• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie esst ihr euren Magerquark ?

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
Fahre gerade ne kleine Defi/Diät, wie man's nennen will.
Dazu gibt's bei mir abends Magerquark, 500g. Problem bei dem ganzen: Das Zeug schmeckt so übelst, kann man das geschmackl. nicht irgendwie aufwerten ? Essen tu ich's trotzdem, bin da nicht so penibel, wenn's Muskeln geben würde, würd ich sogar Scheiße essen (Zitat Arnold).

Esse meinen Quark im Moment mit Saft, etwas Haferflocken und Proteinpulver gemischt, geschmackl. geht das, aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps, wie ich den Quark schmackhafter bekomme (ohne viel zusätzliche Kalorien).
Ich weiß, wenn ich den Quark vor dem Verzehr durch ein schönes Schnitzel ersetze, schmeckt er besser, erfüllt aber nicht ganz seinen Sinn...



MfG
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hi,

ich meine, dass ich hier irgendwo schon ein paar Rezeptvariationen zu Magerquark gesehen habe. Leider komme ich gerade vom Training und bin nun zum Suchen ein klein bißchen zu faul :-[

Ich mag meinen Quark mit einem netten probiotischem Joghurt oder Fruchtjoghurt verrührt. Dabei kommen immer 250g Quark auf 125g Joghurt. Das wird immer schön cremig. Ansonsten kommt der Quark mit Milch, einer Orange und einer Banane in den Shaker und dann wird das so je nach Konsistenz gelöffelt oder getrunken. Ein Klacks Grütze hat es auch schon getan oder einfach nur eine zerdrückte Banane.
 
A

aZjdY

Guest
Bei der Defi würde ich komplett auf Milchprodukte verzichten...Ansonsten probiers mal mit 1-2 Löffel Honig und gut rühren, so hab ich das immer gemacht...

Greetz
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
mein Geheimtip für den Magerquark:

500g Magerquark
2 Bananen
-> ab in den Mixer und das ganze klein gemixert

schmeckt lecker!


MfG
Flo
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Bei der Defi würde ich komplett auf Milchprodukte verzichtenGreetz

Kannst du mir das bitte ein bißchen genauer erklären?

Ich esse meinen Quark immer mit Milch + Proteinpulver oder Yoguhrt oder Banane ;)

Gruß
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ich esse keinen quark, ich trinke meinen 500 ml quark+500 ml wasser da nuckel ich dann in ner vorlesung dran das hält aufgrund des widerlichen geschmacks vom einschlafen ab.
 

nutritionz

New Member
Registriert
26. März 2006
Beiträge
108
Hi
wie die meisten hier nehme auch ich meinen Magerquark mit Milch + Früchten (Erdbeeren, Bananen etc).
Manchmal mische ich mir den auch nur mit bissel Milch, Honig und Cornflakes. Je nach Lust und Laune.

Gruss [smiley=biggrin.gif]
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
Danke für die zahlreichen Antworten, hab mittlerweile auch ein paar leckere Kreation entworfen :p

Mit Cafe/Cappucino schmeckt der Quark auch nicht übel...

@aZjdY:
Ist doch egal, ob Milchprodukt oder nicht, mache ja keine spezielle Diät... ein simples Kcal Defizit reicht doch...
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@aZjdY:
Ist doch egal, ob Milchprodukt oder nicht, mache ja keine spezielle Diät... ein simples Kcal Defizit reicht doch...

Durch das weglassen von Milchprodukten innerhalb einer Defi will man erreichen das die Haut dünner wird und deine Mukeln so besser hervorstechen.

Aber wenn ich eine " Defi " (so würde ich das bei mir gar nicht nennen) mache reicht für "mich" auch nur ein ckal Defizit. Da nehm ich das nicht so eng.

Gruß

Vali
 

Cicatrice

New Member
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
40
Vorgestern habe ich Magerquark mit Pepsi Light vermischt, da ich einfach zu faul war Bananen zu schälen etc. Das Ergebnis war echt gruselig schlecht, habs zwar runtergekriegt (war zum Glück nur ne 250 g Packung), kann es aber echt nich weiterempfehlen.

Ansonsten kann ich Früchte empfehlen oder auch Kakaopulver. Zum Schluss muss ich den Quark aber immer mit Zucker verfeinern da es ansonsten gar nicht runtergeht, ist das kontraproduktiv?

Nach meinem Pepsi-Versuch werd ich wohl als nächstes ein Quark/Bier-Gemisch untersuchen :p
Nichts geht über Selbstversuche, auch wenn der Sinn auf der Strecke bleibt.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
Vorgestern habe ich Magerquark mit Pepsi Light vermischt, da ich einfach zu faul war Bananen zu schälen etc. Das Ergebnis war echt gruselig schlecht, habs zwar runtergekriegt (war zum Glück nur ne 250 g Packung), kann es aber echt nich weiterempfehlen.

Ansonsten kann ich Früchte empfehlen oder auch Kakaopulver. Zum Schluss muss ich den Quark aber immer mit Zucker verfeinern da es ansonsten gar nicht runtergeht, ist das kontraproduktiv?

Nach meinem Pepsi-Versuch werd ich wohl als nächstes ein Quark/Bier-Gemisch untersuchen :p
Nichts geht über Selbstversuche, auch wenn der Sinn auf der Strecke bleibt.
aber dass dir der quark nix bringt, wenn er kurz darauf postwendend wiederkehrt ist dir schon klar, oder? ;D wundert mich, dass der quark die kohlensäure gut vertragen hat ...
 

Cicatrice

New Member
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
40
Naja hat erst so n bissl gesprudelt und dann war da ne ganze miese Mische. Quarkklümpchen umrandet von Cola.
Kann aber auch damit zusammenhängen dass ich auch zu faul war den Schneebesen zu benutzen.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Du bist echt wiederlich und mit soetwas trainiere ich zusammen in einem Studio :eek:

;)


Gruß

Vali
 

Spoony

Member
Registriert
7. Juli 2006
Beiträge
436
Na ja auf Quark mit Pepsi oder Bier kann ich denke gut verzichten!! ;) Aber muss ja jeder selber wissen!! Ich bleibe bei Quark mit Erdbeeren, Marmelade, Kakaupulver oder mit Bananen [food]!!
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Was ich mir überlegt habe, ist ein Curry-Magerquark, hat das schon jemand probiert?
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Was ich mir überlegt habe, ist ein Curry-Magerquark, hat das schon jemand probiert?


Ich kenne euch alle nicht mehr :eek:

Ne aber im ernst kannste ja mal ausprobieren mit einwenig Joghurt noch dazu dann bekommt das alles eine milde Note einwenig Zitronensäure wäre auch nicht verkehrt.

Gruß

Vali
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ich kenne euch alle nicht mehr :eek:

Ne aber im ernst kannste ja mal ausprobieren mit einwenig Joghurt noch dazu dann bekommt das alles eine milde Note einwenig Zitronensäure wäre auch nicht verkehrt.

Gruß

Vali

Naja, seit ich Filet für Bourguignon klein gehackt habe, bin ich essenstechnisch sowieso bei dir unten durch.... ;D ;D
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Curry Magerquark:
eine zerdrückte Banane, ordentlich Madras-Curry, etwas normalen Curry (oder Kurkuma) für die Farbe, eine fein geraffelte halbe Zwiebel, Salz und Pfeffer :p

LG
Foxi ;D
 
Oben