• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie trainiert ihr?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Mich würde mal interessieren: wie trainiert ihr, und mit welchen Split / Prinzip habt ihr die besten Erfahrungen.


Ich selbst bin da eher Verfechter des 3er Splits, früher auch mal 4er damit bin ich übrhaupt nicht klar gekommen und den 2er hatte ich auch schon....


Der 3er ist für mich prädestiniert.


Gruß
de-fortis
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ich würde den 3er auch ganz klar vorziehen, hab noch nie einen 4er gemacht.. Beim 2er ist die Aufteilung der MGs m. M. nach suboptimal.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich würde den 3er auch ganz klar vorziehen, hab  noch nie einen 4er gemacht.. Beim 2er ist die Aufteilung der MGs m. M. nach suboptimal.






Und hast du auch schon andere Methoden ausprobiert?

Gruß
de-fortis
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
trainieren derzeit nen 4er split.

3er,4er,2er hab ich schon durch. mehr als 4 mal wär bei mir nicht möglich aber mindestens 3 mal sollte es meiner meinung nach schon sein.

Grüße
Kidd
 

Tenshi

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
9
2er Split. sehr niedriges Volumen, sehr hohe Intensität
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Und hast du auch schon andere Methoden ausprobiert?

Gruß
de-fortis

nein, nur GK, ist aber da nicht wirklich nötig alles zu trainieren ohne in ein utopisches Volumen zu rutschen.
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
hi de fortis!

wie gewöhnlich trainier ich bei nem 4er auch 4 mal de woche ::)

am idealsten denke ich aber nen 3er alle 2 tage also nen 3,5er pro woche sozusagen :p

grüße
Kidd
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
hi de fortis!

wie gewöhnlich trainier ich bei nem 4er auch 4 mal de woche ::)



Nur weil du die Mg´s 4-fach gesplittet hast, heißt es ja nicht das man diese dann auch 4mal die Woche trainiert ;D
Ich für meinen Teil trainiere den 3er 3-4mal die Woche und richte mich nicht nach festen Trainingstagen, sowas finde ich recht sinnfrei...



Gruß
de fortis
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
Moin!
Also ich trainiere der zeit mit nem 3er den ich 5-6 mal die woche durchziehe.
Die Intensität steigt bei mir von woche zu woche an, so ähnlich wie bei ILB, nur dass ich nach keinen % gehe und Übungen austausche.
Mgk is mit drin, in einer einheit allerdings nur M und g oder k nie M+G+K.
Nach 4 wochen bin ich am maximum, d.h. versagen dann kommt eine unloading phase mit weniger volumen.
wies dann weiter geht werde ich sehen...
 

Skip

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
304
Ich trainiere GK (bzw. hab trainiert, im Moment Pause wegen Krankheit, dann wohl wegen Abi....), aber bin ja auch erst seit knapp 2 Monaten dabei ;)
 

D.A.B.

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
12
Moin.
Ich trainiere zurzeit 3-Split (8-12 Wiederholungen)
Ab nächsten Monat 3-Split (Maxkraft 4-6Wochen)
Danach wieder 2 Monate GK.
 

cHrisch

New Member
Registriert
21. März 2005
Beiträge
57
gleich wie Kidd, sehr sogar ;D. Hallo Kidd :D . Auchn 4er Split auf Volumen, zw. 6-12 WH's.
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
jetzt haben wir den auch noch hier ::)

@de fortis: ja hast schon recht. ich halts eigentlcih wie du. mit 4er meinte ich eigentlich auch auf die woche bezogen.

2er und den 4 mal die woche kann ich mir auch gut vortslellen.

Kidd
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Nen 4er hatte ich früher, damit bin ich überhaupt nicht klargekommen rutschte fast ins Übertraining...sicher fehlte da auch ein bisl Erfahrung.
Nach einem 2er werd ich jetzt trainieren wenn der 3er zu ende ist.



Dein Ava ist der Hammer Kidd [smiley=biggthumpup.gif]
 

nowski

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
19
Also, ich trainier immer noch nach meinem alt-bewärtem 2er Split und bin ziemlich zufrieden damit.

Tag 1
Bizeps
Trizeps
Beine

Tag 2
Brust
Rücken
Schulter

Im Moment sieht es so aus, dass ich mit 3 Sätze à 7 Wiederhoungen anfange, mich bis auf 10 WHs steigere und dann das Gewicht um 2,5 - 5kg erhöhe.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
servus. :)

ich mach derzeit self-resistance- (hört sich besser an als eigenwiderstand ;) ) bzw. atlas-training. habs gesplittet:

tag 1:
trizeps
brust
unterarme

tag 2:
bizeps
rücken

tag 3:
schultern

macht sich so am besten. auch wenns für training mit gewichten vielleicht nicht so geeignet wär. vor jedem training ne dreiviertel stunde bodyweight exercises im zirkel.
 
S

Sportyhaj

Guest
nach wie vor im 4er Split. 2er und 3er habe ich lang genug gehabt, und mit dem 4er komme ich super zurecht
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
2er Split,warum?

Ka,mein Trainer....*gg*



Auch nicht schlecht [smiley=biggrin.gif]
Teste danach aber ruhig auch mal ein Intensiven 3er.



de-fortis
 
Oben