• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wird Deutschland immer mehr rechts?

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Und auch immer diese nwtt hinterher geschoben Bwschönigungen, die die eigenen Aussagen wieder besser darstellen sollen.

Die Regenbogenflagge wird abgeschafft werden oder anders: Deutschland wird davon gesäubert werden.
Aber ich habe nichts gegen Schwule und Lesben.

Klar. Das revidiert natürlich den ersten Satz und was damit gemeint ist vollkommen.

Ginge einem das Thema lediglich auf die Nerven würde man seine Ansicht nicht so formulieren, dann noch betonen, dass man es ja genau so meine und dann die Schuld beim anderen suchen.
Weil sie das Thema erstellt hat, das ist der Fehler.

Aber ja, du hast recht Rainer.
Was ich hier mochte war der sachliche Umgang mit einander. Heute hat mich da eines Besseren belehrt.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Und ob ich Deutschunterricht in der Schule hatte, lieber Rainer.

Wenn andere, lanos, auch fragen wie deine Aussagen genau gemeint sind, dann lerne vielleicht dich deutlicher, verständlicher und präziser auszudrücken statt derart kryptisch, dass man nachfragen MUSS.

Oder mit deinen eigenen Worten: Hattest du keinen Deutschunterricht, wo man lernt Sätze so zu formulieren, dass andere sie auch direkt verstehen?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10026

Guest
Wenn man im Internet und in den Medien unterwegs ist, begegnen einem immer wieder Einzelfälle oder Communitys, in denen fragwürdige Ansichten vertreten werden. Zum Beispiel schließen sich häufig frustrierte und meist relativ ungebildete Anhänger der AfD, NPD oder anderer Organisationen zusammen und kommentieren massenhaft irgendwelche Inhalte. Schnell kann dies zu einer Wahrnehmungsverzerrung beim objektiven Leser führen und der Eindruck entsteht, dass nur noch Rechtsextreme oder Genderfanatiker in der Gesellschaft unterwegs sind. Je nachdem, in welchem Umfeld man sich bewegt.
Seit 2016 scheinen rechtsextreme Ansichten grundsätzlich keine stärkere Verbreitung in Deutschland gefunden zu haben (https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-extra-afd-100.html).
Ich denke, das Hauptproblem ist zum einen, dass sich viele Personen im Internet unreflektiert äußern und dass seitens der Medien die persönliche Meinungsbildung immer in eine Richtung beeinflusst wird, weil die meisten Medien irgendeine politische oder moralische Ausrichtung haben. Im Bereich Bodybuilding gibt es außerdem viele Personen mit starken Minderwertigkeitskomplexen. Da muss immer differenziert werden zwischen Leistungssport und Hobbysport. Im letzteren Feld gibt es eben viele Personen, die mit ihrem Aussehen unzufrieden sind und u. A. mehr Dominanz ausstrahlen wollen, bedingt durch ihre manifestierten Minderwertigkeitskomplexe oder auch aufgrund von sexueller Motivation, was oft Hand in Hand geht. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass einige dieser Akteure auch politisch fragwürdige Äußerungen von sich geben, da ihre gestörte Selbstwahrnehmung auch auf ihre subjektive Wahrnehmung ihrer Umwelt und der politischen Entwicklungen abfärbt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Da stimme ich dir zu.
Eigene Minderwertigkeitsgefühle können da eine tragende Rolle spielen. Oder der Wunsch nach Macht, Zugehörigkeit oder dergleichen.

Coronaleugner und Rechts ist ja u.a. so eine themenübergteifende Kombi.

Muss aber sagen, dass ich das auch immer öfter im privaten Umfeld beobachte, dass so manche fragwürdige Äußerungen getätigt werden.

Bei den Senioren, die ich versorge, denke ich mir nichts, wenn die rechte Kommentare von sich geben und dann so fragen: Wir haben langsam genug Ausländer hier, oder? Oder meine schwarze Kollegin als "die Ne***in" bezeichnen.
Weil bei denen denke ich mir, die sind im Durchschnitt ü70.

Aber bei Gleichaltrigen... 30 oder 40 plus...
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
820
ich glaube das mit rechts ist dann auch bald ausgelutscht.
mittlerweile ist ja jeder ein nazi, der, die mit aller macht durch die medien gepeitschte meinungsmache nicht teilt, oder sich erdreist eine eigene meinung dazu zu haben.
ich finde die art und weise wie dieser rahmen über menschen gestülpt wird ohne sie zu kennen oder in wort mit ihnen gesprochen zu haben etwas beschämend. mutet diese denkweise eher intolerant an als andere in denen noch eine zweite, oder dritte meinung "erlaubt" ist.
finde auch, dass dieses forum sowie das ganze internet nicht der richtige ort ist um solche diskussionen zu führen.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Niemand ist automatisch ein Nazi.

Wenn sich jemand als Patriot bezeichnet und davon spricht wegen jener Ansichten kriminalisiert zu werden, dann sehe ich das persönlich als schönere Umschreibung für das Eingeständnis rechts zu sein.

Und andere Meinungen finde ich okay.
Aber dann sollte man diese auch begründen können.
Nicht einfach eine starke Meinung raushauen und dann bei Nachfrage wie das denn gemeint war, auf welche Erfahrungen man sich bezieht oder dergleichen, mit Vorwürfen Antworten oder sich aus dem Staub machen.

Sowas finde ich dämlich.
So kann man dich dann nämlich auch nicht als Individuum betrachten. Was ja dein Kritikpunkt ist.
Aber gerade viele eben genau so handhaben.
Meinung raushauen, nicht begründen.
Oder einem noch zum Vorwurf machen, dass man überhaupt näher nachgefragt hat.
Weil einen tatsächlich die persönliche Denkweise interessiert oder auf welchen Erfahrungen man sich stützt, ob man negative Erlebnisse hatte und deshalb so denkst usw.
So findet ja dann auch kein konstruktives Gespräch statt.

Da sollte man dann auch selbst offen für ein Gespräch sein.
Oder wenn nicht, es einfach lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Das finde ich hier sehr faszinierend.
Der eine macht mir zum Vorwurf, dass ich näher nachgefragt habe, was er mit seiner Aussage meint. Denn er will kein Gespräch mit mir führen, weil er hat besseres zu tun.

Ein anderer man würde einen nicht in Wort individuell anhören, sondern nur in eine Schublade stecken.

Welches Verhalten soll ich jetzt an den Tag legen um es allen recht zu machen?

Weil diese Erwartungen eben vollkommen konträr sind.

Ich kann nur sagen, mir braucht man nicht Intoleranz in Sachen Meinungen vorwerfen.
Denn ich wollte eigentlich mit diesem Faden einen konstruktiven Austausch.

Man soll es aber Leuten wie mir dann auch nicht zum Vorwurf machen, wenn man damit irgendwann aufhört.
Weil man intolerant Meinungen an den Kopf geknallt bekommt, ohne Begründung und sich dann noch Vorwürfe anhören darf, dass es falsch sei das konstruktive oder überhaupt das Gespräch zu suchen.

Dann hören Leute wie ich nämlich auch irgendwann auf.
Denn nur um mich schlagen zu lassen, dafür bin ich auch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Aber ja, das hier ist ein Sportforum

Es war falsch von mir dieses Thema zu eröffnen.

Und ja, es ist hier auch nicht anders als anderswo.

Das ist das Internet.

Wozu sich hier aufhalten, Fragen beantworten, sein Training posten?
Wofür?

Für Austausch mit anderen?

Wozu?
Für was?

Zeitverschwendung, ja, das trifft es.

Mal ehrlich, wenn man weg ist, interessiert das doch ehr keinen wirklich.

Also, der Beitrag kann gelöscht werden.
Dann nervt es keinen mehr.
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
126
Mein Tipp, schenke dem ganzen Internetgedöns nicht zu viel Beachtung und lass es nicht an dich zu Nahe rankommen. Wenn dir ne Liga nicht passt geh wo anders hin, verabschiede dich aber nicht, irgendwann willst du aus bestimmten Gründen vlt doch wieder zurück. Was das Inet betrifft hab ich ne dicke Haut, bin schon seit 1998 aktiv und wirklich schon so einiges erlebt. Internetbekanntschaften bedeuten mir nichts, dehalb bin ich diesbezüglich auch nie angreifbar, anders als im Reallife, da pflege ich andere Gesetze.
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
820
Es gibt halt noch Menschen die ihre Probleme und Sorgen nicht komplett ins Internet tragen sondern mit Menschen von Angesicht zu Angesicht sprechen. Das hat den Vorteile das es deutlich weniger Missverständnisse gibt. Auch kann man seine Erwartung etwas besser einschätzen, weil man sein Gegenüber besser kennt. Niemand ist verpflichtet hier irgendetwas begründen zu müssen. Du hast nach Meinungen gefragt und hast welche bekommen. Wie du sie interpretierst oder deutest ist dann allein deine Sache. Und wenn sie nicht deiner Sichtweise entsprechen ist das auch dein Problem. Es darf gern auch mehrere Meinungen geben ohne das derjenige mit der anderen dann eines besseren belehrt werden muss. Jeder hat seine Sichtweise und Erfahrungen das gilt nicht nur für einen selbst.
Nachtrag: Beleidigungen sind natürlich nicht in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Unangebrachten Verhalten
So, noch einmal ich, sie bringen
den Kinderwunsch rein,
die Hosen wo der Po abgebildet ist,
die Akzeptanz von weiblichen
Pseudobodybuilderinnen.
Sie bringt nur unnützes Zeugs
hier rein.
Sie ist nichts und bringt nichts.

Gruß

Rainer

Auch Grüße an die beiden
Möchtegernbodybuilder und
Möchtegernbodybuilderinnen
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
So, noch einmal ich, sie bringen
den Kinderwunsch rein,
die Hosen wo der Po abgebildet ist,
die Akzeptanz von weiblichen
Pseudobodybuilderinnen.
Sie bringt nur unnützes Zeugs
hier rein.
Sie ist nichts und bringt nichts.

Gruß

Rainer

Auch Grüße an die beiden
Möchtegernbodybuilder und
Möchtegernbodybuilderinnen
Weißt du, ich habe für mein Verhalten wenigstens eine Begründung.
Ich habe Borderline. Eine Traumafolgeerkrankung aufgrund von Gewalterfahrungen.

Da habe ich immer wieder diese innere Zerissenheit alles aufzugeben, oder fühle mich nirgends zugehörig.

Welche Begründung hast du?
Dafür einfach ein schwacher Mensch zu sein?
Der einen miesen Charakter zeigt und persönlich beleidigt?

Wenn ich dir geantwortet habe, dann gehe ich auf deine Worte ein.
Ich beleidige dich und auch andere hier nicht.

Und das mit den Scrunch Bum Leggins wegen dem Po, der Beitrag war vom User Gerido.

Und dass ich über meinen Kinderwunsch gesprochen habe und du das abwertest als nutzlos, wie niederträchtig kann man vom Charakter her sein bei so einem sensiblen Thema so abzugehen wie du?

Weißt du, du sagst ich sei nichts.
Ich bin so einiges.
Ich bin ehrlich und authentisch und ich.
Und ich bin besser als du.
Denn ich bin besser als das was du hier von dir zeigst.
Denn schwache Menschen treten auf andere ein.

Das wollte ich noch los werden.

Lebt wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
564
ich finde solche "Themen" auf einem Board wie diesem hier ehrlich gesagt immer befremdlich, und beteilige Mich daran auch nie. Habe Ich kein Interesse dran. Für Mich sind generell Off Topic Bereiche, genau die, in denen Ich Mich normalerweise nie rumtreibe, weil Ich den Sinn davon nicht verstehe.

Vielleicht stehe Ich mit der Meinung alleine da, aber Ich bin doch sicher nicht der einzige der auf mehreren "Boards" mit verschiedenen Themenschwerpunkte angemeldet bin.
Ich habe meine 2-3 Foren für Body Building, die sich vielleicht noch unterscheiden in der Spezialisierung, dass eine ist mehr für old school Body Building, dass eine mehr für Gewichtheben, oder Poerlifting etc.
Und hole Mir dann meine Infos, oder meinen Gesprächsbedarf gezielt dort, wo auch entsprechend das Themengebiet des Boards Augenmerk hat.

Wenn Ich über Politik, oder aktuelle News diskutieren möchte, dann würde Ich das auf einem entsprechendem Forum, oder in entsprechenden Kanälen/Gruppen der sozialen Medien etc. machen, und würde nicht auf die Idee kommen, dass eben beispielsweise hier auf einem Body Building Forum zu machen.

Finde es halt auch schade, wenn man sieht dass hier neue Beiträge, oder Themen eher im Off Topic, oder über belanglose Themen (belanglos in Bezug auf Body Building, worum es hier ja hauptsächlich gehen sollte) erstellt werden. Da verliere Ich dann schnell das Interesse am Board, und schaue seltener rein.

Ich bin beispielsweise noch auf einem Board unterwegs für Retro Videospiele, oder generell alte Technik. Dort würde Mir jetzt auch nicht einfallen, gezielt zu Body Building oder Kraftsport ein Thema aufzumachen. Klar kann man machen, auch dort gibt es wie überall einen off Topic Bereich. Aber Ich kenne doch irgendwann den "aktiven" Teil der Forengemeinschaft, und weiß in etwa was für Menschen dort verkehren, und wie die so drauf sind.
Da weiß ich doch im voraus schon ziemlich genau wo die Reise hingeht, und was erwartet man sich selbst davon?

Ist wie gesagt nur mein Punkt mal dazu.
An dem Rest beteilige Ich Mich nicht, das sehe Ich ganz genau so wie Ladehammer ein paar Posts weiter über Mir. Finde auch sowas sollte man "Offline" im Real Life machen, oder eben wenigstens auf entsprechenden Bereichen wo es Schwerpunkt um die Themen geht, über die man diskutieren will.
 

Cort

Active Member
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
415
Ich denke, Marla war einfach erschrocken von solchen Kommentaren, die sie im Anfangspost anspricht und wollte sich da hier "Luft" machen, weil sie wahrscheinlich den Eindruck hatte, hier sind Personen, die das genauso sehen oder anders gesagt, die nicht in dieses Horn "blasen".

Ich sehe es auch wie @guut, ich diskutiere sowas nicht in Foren oder in Kommentarspalten im social media, weil das zum einen nichts mit dem Forum an sich zu tun hat und zum anderen so viel Blödsinn im Deckmantel von Kommentarspalten abgelassen wird, was sich manche im wirklichen Dialog nicht trauen würden zu sagen. Das ist mir dann auch einfach zu niveaulos, daher beteilige ich mich nicht.

Ich muss jedoch sagen, dass ich finde, Loschder hat sich schon im Ton vergriffen. Ich fand das beleidigend. Klar beschäftigt sie sich als Frau mit dem Thema Kinderwunsch im Zusammenhang mit Training, was ist daran verkehrt? Wenn sie da nen Austausch sucht? Darf sie auch nicht über Frauen im BB diskutieren, weil es ne "Männerdomäne" ist? Also ich versteh einfach nicht, warum sie "nichts ist und nichts bringt", wenn sie über Themen mit Sportbezug spricht, die einen Mann vllt nicht unmittelbar betreffen?

In dem Android Forum (Smartphone und Co), wo ich auch unterwegs bin, schau ich mir den off Topic Bereich auch nicht an, sondern nur die Themen mit Hardware- und Softwarebezug. offtopic: @guut Retro Videospiele klingt spannend. Biste Team Sega oder Nintendo? ;)
 

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
564
In dem Android Forum (Smartphone und Co), wo ich auch unterwegs bin, schau ich mir den off Topic Bereich auch nicht an, sondern nur die Themen mit Hardware- und Softwarebezug. offtopic: @guut Retro Videospiele klingt spannend. Biste Team Sega oder Nintendo? ;)
Bin aufgewachsen mit NES, Game Boy und Super Nintendo. Allerdings wollte Ich zu der Zeit auch immer unbedingt einen Mega Drive haben, und habe ins Sega Lager rübergeschielt. Wollte also schon damals beides haben und fand beides geil.
Aber Console Wars, war schon tatsächlich ein Thema zu meiner Schulzeit :D War eine schöne Zeit und bin froh das Ich das miterlebt habe.
Diese Faszination können die junge Generation von Heute - meiner Meinung nach - gar nicht mehr nachvollziehen. Heute gibt es ja schon alles, in jeglicher Form. Es ist gibt eine viel zu große Auswahl, und die technologischen Sprünge, oder Sprünge in der Gestaltung, des Gameplays, des Story Tellings, oder in welcher Form auch immer, gibt es nicht mehr oder kaum.

Früher war vieles einfach noch nicht da, und ist erst zu der Zeit entstanden und hat sich in dieser Epoche entwickelt. Da gab es dann wirkliche Neuheiten, und es war auch alles überschaubarer.
Finde schade das meine Kinder beispielsweise das so nicht mehr erleben werden wie Ich.
Aber bin generell ein hoffnungsloser Nostalgiker, der findet das früher alles besser war :p
 

Cort

Active Member
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
415
Bin aufgewachsen mit NES, Game Boy und Super Nintendo. Allerdings wollte Ich zu der Zeit auch immer unbedingt einen Mega Drive haben, und habe ins Sega Lager rübergeschielt. Wollte also schon damals beides haben und fand beides geil.
Aber Console Wars, war schon tatsächlich ein Thema zu meiner Schulzeit :D War eine schöne Zeit und bin froh das Ich das miterlebt habe.
Diese Faszination können die junge Generation von Heute - meiner Meinung nach - gar nicht mehr nachvollziehen. Heute gibt es ja schon alles, in jeglicher Form. Es ist gibt eine viel zu große Auswahl, und die technologischen Sprünge, oder Sprünge in der Gestaltung, des Gameplays, des Story Tellings, oder in welcher Form auch immer, gibt es nicht mehr oder kaum.

Früher war vieles einfach noch nicht da, und ist erst zu der Zeit entstanden und hat sich in dieser Epoche entwickelt. Da gab es dann wirkliche Neuheiten, und es war auch alles überschaubarer.
Finde schade das meine Kinder beispielsweise das so nicht mehr erleben werden wie Ich.
Aber bin generell ein hoffnungsloser Nostalgiker, der findet das früher alles besser war :p
Ich erinnere mich noch, wie mein Vater mit dem Sega Mastersystem II nach Hause kam. Ich habs geliebt. Bin damit groß geworden, dann gabs zu Weihnachten mal nen Gameboy und später PC und die PS 1 von meinem Bruder (war immer froh, wenn der sie die Woche über nicht mit in die Kaserne genommen hat :p). Meine Frau hat mir vor ein paar Jahren mal nen Sega Gamegear geschenkt, da hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Gibt bei uns in der Stadt auch nen schönen Retro Spiele Laden. Hab mir auch nen Handheld Emulator gekauft. Ja gibt wirklich extrem viel Auswahl heute. Schon alleine die Möglichkeit zu speichern ist was, was ich mir früher gewünscht hätte :p

Ja geb dir recht, find es auch schade, dass meine Kinder das so nicht erleben. Retro ist schon cool ;)
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ich denke, Marla war einfach erschrocken von solchen Kommentaren, die sie im Anfangspost anspricht und wollte sich da hier "Luft" machen, weil sie wahrscheinlich den Eindruck hatte, hier sind Personen, die das genauso sehen oder anders gesagt, die nicht in dieses Horn "blasen".

Ich sehe es auch wie @guut, ich diskutiere sowas nicht in Foren oder in Kommentarspalten im social media, weil das zum einen nichts mit dem Forum an sich zu tun hat und zum anderen so viel Blödsinn im Deckmantel von Kommentarspalten abgelassen wird, was sich manche im wirklichen Dialog nicht trauen würden zu sagen. Das ist mir dann auch einfach zu niveaulos, daher beteilige ich mich nicht.

Ich muss jedoch sagen, dass ich finde, Loschder hat sich schon im Ton vergriffen. Ich fand das beleidigend. Klar beschäftigt sie sich als Frau mit dem Thema Kinderwunsch im Zusammenhang mit Training, was ist daran verkehrt? Wenn sie da nen Austausch sucht? Darf sie auch nicht über Frauen im BB diskutieren, weil es ne "Männerdomäne" ist? Also ich versteh einfach nicht, warum sie "nichts ist und nichts bringt", wenn sie über Themen mit Sportbezug spricht, die einen Mann vllt nicht unmittelbar betreffen?

In dem Android Forum (Smartphone und Co), wo ich auch unterwegs bin, schau ich mir den off Topic Bereich auch nicht an, sondern nur die Themen mit Hardware- und Softwarebezug. offtopic: @guut Retro Videospiele klingt spannend. Biste Team Sega oder Nintendo? ;)
Zu dem was Rainer schrieb:

Ja, als Frau darf ich über solche Themen hier nicht sprechen.

Ich darf nicht darüber sprechen, dass mein Kinderwunsch mein Training beeinflusst.
Dass man als Frau da vll mehr beachten muss, als ein Mann. Auf mehr verzichten und Rücksicht nehmen muss als ein Mann.

Denn dieser Input ist hier nicht gefragt.
Denn das Forum ist männerdominiert.

Als Frau einen Beitrag zu kommentieren, indem irgend ein Incel meint anderen vorzuschreiben was diese im Gym tragen dürfen, ja, das ist ebenso schlecht von mir.

Was war es noch?

Ich bin eine Pseudobodybuilderin.
Die über die Akzeptanz solcher hier schreibt.
Dass man sich als Frau anhören darf, das sei zu männlich und damit vll Aspekte hat, die viele Männer hier nicht haben, nein, das ist auch falsch.

Folglich, alles was ich hier je geschrieben habe ist falsch.

Und darf ich diese Anspielung als Frauenfeindlich betrachten?

Frau, Kinderwunsch, Bodybuilding- no go.
bodybuilderinnen im Sport- uninteressant.

Denn der Hauptteil sind hier ja Männer.
Deshalb unerwünscht.

So?

Hier sind Beiträge über Corona, die Gasmangellage, welche Kettensägen man sich kaufen soll, was man vom Mindestlohn hält, also auch gesellschaftliche Themen beinhaltet.
Aber das Thema hier ist das Problem.

Ich habe aufziehvogel geschrieben.

Er soll das hier löschen.

Und meinen Account gleich mit.
 
Oben