohnte zwar ein guter Pump, aber mit lächerlichen 25kg doch irgendwie erbärmlich. Letzten Freitag hab ich mit 20kg noch gespielt. Naja. Klimmzüge waren gut... aber nur die ersten 2 Sätze. Danach bin ich bös´eingebrochen, einfach keine Power mehr. Cable Cross hab ich dann statt den Fliegenden gemacht, weil sich mal die Gelegenheit bot, eine absolut geile Übung. So einen guten Pump in der Brust hatte ich noch nie ;D. Für den Bizeps den Curlssupersatz von letzter Woche und nochmal durchs Seitheben gequält. Bauch war dann wieder gut, sogar das Beinheben war heute ansehnlich. Im 2. Satz Russian Twist leider wieder etwas Gleichgewichtsprobleme. Waden waren auch ok. Dann zum Schluss wollte ich einfach noch einmal ganz schwer heben. Zu dem Zeitpunkt war ich schon ein, auf die Power bezogener, Krüppel, aber mein Kopf wollte das. Bin bis 125kg gekommen, danach war einfach nur der Tank leer. Ich denke an nem guten Tag gehen die 135-140, welche ich heute nur 2-3cm über den Boden bekommen hab. Aber ich muss sagen geiles Gefühl so schwer zu heben. Und in meinem körperlichen Zustand sind 125kg auch gar nicht mal schlecht :ssmile:


Hier die heutige Übersicht:

Kreuzheben

Stange(15kg)/10
65kg/6
105kg/6/6/6/6

Military Press
Stange(15kg/10)
35kg/5
25kg/8/8/8

Klimmzüge
BW/8/6/4(UG)/4/4/1(UG) Rest Kammgriff

Cable Cross
2x20kg/10
2x35kg/8
2x30kg/8/6/7

SuSa KH-Curls + LH-Curls
10kg/6 + 20kg/6
10kg/6 + 20kg/6
10kg/6 + 20kg/6
--> zum Schluss noch Konzentrationscurls 12,5/2x8


SuSa Seitheben + Rotatoren
2(6kg/8 + 6kg/8 )
6kg/6 + 6kg/8

Waden

45kg/10
75kg/10
70kg/10/10/10

Bauch
2x 12 Crunches(+10kg); 1x20 Russian Twists(BW); 2x12 Russian Twists (+10kg); 2x8 Beinheben

Kreuzheben
Aufwärmen bis 1x105
115/1
120/1
125/1
135/0

BW: 82,8

Mfg
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

So, die Maxversuche am Ende der letzten TE haben meinen Quadrizeps ziemlich zugesetzt. Krasser Kater, deshalb bei den Beinübungen auf Sparflamme gefahren. Allerdings habe ich heute erstmal mit dem Bankdrücken angefangen und ich denke ich werde das weiterhin so machen. Ist einfach die Wichtigste Übung und es hat sich, finde ich, ob Plazebo oder real, stark bemerkbar gemacht. Grenze war heute nicht die Kraft, wie oftmals sonst, sondern eindeutig der Muskel. Bei den 55kg hat echt nicht viel zu 3x8 gefehlt, aber für die letzten 2 WH im 3. Satz hätt ich nen Spotter gebraucht, weil die 6. WH schon sehr schwer kam.
Bankdrücken bockt aber definitiv, wenn die Kraft da ist. Deshalb heute 6 Arbeitssätze, einfach aus Lust und Laune. Zehrt allerdings etwas an den anderen Übungen. Naja, mal schauen, wie ich es demnächst händeln werde. Latzug war die kraft im 3. Satz irgendwie weg, beim aufrechten Rudern hat sich die Schulterarbeit beim BD etwas bemerkbar gemacht. Pushdowns gingen gut, werde demnächst auf 12 WH gehen, Beinstrecken zum lockeren Ausklang aus oben erwähntem Grund.
Positiv stimmt mich die TE trotzdem, werde beim BD nächstes mal auf 57,5kg erhöhen. Vielleicht kann man ind 2-3 Wochen auch mal Ziele für die großen Übungen für das Jahr festlegen. Motiviert ja immer irgendwie noch zusätzlich.

Hier die heutige Übersicht:

Bankdrücken:

Stange(20kg)/10
40kg/6
55kg/8/8/6/6
50kg/8/6

Beinpresse:
120kg/12/12/12

Latzug:
35kg/10
65kg/9/9/6+2

Rudern aufrecht:
40kg/8/8/7 --> letzte WH im 3. Satz mit etwas Beineinsatz

Pushdowns
65kg/10/10/8
55kg/10

Beinstrecker:
50kg/10/10/10

Mfg
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Wo ich das grad in Taurus´Log lese, ÜKB passen bei mir jetzt auch =) Vom Bewegungsablauf, Beweglichkeit usw. Zwar nur mit nem Besenstil, ich werde aber Sonntag erneut mit 20kg versuchen. mal schaun wie ich mich schlage =)
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Heute leider wieder kein guter Tag :ssad:. Direkt nach dem Frühstück aus Zeitmangel trainieren gewesen und ja, das Ergebnis ist ein Flopp. Nach einer, wie ich finde, recht ordentlichen Beuge, war die Kraft total raus. Kreuzheben und v.a. die Beugen scheinen mir für den Rest der TE komplett die Kraft zu rauben. In keiner der folgenden Übungen war am Muskel Schluss sondern an der Kraft. Bei den Dips bin ich dann kraftmäßig total eingebrochen, was dazu geführt hat, dass ich mein WH-Ziel weit verfehlte. Ebenso wie ich beim Rudern auf der Stelle trete und die 50kg einfach nicht sauber sitzen wollen. Überzüge waren immerhin flüßig, sodass ich dort steigern könnte. Wobei ich am Überlegen bin, diese Übung zu kicken, weil ich in ihr nicht so Recht einen Effekt sehe. Könnte stattdessen das Kabel über Kreuz dauerhaft machen o.Ä. Am Beinbeuger hat es sich am Stärksten gezeigt mit der Kraft, die 65kg waren leicht wie eine Feder, aber dann war im 3. Satz Tank leer. Bei den Russian Twists hatte ich durch Ermüdung so extreme Gleichgewichtsprobs, dass ich sie nur mit BW gemacht hab :smad:. Nächstes Mal dann wieder zur gewohnten Zeit und samt Verdauungsruhe, dann mal schaun, was man macht. Beuge macht Laune, der Rest war Flopp.



Hier die Übersicht von heute:



Kniebeuge

Stange(20kg)/10
50kg/6
90kg/8/6/5/5

vorgebeugtes Rudern
Stange(20kg)/10
40kg/6
50kg/8/7
45kg/8/8

Dips
BW/12/8/8

Überzüge
22,5kg/10/10/10

Beinbeuger
65kg/8/8/5

Bauch

2x12 Crunches(+10kg); 2x14 Russian Twist (BW); 2x8 Beinheben

Wadenheben(sitzend)
55kg/10
70kg/10/10/10

Mfg
 
G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

würde die überzüge drinnenlassen. sind das bindeglied zwischen klimmzug und dips. belasten pec's uns lat's gleichzeitig.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

würde die überzüge drinnenlassen. sind das bindeglied zwischen klimmzug und dips. belasten pec's uns lat's gleichzeitig.

Bei mir eher massiv den oberen Bauch =P Was sind pecs? Aber da deine Ratschläge bisher stets sehr richtig waren vertraue ich dir auf ein Neues :scool:.

Heutiges Training:

ca. 20min Sperrmüll ausm dem Keller auf den Platz tragen mit meinem Vater. Das ist Training sag ich euch :sdrool:. Schön unhandliche Sachen ein Stockwerk hoch und dann weitere 30m zu tragen, wobei man aufpassen muss, nicht von den Nägeln, die überall im Holz und sonstwo sind, erstochen zu werden. Yeah ;D
 
G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

im bild die (hauptsächlich) beanspruchten muskeln.
-pectoralis major (großer brustmuskel)
-latissimus dorsi (breiter rückenmuskel)
-trizeps (armstrecker)

17.jpg
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Also die brust spüre ich ehrlich gesagt kaum bis gar nicht bei und nach der übung... ausführung stimmt aber definitiv =/
 
G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

20.gif


17.gif


18.gif


kannst dich auch quer über die bank legen.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Jo, so kenne ich die Ausführung auch...

Heutiges Training:

Kämpfen im Schulsport... ist zu einer Massenschlägerei à 1 Stunde, mit ca. 4 Pausen à 2 Min ausgeartet... Das war übertrieben anstrengend und total lustig ;D.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

20.gif


17.gif


18.gif


kannst dich auch quer über die bank legen.
Ist zwar nicht direkt falsch, hier wird die Last allerdings bis zum Totpunkt bewegt bei welchem die Spannung vollkommen verloren geht. In der Senkrechten könnte ich theoretisch hunderte von Kilos halten. Die ROM etwas kürzen, dann arbeitet die Muskulatur, so paradox dies im Moment klingt, auch härter. Sollte dann so aussehen, nur Bitte etwas schneller, diese HIT-Typen immer ;D

Ich weiß das es kaum einer so macht, hab es früher auch "falsch" gemacht, verstärken kann man den Effekt noch indem man Pullover auf einer leicht negativ eingestellten Bank ausführt.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Stimmt, bei der vollen Rom geht ja auch total die Spannung verloren... Bei den Fliegenden bin ich drauf gekommen =P (bzw steht in einem deiner Artikel, dass bei den Fliegenden noch 3 Gorillaköppe zwischen die KH passen sollten ;D)

Werd ich beachten. Gleich gehts ins Train:scool:
 
Oben