• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wiederholungsanzahl?

Shoros

New Member
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
131
Also, hab da mal ne kleine Frage.
Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten (mit 1.5 Monat Pause -.- ) - Ergebnisse konnte ich vor allem an den Ärmen feststellen. Der Bizeps entspricht schon etwa dem, was ich mir vorgestellt habe.
Da ich nicht einfach ein riesiger "Chaschtä", wie mans im schwiizerdüütschen so schön sagt werden will, sondern auch eher "kompakte" Muskeln haben will, habe ich folgende Frage:


Ist es okay wenn ich für den Bizeps beginne im Kraftausdauerbereich zu trainieren, sprich 15-20 Wiederholungen pro Satz? Wie sind da Erfolge zu verzeichnen, bzw., wie "sehen die Muskeln aus" ?
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
das wird dir keiner sagen können! musst du selber rausfinden.
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
dir form der muskeln ist genetisch bedingt also einfach abwarten und tee trinken dann weisste wie se aussehen
 

Shoros

New Member
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
131
dir form der muskeln ist genetisch bedingt also einfach abwarten und tee trinken dann weisste wie se aussehen

Ich denke ihr habt mich missverstanden.
Meine Frage war nicht, ob ihr beantworten könnt, wie meine Muskeln aussehen, sondern, wie sich die Muskeln verändern bei Ausdauertraining oder was für Vor-/Nachteile Ausdauertraining hat.

Edit:

Anders gesagt:
Wo liegt der unterschied zwischen Maximalkrafttraining mit unter oder um die 10 Wiederholungen und Kraftausdauertraining mit 15-25 Wiederholungen?
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ich denke ihr habt mich missverstanden.
Meine Frage war nicht, ob ihr beantworten könnt, wie meine Muskeln aussehen, sondern, wie sich die Muskeln verändern bei Ausdauertraining oder was für Vor-/Nachteile Ausdauertraining hat.

Edit:

Anders gesagt:
Wo liegt der unterschied zwischen Maximalkrafttraining mit unter oder um die 10 Wiederholungen und Kraftausdauertraining mit 15-25 Wiederholungen?


Deine MuskelFORM wird sich durch KA nicht verändern.
Mit KA wirst du beim Bizepstraining keine guten MAssezuwächse haben. Ist nur zum Periodisieren geeignet.
 
Oben