• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wir haben einen deutschen Papst

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich nehme nicht an, das du die erzkonservativen Schriften von Ratzinger gelesen hast... ;)

Wohl war, der Mann ist so konservativ das er noch ein Scheibenglobus hat ;D



Gruß
forti
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Wohl war, der Mann ist so konservativ das er noch ein Scheibenglobus hat ;D



Gruß
forti

Definitiv, der hat ja JP2 rechts überholt... ;)

Aber zugegeben, er hat der Menge sehr liberal zugewinkt, das muss man ihm lassen... ;D
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Definitiv, der hat ja JP2 rechts überholt... ;)

Der war gut ;)


Hey Jungs, vergesst nich dass dieser Mann trotz allem ein Genie ist. Allein seine Blitzkarriere erinnert ja schon fast an Cicero...
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Der war gut ;)


Hey Jungs, vergesst nich dass dieser Mann trotz allem ein Genie ist. Allein seine Blitzkarriere erinnert ja schon fast an Cicero...

Mit 78 Papst nennst du Blitzkarriere?
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
er war schon seit jpII. ein mächtiger mann im vatikan und hielt die fäden imho in der hand!
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Mit 78 Papst nennst du Blitzkarriere?


Nunja, er konnte ja schlecht JP beseitigen ;D
Die Karriere davor war einwandfrei, hat fast alle Ämter zum frühest möglichen Zeitraum innegehabt.
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
sagt mal, ich hab mal zwei Fragen: kann man eigentlich auch als Papst zurücktreten oder ist man das auf Lebzeit? Bekommt man auch nen neuen Pass? [frag]

MfG
Flo
 

Neo

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
324
also meines wissens kann er nicht zurück treten, er kann sich das ja vorher überlegen, ob er den Posten zustimmt oder nicht... Aber bin mir nicht ganz sicher...
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
nein, kann er nicht - papst ist man auf lebenszeit! deshalb stand ja im vatikan auch nie zur diskussion, dass jp II. wegen seiner krankheit zurücktritt. das gabs noch nie!
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
nein, kann er nicht - papst ist man auf lebenszeit! deshalb stand ja im vatikan auch nie zur diskussion, dass jp II. wegen seiner krankheit zurücktritt. das gabs noch nie!


Genau!! das Thema haben wir heute in der Schule auch diskutiert.
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
danke, mal wieder was dazu gelernt ;) aber was ist wenn er ganz ganz doll zurücktretenwill...also ich mein gibts da wirklich überhaupt keine Ausnahmen? Was ist zB bei einem Schlaganfall und er nicht mehr richtig reden, essen etc kann?

MfG
Flo
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
dann übernimmt für diese zeit jemand anderes die laufenden geschäfte - in jp's fall wars ja der ratzinger.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
dann übernimmt für diese zeit jemand anderes die laufenden geschäfte - in jp's fall wars ja der ratzinger.

Sein polnischer Sekretär, ebenfalls Kardinal, hatte allerdings auch noch die Finger drin.
Der Vatikan als eigener Staat hat selbstverständlich auch eigene Pässe...
 
Oben