• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Code:
3.Trainingseinheit:
- Kniebeuge 1x10x30kg; 1x10x50kg; 1x7x65kg; 1x5x62,5kg; 1x7x60kg
- vorgebeutes Rudern(aufrechtere Variante) 2x10x25kg; 3x8x35kg
- Rudern am Seilzug 2x8x55kg; 1x6x50kg
- Dips                                      1x10x10KG Hilfe, 1x8x5KG Hilfe, 1x8xBW; 1x6xBW
- Überzüge                               3x10x17,5kg
- Beinbeuger                             3x10x55kg
- 2x15x Negativcrunches; 2x12x Käfer(+5kg); 2x8x60kg Bauchmaschine horizontal

So, heute halt mit Erkältung trainiert. Hab mich allgemein teils schwach, teils aber auch ganz gut gefühlt, Steigerungen waren damit heute natürlich nicht drin, hab versucht, so gut es geht die Gewichte zu halten. Dabei wär mir bei den Kniebeugen sogar fast 3 Sätze mit 65kg gelungen, aber irgendwie bewirkte die Krankheit auch, dass ich nicht gemerkt hab, wo der Körper seine Grenzen hat. Vom Gefühl her war es gut, aber die 6. Wiederholung ging nicht mehr hoch. Ist mir zu ersten Mal passiert, musste dann über Kopf ablegen. Ansonsten Pausen heute etwas großzügiger gestaltet, ca. 2min zwischen den Sätzen wirds wohl gewesen sein, aber naja, was soll man machen. Halt etwas demotivierend so ne dumme Erkältung, aber besser als nix zu machen!!! Hier die Übersicht von heute:

3.Trainingseinheit:
- Kniebeuge 2x10x30kg; 2x8x65kg; 1x5x65kg; 1x3x60kg --> danach war endgültig Sense
- vorgebeutes Rudern(aufrechtere Variante) 3x8x35kg --> ich glaub die Technik wird besser, der Ruderzug war heute extrem schwer
- Rudern am Seilzug 1x8x55kg, 2x6x50kg --> s.o.
- Dips 2x15x10KG Hilfe, 1x8xBW; 1x6xBW + 2WH nac h 5sec Pause nachgeschoben; 1x6xBW
- Überzüge 3x8x17,5kg
- Beinbeuger 3x8x60kg
- 2x15x Crunches; 2x12x Käfer(+5kg); 2x12x60kg Bauchmaschine vertikal --> horizontal war dauerbelegt, kb zu warten <.<

BW: 82,2kg(ha, wer hat über Weihnachten noch abgenommen? ;))

PS: Eine Frage zum Kreuzgriff beim Kreuzheben: Ist der Vorschrift, oder machen den alle/viele/whatever, weil er eine bessere Grifffestigkeit beim Heben verspricht? Hab bisher immer OG gemacht...?

Mfg
 
G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

PS: Eine Frage zum Kreuzgriff beim Kreuzheben: Ist der Vorschrift, oder machen den alle/viele/whatever, weil er eine bessere Grifffestigkeit beim Heben verspricht? Hab bisher immer OG gemacht...?

kreuzgriff für besseren halt.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

- Kreuzheben 4x6x75kg
- Frontdrücken 3x8x30kg 1x5x30Kg --> MV
- Klimmzüge 2x8 (mit 20kg "Hilfe" an der Maschine); 1x6; 1x2 -> MV
- Fliegende 1x10x10kg; 3x8x25kg
- Bizepscurls 2x8x30kg; 1x3x30kg ---> MV 1x8x25kg
- Seitheben 2x8x12kg; 1x6x10kg

So, heute wieder TE 2 und wooooow. Erkältung eig schon weg, und die Kraft ist aber wieder sowas von da. So ein geiles Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Hat direkt beim Kreuzheben angefangen, hab nun 77,5kg aufgelegt und das war irgendwie die lockerste Übung aller Zeiten, so nach dem Gefühl. Kreuzgriff zwar etwas ungewohnt, aber das mit der Grifffestigkeit stimmt definitiv. Der 2. Satz war da noch der "härteste", aber ich muss sagen, geile Sache. Ebenso der Rest, ich hab nur geradeso vor Kraft gedampft, nur die Klimmzüge wollen wieder nicht so richtig =/ Da hänge ich seit Wochen bei diesen 20kg Hilfe rum und krieg keine 3x8 WH hin.
Ansonsten heute noch Wadenheben im Sitzen gemacht. Geile Maschine, ich glaub die mach ich jetzt öfters. Das macht so übertrieben Spass, ich spüre die Waden grad so hart, das ist so geil =D Naja, genug des Enthousiasmus ;D. Hier die heutige Übersicht:

- Kreuzheben 4x6x77,5kg
- Frontdrücken 2x8x35kg 1x7x35kg --> MV
- Klimmzüge 2x8 (mit 20kg "Hilfe" an der Maschine); 1x6; --> MV
- Fliegende 3x8x25kg
- Bizepscurls 2x8x30kg; 1x6x30kg --> MV
- Seitheben 2x8x12kg; 1x6x12kg

- Wadenheben im Sitzen ---> Ich schätze die Maschinenkonstruktion ohne aufgelegte Gewichte auf 15-20kg, nehme daher 15kg dafür:
1x15x45kg; 1x15x55kg; 1x20x65kg

Mfg
 
G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

integriere klimmzüge in den alltag. mehrmals täglich ein bis zwei wh im 'vorbeigehen'. kein versagen, kein ausbelasten. nur zum einschleifen. die haupteinheit findet weiterhin am trainingstag statt.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Alles klar. Müsste sich halt nur die entsprechende "Gerätschaft" anbieten =D hab das aber auch schon mit Dips an den Rolltreppenhalterungen im Einkaufszentrum o.ä. gemacht. Werd mich an deinen rat halten, findet sich bestimmt was... irgendwo =D
 
G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

wie wär's mit ner klimmstange für's wohnzimmer?
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Wenn ich den Platz hätte mein bester =D. Ganz davon zu schweigen, dass ich meiner Wand hier kein Stück traue, ich glaub die würde das auf lange Sicht nicht halten. Ich hab heut morgen 3 reps auf nem Baum, der neben meiner Wohnung steht gemacht, war... lustig xD
 
G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

am türrahmen bzw türblatt?
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

haha, das ist ne gute Idee allerdings. Ja das könnte gehen =)
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

- Beinpresse 3x8x205kg
- Latziehen 2x8x60kg; 1x6x60kg + 1 WH nach 5sec verschnaufen
- Bankdrücken 1x8x40kg; 1x5x40kg; 1x1x40kg; 1x8x37,5kg
- Butterfly Reverse 3x8x30kg
- Trizepsziehen am Seilzug 3x10x55kg
- Beinheben 3x10x70kg
Sooo, heute letzte Trainingseinheit im Jahr 2010. Hatte am Anfang eigentlich ein total beschissenes Gefühl, die Beine haben sich irgendwie noch schlaff angefühlt, genauso wie der Oberkörper. Hintenraus kams dann, vllt musste ich mich ja nur aufwärmen ;D. Heute auch mal wieder Rotatoren trainiert, am Muskelgefühl gemerkt, dass die etwas zu kurz kamen in letzter Zeit. Und die tolle Wadenmaschine da, hat mir für den Rest des Tages einen schönen, angenehmen Schmerz bereitet. Dann weiß man wenigstens, dass man was getan hat ;D. Butterfly wie gesagt durch aufrechtes Rudern getauscht, war schwer, aber sauber, wie ich find genau an der Grenze des Möglichen. Ansonsten wieder nen Haufen Steigerungen heute, v.a. an der Beinpresse war jede Wiederholung extrem übel. Aber was solls, wer stark werden will muss leiden ;)

Hier die Übersicht von heute:
- Beinpresse 2x10x120kg; 3x8x210kg
- Latziehen 2x10x30 kg; 3x9x60kg --> letzte WH etwas unsauber, aber naja...
- Bankdrücken 2x10x25kg; 3x8x40kg --> extrem sauber und irgendwie... easy heute oô
- Rudern aufrecht 3x8x25kg
- Trizepsziehen am Seilzug 1x10x55kg; 2x8x60kg
- Beinheben 3x10x70kg

- 1x15, 1x12x60kg Bauchmaschine horizontal; 2x20x Crunches; 1x12, 1x8xKäfer(+5kg) ---> heute mal andere Reihenfolge, j4f
- Rotatoren 3x30kg jeder Arm
- 3x12x60kg an dieser tollen Wadenmaschine

Nirgendwo auch nur den Hauch von MV heute... find ich gut ;D:scool:

Ansonsten den Leuts hier noch ein schönes neues Jahr und guten Rutsch ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

3.Trainingseinheit:
- Kniebeuge 2x10x30kg; 2x8x65kg; 1x5x65kg; 1x3x60kg
- vorgebeutes Rudern(aufrechtere Variante) 3x8x35kg
- Rudern am Seilzug 1x8x55kg, 2x6x50kg
- Dips 2x15x10KG Hilfe, 1x8xBW; 1x6xBW + 2WH nac h 5sec Pause nachgeschoben; 1x6xBW
- Überzüge 3x8x17,5kg
- Beinbeuger 3x8x60kg
- 2x15x Crunches; 2x12x Käfer(+5kg); 2x12x60kg Bauchmaschine vertikal
Ich hab heute noch die Beine von vorgestern gemerkt, besonders bei den Kniebeugen, ging heute irgendwie gar nix. Extreme Scheiße sowas, ich glaub ich bau, da die ferien sich jetzt eh wieder dem Ende zuneigen, wieder die 2-tägige Pause zwischen TE2 und TE3 ein. Alter war das ein Kampf bei den Kniebeugen, auch kurze Pausen zwischen den einzelnen WH, das war echt jedes bisschen Kraft rauspresst. Aber naja. Ansonsten alles gehalten, vereinzelt mehr Whs geschafft, worauf ich v.a. bei den Dips voll stolz bin =). Aber jetzt voll ausgelaugt. Progression war gut in den letzten 3 Wochen, noch die Woche so durchziehen und dann gehts in normalem Stile mit dem Trainingsplan mit festen Tagen weiter. Aber naja, hier erstmal die Übersicht von heute:

3.Trainingseinheit:
- Kniebeuge 2x10x40kg; 1x8x65kg; 2x6x65kg ---> aber dick an der Grenze
- vorgebeutes Rudern(aufrechtere Variante) 3x8x35kg --> Technik ist im Kasten
- Dips 3x8x BW --> sehr flüssig und gut, bin stolz ;D
- Überzüge 1x14x17,5kg; 2x11x17,5kg --> musste im ersten Satz die richtige Liegeposition finden und hab daher 3mal von neu angefangen zu zählen
- Beinbeuger 3x8x60kg
- 2x15x Crunches; 2x12x Käfer(+5kg); 2x8x60kg Bauchmaschine horizontal

Mfg

PS: Taurus, hab jeden 2. Tag jetzt ein paar Klimmzüge gemacht, ist oft auf 2/3/2 oder ähnliches hinausgelaufen. Mal schaun was es demnächst bringt =P
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

am Reg-tag klappts meist mit der Kraft nicht... das sind dann so erbärmliche hochgestrampelte Irgendwas xD. Die zähl ich nicht mit^^...

Edit: ich muss mich korrigieren: Eben welche gemacht 6/4/4 saubere Klimmis, hatte davor 3 Tassen Kaffee, ob die wohl was damit zu tun haben... =P
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

solltest eigentlich nur singles, maximal 2er machen. höhere zahlen nur am trainingstag.
es gibt einen unterschied zwischen training und üben ('einschleifen').
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Alles klar xD Bin manchmal zu motiviert =P
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

- Kreuzheben 4x6x77,5kg
- Frontdrücken 2x8x35kg 1x7x35kg --> MV
- Klimmzüge 2x8 (mit 20kg "Hilfe" an der Maschine); 1x6;
- Fliegende 3x8x25kg
- Bizepscurls 2x8x30kg; 1x6x30kg --> MV
- Seitheben 2x8x12kg; 1x6x12kg

- Wadenheben im Sitzen 1x15x45kg; 1x15x55kg; 1x20x65kg
So, heute beim Kreuzheben wieder 2,5kg draufgepackt und die 80kg war voll. Waren schwer, keine Frage, hab jetzt auch zum richtig die Beine arbeiten gespürt. Die 4x6 waren jedoch zu keiner Zeit in Gefahr. Ich denke hier mache ich beim KH mal halt, da die Steigerung sonst etwas zu schnell von statten geht und setze hier dann nochmal 1-2 TEs mit 80kg an. Beim Frontdrücken heute zum ersten mal im 3. Satz mehr geschafft als im 2., da war irgendwie die 8. WH nicht mehr drin, was mich irgendwie total ärgert, an diesem eigentlich guten Trainingstag. Bei den Klimmzügen habe ich heute einfach mal ein 5x5 mit BW versucht, nicht ganz geschafft, aber nahe dran, beim nächsten Mal sitzen die. Hab keine Lust mehr auf diese Maschine, muss bisschen Abwechslung ins Training. Ebenso bei den Bizepscurls, habe heute lieber Hammercurls mit 2 12,5kg Kurzhanteln gemacht, ist auch mal was anderes. Bei den Fliegenden war auch der 2. Satz der schwerste, hintenraus im 3. war es wieder leicht, vielleicht etwas zu kurze Pausen zwischen Satz 1 und 2?
Ansonsten das Seitheben heute im Supersatz mit Kurzhantel Außenrotation und noch was für die Wade gemacht, ich bin kaputt. Hier die Übersicht:

- Kreuzheben 2x10x40kg; 4x6x80kg
- Frontdrücken 1x8x35kg; 1x7x35kg + 1 nachgeschoben; 1x8x35kg
- Klimmzüge BW 5/5/5/3/4
- Fliegende 3x8x25kg
- Hammercurls 3x8x12,5kg beide Arme im Wechsel
- Supersatz: Seitheben 2x8x12kg; 1x6x12kg
___________Außenrotation 3x8x12kg

- Wadenheben im Sitzen ---> 2x15x60kg; 1x20x65kg

Mfg
 
G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

So, heute beim Kreuzheben wieder 2,5kg draufgepackt und die 80kg war voll. Waren schwer, keine Frage, hab jetzt auch zum richtig die Beine arbeiten gespürt. Die 4x6 waren jedoch zu keiner Zeit in Gefahr. Ich denke hier mache ich beim KH mal halt, da die Steigerung sonst etwas zu schnell von statten geht und setze hier dann nochmal 1-2 TEs mit 80kg an.

solange die technik passt würde ich weitersteigern. wozu das ganze hinauszögern?
würde beim heben sogar in 5-10kg schritten steigern.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Hm, bin mir aber nich sicher, ob nochma 5kg machbar wären 4x6 ;D Könnte es aber definitiv probieren beim nächsten mal. Dachte nur, dass, es wäre mein ich die 4. Steigerung nacheinander oder so, dass es vielleicht ein bisschen viel wäre. Aber wenn du das sagst sind meine Bedenken weg Meister [img96];D
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

- Beinpresse 2x10x120kg; 3x8x210kg
- Latziehen 2x10x30 kg; 3x9x60kg --> letzte WH etwas unsauber, aber naja...
- Bankdrücken 2x10x25kg; 3x8x40kg --> extrem sauber und irgendwie... easy heute oô
- Rudern aufrecht 3x8x25kg
- Trizepsziehen am Seilzug 1x10x55kg; 2x8x60kg
- Beinheben 3x10x70kg
Heute anfangs irgendwie schlaff gefühlt, auch ein Brötchen weniger gegessen heute, aber naja, auch an solchen Tagen muss man durch. Schon über Tage hinweg hatte ich mich aufs Bankdrücken gefreut, da ist mein erstes Etappenziel für die nächste Zeit 50kg. Heute war definitiv ein ziemlich großer Schritt dahin, bin sehr zufrieden, auch wenn insgesamt 3 Wiederholungen im Fluss fehlten und nach jeweils 10sec Pause nachgeholt wurden. Beinpresse war heute auch sehr flüssig, lediglich im 3. Satz kurz vor der 7. WH Luft geholt, ebenso der Rest heute. Den Trizepszug habe ich heute ausgelassen, nachdem ich nach 2 testsätzen mit jeweils 50kg ein Zwicken im linken Ellenbogen verspürt hab. Naja, wird nachgeholt. Nächste TE wird am Sonntag sein, um wieder die alten Trainingstage zu haben (Sonntag, Mittwoch, Freitag). Ansonsten, nächste Woche gibts die flüssigen 3x8 beim Bankdrücken, kein Stopp im 3. Satz bei der Beinpresse und hoffentlich ne Steigerung beim Latzug.

Hier die Übersicht von heute:

- Beinpresse 2x10x120kg; 3x8x210kg
- Latziehen 1x10x30 kg; 1x10x40kg; 3x9x60kg --> sauber
- Bankdrücken 1x10x30kg; 1x8x45kg; 1x7x45kg +1WH; 1x6x45kg +2WH --> dachte nach dem ersten Satz, der relativ gut ging, die 3x8 sei heute drin, letztendlich hat doch noch etwas Kraft gefehlt. Aber sehr zufrieden =)
- Rudern aufrecht 3x8x25kg --> easycheasy, sehr saubere Technik =)
- Trizepsziehen am Seilzug 2x8x50kg --> gecancelled wegen Ellenbogenzwicken
- Beinheben 1x8x70kg; 2x8x75kg --> im zweiten Satz noch etwas unkontrollierte negative Phase, im 3. dann wieder sauber

- 3x10x60kg; 1x8x60kg Bauchmaschine horizontal

BW: 81,1kg --> hmpf, war auch schonma auf 82,5kg, aber solang die Leistung steigt und stimmt =P

Mfg
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

So, nachdem der jetzige Plan nun seit dem 1. September läuft, begebe ich mich nun dazu für die Februar/März - Gegend. Es soll der letzte Plan werden, wo auch verstärkt Isos vertreten sind, ab Juli sollen diese dann entfallen. Definitv enthalten sein sollen:
-Kreuzheben
-Bankdrücken
-Kniebeuge
-mindestens eine Ruderübung
-Klimmzüge
-Dips
-(Frontdrücken)

Für mich infrage kommen sowohl 2er, als auch 3er Splits. Dabei möchte ich allerdings noch bis Juli auf der Schiene fahren, die Muskel mehr als einmal wöchentlich zu belasten, also so nach dem Schema wie jetzt. Daher werd ich hin und wieder auch mal ein paar Übungen zwischendrin mal ausprobieren, jeweils am Ende der TE, und schaun wie es passt Anbieten würden sich dabei immer Übungen, die man leicht variieren kann(z.b. Bizepscurls --> LH, KH, Hammercurly, Scottcurls blablabla). Wie es am Ende ausschaut seh ich dann xD. Gibt ja verschiedene Möglichkeiten, Push/Pull, OK/UK, oder einfach nach Muskelgruppen, wobei ich dann immer noch etwas zwischenschieben würde, wie oben erläutert. Für einen vollständigen Split ist es denk ich noch zu früh (Auch wenn ich z.b. gern 2mal die Woche BD machen würde <.<...). Bin über support aber immer erfreut =D

Mfg
 
Oben