• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie wichtig ist Creatin?

Petzibär

New Member
Registriert
24. August 2017
Beiträge
6
Hey Leute,

ich bin noch neu im Forum und erst seit einem halben Jahr im Kraftsport. Es macht mir super viel Spaß und im Gegensatz zu vor 6 Monaten kann ich auch wirklich schon erste Erfolge erkennen. Nun bin ich jedoch weiterhin um einen stetigen Muskelaufbau bemüht und suche in letzter Zeit nach Möglichkeiten, diesen zu unterstützen. Dabei bin ich auch auf Creatin gestoßen.

Wie wichtig ist Creatin für euch beim Muskelaufbau? Könnt ihr es empfehlen und wenn ja, wie sollte man die Einnahme dosieren?

Sportliche Grüße
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Wie wichtig ist Creatin für euch beim Muskelaufbau? Könnt ihr es empfehlen und wenn ja, wie sollte man die Einnahme dosieren?
Ist bei weitem nicht das wichtigste Werkzeug im Arsenal ( schon gar nicht nach "nur" 6 Monaten Training ) , aber es kann nicht schaden.
Viel wichtiger ist natürlich ein kontinuierliches und konsequentes Training!

Dosierung: 3-5 Gramm pro Tag bevorzugt nach einer kohlenhydratreichen Mahlzeit . Wann ist vollkommen egal.

Wie schaut denn dein Trainisprogramm aus ?
 

BizepsSquad

New Member
Registriert
15. März 2017
Beiträge
20
Der Körper (genauer Leber, Niere und Bauchspeicheldrüse) ist in der Lage bestimmte Energiequellen/ ATP selbst herzustellen, ein paar allerdings nicht. Diese Quellen muss er aus der Ernährung ziehen.
Normalerweise klappt das auch ganz gut, wenn man allerdings mehr als der Otto-Normal-Bürger an Bewegung in seinem Tag hat, braucht der Körper auch mehr ATP, was er aus Creatin ziehen kann.

Wie Power Wheel schon sagte, ist Creatin nicht das Wichtigste, aber auch nicht schlecht. Du solltest es gerade zu Anfang nicht überdosieren, das kann schnell nach hinten losgehen und dir eine miese Zeit am Klo bescheren. Bei der Einnahme unterscheidet man zwischen Creatin als Aufladephase und ohne. So eine Kur ist manchmal sinnvoll, sollte allerdings nicht übertrieben werden, sprich mehr als 6 Wochen genommen.

Für eine vernünftige Beratung haben wir leider aber auch zu wenig Infos von dir.
Wie oft in der Woche trainierst du? Welches Training besonders? Wie sind deine bisherigen Erfolge /Niederlagen.
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
Ich halte es da Ähnlich wie Power Wheel , jedoch würde ich bei der Dosierung bei 0,05 x BW Bleiben.

Und grad in der Anfangsphase brauchst quasi keine Supplemente lieber Ernährung erstmal Optimieren, mit Supps kann man Arbeiten wenn man mit der Ernährung nicht mehr Weiterkommt.

Wie Power Wheel schon sagte, ist Creatin nicht das Wichtigste, aber auch nicht schlecht. Du solltest es gerade zu Anfang nicht überdosieren, das kann schnell nach hinten losgehen und dir eine miese Zeit am Klo bescheren. Bei der Einnahme unterscheidet man zwischen Creatin als Aufladephase und ohne. So eine Kur ist manchmal sinnvoll, sollte allerdings nicht übertrieben werden, sprich mehr als 6 Wochen genommen.

Sry aber Ladephase erwähnen und fast im Gleichen Satz "gerade am Anfang nicht überdosieren" klingt schon bissl merkwürdig, davon abgesehen sollten die "miese Zeit am Klo" bei nem vernünftigen Produkt nicht auftreten, das hab ich bisher nur von leuten gehört die immer das billigste vom billigen kaufen.

Ich Persönlich sehs ähnlich wie @Burn (Quelle) und nehme es durch wobei ich da in die von ihm Erwähnte "Sondergruppe" falle ;) darum gehts hier aber nicht.
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Ich halte es da Ähnlich wie Power Wheel , jedoch würde ich bei der Dosierung bei 0,05 x BW Bleiben.

Und grad in der Anfangsphase brauchst quasi keine Supplemente lieber Ernährung erstmal Optimieren, mit Supps kann man Arbeiten wenn man mit der Ernährung nicht mehr Weiterkommt.



Sry aber Ladephase erwähnen und fast im Gleichen Satz "gerade am Anfang nicht überdosieren" klingt schon bissl merkwürdig, davon abgesehen sollten die "miese Zeit am Klo" bei nem vernünftigen Produkt nicht auftreten, das hab ich bisher nur von leuten gehört die immer das billigste vom billigen kaufen.

Ich Persönlich sehs ähnlich wie @Burn (Quelle) und nehme es durch wobei ich da in die von ihm Erwähnte "Sondergruppe" falle ;) darum gehts hier aber nicht.

Um Dr. Christian Löffelholz zu zitieren: "Die Qualität bei Supplementen spielt eine große Rolle!" insbesondere bei Wirkung und Verträglichkeit ;)

Ladephase ist übrigens Unsinn und nur eine Erfindung der Supp Firmen um den Verbrauch und damit den Absatz anzukurbeln. Täglich min. 5-10g je nach Körpergewicht und nach 30 Tage ist der Spiegel im Körper genauso hoch wie bei einer Ladephase. Und ja es dauert nun mal 30 Tage bis der Spiegel auf seinem Höchstlevel ist, ebenso dauert es ca. 30 Tage bis er wieder auf Ausgangslevel ist nach dem absetzen was neben vielen anderen Punkten für eine Dauerhafte Einnahme spricht. Und gebt lieber mal 5-10€ mehr für 500g aus und ihr werdet sehen was es bringt ;)
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Und gebt lieber mal 5-10€ mehr für 500g aus und ihr werdet sehen was es bringt ;)
Welches Produkt empfiehltst du ?
Ich nehme immer ein Creapure Produkt aus Deutschland.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
dann sag mal was dein Produkt so " besonders " macht das ich es kaufen soll ;).
Ich nehme es :p Reicht das nicht?

Hergestellt und abgefüllt in Deutschland
Garantiert Doping- und Verunreinigungsfrei
Linzenvertrag mit AlzChem dem einzigen Hersteller für Creapure weltweit.... ist also auch auch garantiert das drin was draufsteht ;)
Sehr gutes P/L Verhältnis
 
Oben