• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

wissenschaftl. Quellen zum Krafttraining mit Bändern und ketten gesucht

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
Hi, ich muss ein Referat über moderne Tendenzen im Krafttraining halten. Mein Teil wird das Training mit Bändern und Ketten als zusätzlicher Widerstand sein. Ich habe auch schon einige Studien gefunden, die sind aber teilweise schon sehr speziell und ich Suche so etwas wie grundlagen Literatur. Was der Gedanke dahinter ist, wie es funktioniert usw.

Da ich weiß, dass ja einige damit trainiere könnte es ja auch sein, dass jemand gute Literaturhinweise hat.

Danke schonmal!
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: wissenschaftl. Quellen zum Krafttraining mit Bändern und ketten gesucht

Bin schonmal fündig geworden. Jeder der sich für die wissenschaftliche Seite der Trainingsform interessiert, hier ist ein guter Artikel darüber.
 
Oben