• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie viel Eiweis?

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
Hey,

wie viel g Eiweis sind in einem Ei drin? ;D

Und man muss ja 1,5g Eiweis/ 1kg Körpergewicht essen, ne?

täglich?

Oder nur nach/vor'm Training?
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
100g
Protein: 13 g
Fett: 12,3 g
Kohlehydrate: 0,7 g

besser als Eier, finde ich aber Fleisch oder Quark, solltest Dir ja nicht 10 Eier am Tag reinpfeiffen...

Du solltest 1g EW/pro KG Körpergewicht täglich zu Dir nehmen, für BB´ler max. 2 gEW/pro KG Körpergewicht
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
Ok, aber dann reicht ein Ei/Tag nicht.

Werd dann 'n paar eier (2-3) udn noch genügend Fleich und den KRam essen, das müsste dann reichen.


Danke! ;)
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
durchschnittsei
hrhr^^

wöllte ich den eiweisbedarf nur mit eiren decken, müsste ich mir ja tatsächlcih 10 eier reinhaun... ;D

Vielen Dank für die Info! :)
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
nee das ist wirklich nicht zu machen, den Eiweißbedarf durch Eier zu decken...außerdem ist das mit dem Cholesterien nicht gut..
ich sag ja immer probiert den Handkäs aus ;D

MfG
Flo
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
ausserdem sind die Dinger ja fett !!

Auf Ibiza ist ja schon die Grillsaison eröffnet.....deshalb habe ich mit Eiweiss kein Problem !!
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
es lebe Barbecue! Wenns hier wieder wärmer wird in den Ferien gibts wieder jeden Tag Barbecue mit viiiiiiiiiiel Fleisch!!!

;D ;D ;D
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
jo, Rind,Pute,Hamburger, Zucchini, Tomaten,Zwiebeln, Paprika......so schön kann knabbern sein ;D
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
einige von euch werden das kennen...aber für die die das nicht kennen:

echt cool die seite, da kann man alle daten über die lebensmittel nachschauen, wie eweiß und fettgehalt usw...

[ftp]http://www.ironsport.de/lebensmittel/food.htm[/ftp]

MfG
Flo
 

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
ARGH!!!!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek:
ich bin dafür dass TripleX gebannt wird!!!!
ich sitz hier daheim un draußen pisst's wie sau un der erzählt von Ibiza, Barbeque, grillen, 37°C im Schatten,.....
ICH WERD VERRÜCKT!!!!!
[heul] [wall]
[size=0,001]net ernst gemeint![/size]
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
ARGH!!!!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek:
ich bin dafür dass TripleX gebannt wird!!!!
ich sitz hier daheim un draußen pisst's wie sau un der erzählt von Ibiza, Barbeque, grillen, 37°C im Schatten,.....
ICH WERD VERRÜCKT!!!!!
[heul] [wall]
[size=0,001]net ernst gemeint![/size]

Mitleid bekommt man, Neid muss man sich verdienen... ;D
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
tox  [daumen]

@schnitzl
Jeder ist seines Glückes Schmied (und ausserdem haben wir nur 25 Grad im Schatten  :( )  [finger] Mensch Schnitzl, ich weiss doch auch noch wie Scheisse das vor 2 Jahren in Deutschland war und leide mit Dir.

Und jetzt lasst uns über Eiweiss sprechen.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Mittlerweile wurde Magerquark zur Haupteiweissquelle. Wenn ich nach dem Training heimkomme nehme ich 500g Quark (mit Fruchtsaft gemixt) zu mir. Normalerweise schmeisse ich da noch Whey-Protein rein, also sind das 90g Eiweiss auf ein Schlag... ;D
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
das ist schon ne ganze Menge. Aber ich denke auch zu viel auf einmal. Der Körper kann soviel auf einmal doch garnicht verwerten. Das was er sich braucht nimmt er, der Rest wird wieder ausgeschieden. Denke bei 90g auf einmal ist das schon der Fall.
Teil dir das lieber über den Tag auf.

MfG
Flo
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Und bei zu niedriger Flüssigkeitszufuhr und gleichzeitiger hoher Eiweißzufuhr kann es zu Organschäden zb an den Nieren kommen. Deswegen immer so 3-4 liter über den Tag verteilt trinken[laber]

MfG
Flo
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Und bei zu niedriger Flüssigkeitszufuhr und gleichzeitiger hoher Eiweißzufuhr kann es zu Organschäden zb an den Nieren kommen. Deswegen immer so 3-4 liter über den Tag verteilt trinken[laber]

MfG
Flo

Mache ich sowieso... ;D

Vielleicht lasse ich in Zukunft das Wheypulver weg...
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
musst das Pulver ja nicht weglassen. Nur die 90g kann der Körper nich auf einmal aufnehmen. Kannst das Pulver ja zum Beispiel morgens und abends nehmen.

MfG
Flo
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
musst das Pulver ja nicht weglassen. Nur die 90g kann der Körper nich auf einmal aufnehmen. Kannst das Pulver ja zum Beispiel morgens und abends nehmen.

MfG
Flo

Habe ich vor, ich meinte nur während der Quarkkonsumation...
 
Oben