• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie werdet ihr euer Fett los

Skip

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
304
Ergometer fahren, im Moment zwei- bis dreimal die Woche, will das aber auf jeden Morgen (Montag -Freitag) ausdehnen ;)
 
G

Gast10

Guest
zähle ne halbe stunde fussmarsch zum studio und nochmal soviel wieder nach hause als walking? dann wärs 4x die woche cardio. ;)

Nein, das zählt leider nicht, weil Du dabei wahrscheinlich nicht mal über die aerobe Schwelle (standardisiert 2mmol/l Laktat) kommst. Wirst wohl doch irgendwann mit Cardioeinheiten anfangen müssen...

Bei mir kommen die derzeit aber auch zu kurz...

Grüße,
PEer
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
Nein, das zählt leider nicht, weil Du dabei wahrscheinlich nicht mal über die aerobe Schwelle (standardisiert 2mmol/l Laktat) kommst. Wirst wohl doch irgendwann mit Cardioeinheiten anfangen müssen...
zurück gehts bergauf! und hinwärts muss ich 100 stufen steigen (hört sich jetzt doof an :) ) ;D naja, bin auch nicht so auf cardio angewiesen. zumindest nicht wegen defi oder so. ekto zu sein hat nicht nur nachteile... :)
bin aber auch generell sehr viel zu fuss unterwegs. kommt schon vor, dass ich mir anderthalb stunden fussweg zumute anstatt für ne halbe stunde die bahn zu nehmen.
 

Kreanga

New Member
Registriert
23. August 2005
Beiträge
32
Esse um 11 Uhr Abends nachm Training nichts mehr und laufe 2 mal die Woche ne Stunde in alle Richtungen(rückwerts , seitlich ,vorwerts ) [smiley=biggrin.gif]

Da hab ich nach 2 Wochen 1-2 Kilos runter .
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
ich esse normal, aber nach 17 Uhr nur noch Quark, Joghurt mit Proteinpulver ....... mache das seit 2 tagen und will so 2 - 3 Wochen durchhalten
 
T

Tyrant

Guest
Ich laufe nach dem Training manchmal 3-4 Kilometer und gehe hin und wieder auch mal Sonntags morgens 6 Kilometer joggen.
Hinzu kommt noch Handball im Verein.
 
T

Tyrant

Guest
Meist bin ich nach dem Training eh ziemlich platt.
Aber warum eigentlich nicht nach dem Training laufen?
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Aber warum eigentlich nicht nach dem Training laufen?

Das Cardiotraining sollte neben dem Hauptmuskeltraining erfolgen. Also sollten sich diese beiden Trainingseinheiten nicht in die Quere kommen. Direkt nach dem Muskeltraining ist Cardio zu meiden, da nach hartem Training die Glycogenspeicher leer sind und durch erneute Anstrengung bei Cardio Muskelmasse gefährdet wird.
Cardio soll nicht zu sehr anstrengen. Am besten ist ein leichtes Grundausdauertraining (GA) was 30-45min lang durchgezogen wird. Der Puls sollte dabei um die 130 Schläge pro Minute liegen, was allerdings auch altersabhängig ist.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Auch wenns nach Klugscheisser tönt, durch gezielte Ernährung keines entstehen lassen. Manchmal quäle ich mich aber auch auf dem Crosstrainer, nebendem dass ich im KS sicher auch Fett verliere... ;D
 

Molotok

New Member
Registriert
21. Dezember 2005
Beiträge
2
Hi,

bei mir muessten auch mal dringend 4-5 Kilo runter, ich gehe fuer gewöhnlich 3-4 mal die Woche 30 min laufen (7 km), ich habe mal gelesen man solle lieber kurz und schnell laufen (MaxHF > 85%, Laktatwert > 15 mmol pro Liter) um Fett abzubauen. Irgendwie scheinen mir 30 min ein bisschen wenig, persönlich wuerde ich lieber gemütlich 10 km inner Stunde laufen, bei dem Tempo wäre mein Puls so bei 145-150 (bin 20, MaxHF 206), mein Trainer meint das würde konitionsmäßig aber nur wenig Reize setzen, ich sollte sehen das ich bei längerer Belstaung zwischen 165-180 liege. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte??!!

Ich mach im Moment 4 mal die Woche Krafttraining (2er Split), und wollte nach Weihnachten mein Laufpensum auf 5-6 mal die Woche erhöhen um meinen Kfa runter zu bekommen, besteht die Gefahr das ich ins Übertraining kommen kann?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Hi,

bei mir muessten auch mal dringend 4-5 Kilo runter, ich gehe fuer gewöhnlich 3-4 mal die Woche  30 min laufen (7 km), ich habe mal gelesen man solle lieber kurz und schnell laufen (MaxHF > 85%, Laktatwert > 15 mmol pro Liter) um Fett  abzubauen. Irgendwie scheinen mir 30 min ein bisschen wenig, persönlich wuerde ich lieber gemütlich 10 km inner Stunde  laufen, bei dem Tempo wäre mein Puls so bei 145-150 (bin 20, MaxHF 206), mein Trainer meint das würde konitionsmäßig aber nur wenig Reize setzen, ich sollte sehen das ich bei längerer Belstaung zwischen 165-180 liege.  Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte??!!

Fett verbrennst du nach gewisser Zeit immer, Fettverbrennungspulse oder ein Idealpuls zur Fettverbrennung - > alles unwichtig und zweitrangig.
Wichtig ist, dass du bei mitllerer Intensität im Jogging-Tempo über ein paar Kilometer läufst, mach keine Wissenschaft draus, das bringt nichts.

Ich mach im Moment 4 mal die Woche Krafttraining (2er Split), und wollte nach Weihnachten mein Laufpensum auf 5-6 mal die Woche erhöhen um meinen Kfa runter zu bekommen, besteht die Gefahr das ich ins Übertraining kommen kann?


Ja, die Gefahr besteht, warum soviel Ausdauersport? Achte doch auch deine Ernährung und ein leichtes Kaloriendefizit dann musst du auch nicht jeden Tag joggen  ;)



de-fortis
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Ich werde den Winter über (habe ja schon damit angefangen) wieder draußen laufen gehen. An sehr schönen Tagen werde ich das Laufen dann auf eineinhalb bis zwei Stunden mindestens einmal die Woche ausdehnen. Einfach ganz gemütlich umhertappeln. Das habe ich vorletzten Sommer genossen, war richtig toll. Aber ob es mir im Winter auch zusagt, wird sich zeigen. Sonst begrenze ich das eben auf dreimal eine Stunde. Zwischendurch vielleicht mal halbe Stunde Crosstrainer oder auf's Spinning Rad. Keine Naschis bei Geburtstagen von den Kollegen mehr annehmen, die versauen mir sonst meinen ganzen Tag.

Das ist so mein Plan, störenden Weichkram abzuwerfen.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ Omaus auch im Winetzrlaufen wird der sehr gut tun. Dein Körper kreigte rstmal ne schöne Sauerstoffdusche und zudem stärkt das dein Imunsystem.
Wenn man fragn darf wieviel km legst du zurück wenn du 1 1/2 bis 2 STunden läufst?

Gruß

Vali
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
puh, wieviel km. öh. muss ich mal abfahren,. ich laufe hier über zwei dörfer, dann einmal außen um die stadt. die strecke, die ich normal in eienr stunde lief war ungefähr 10km lang. wenn ich das andere mit rechne und dass ich ja gemütlich laufe, so 15/16??? geht ja wirklich sehr gemütlich dann.

werde ja auch auf jeden fall draußen laufen, wenn es an den ausdauertagen trocken ist und so. brauche aber noch eine gute jacke für frostige tage, die winddicht ist. die von tchibo hängt wie ein sack, zu groß... :-(

muss leider in der stadt laufen und mir hier einmal 10km abfahren, da ich ja bei wettkämpfen mitmachen möchte. da habe ich auf 10km nachdem ich drei monate lief 52 Minuten gebraucht. Wenn ich ordentlich trainiere, dürfte ich ja eigentlich besser werden dürfen, bin da aber völlig raus und die Läuef waren in 2004. Danach habe ich das nur noch so gemacht, ohne mich verbessern zu wollen.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich wünshc dir viel Glück und in 45 Minuten werden die 10km nächstes JAhr doch drinen sein oder? ;)

Gruß

Vali
 
Oben