1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

wie dick ist haut?

Dieses Thema im Forum "Sportmedizin" wurde erstellt von icedieler, 7. Oktober 2005.

  1. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    weiss nicht, ob das hier reingehört.

    der threadname sagt eigentlich schon alles: wie dick ist haut? ich bin ein ziemlich schlanker typ (trotz training *seufz*). doch am bauch wollen sich einfach meine bauchmuskeln nicht zeigen. da sind sie ... nach nem jahr training darf ich das ja erwarten. :) nur das ist nicht das hauptproblem. ich vermute, das ist keine fettschicht an meinem bauch. wenn ich kumpels mit bäuchen sehe und da mal rumzupfe (hat mich halt interessiert ;D ), ist da alles straff. trotz recht hohem sichtbaren fettanteil. ich kann an meinem bauch diese schicht bis in die unkenntlichkeit langziehen. :-[

    zusammengekniffen ist die schicht ca. 1,5-2cm dick. ist das nur haut? oder kanns wirklich dran liegen, dass ich mal dick war, die haut sich gedehnt hatte und nun nicht mehr in die ursprungsform zurück will?
    hatte auch mal extrem versucht, cardio zu machen. da hatte sich nix getan, das war weiterhin schlaff. :(
     
  2. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    http://de.wikipedia.org/wiki/Haut

    Ich kenne zwar deine körperlichen Grundvoraussetzungen nicht, aber soviel mein begrenztes Wissen über das Thema hergibt, muss ich dir leider mitteilen, dass nicht alle die Voraussetzung für ein Sixpack haben, was aber auch nicht weiter tragisch ist... ;)
     
  3. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    nee, mir gehts nicht ums sixpack. die hab ich schon vor längerer zeit aufgegeben. was mich vorrangig stört, ist, wenn ich sitze. dann faltet sich die haut. aber nicht wie bei nem kleinen schwimmring 1-2mal, sondern ich hab dann so 6 falten am bauch. das sieht mit freiem oberkörper reichlich dämlich aus und mit t-shirt wellt sich der bauch so nach aussen raus ... sieht aus als wenn ich fett wär. :-[
     
  4. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
  5. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    ha, wusst ichs doch. war ja mal stark übergewichtig. dann hatte mich ne grippe erwischt. und wnen ich krank bin, ess ich kaum was. in dem fall hab ich ganze 14 tage gar nichts gegessen. zack, warn 10 kilo runter. naja, aber ne plstische op muss ja nun nicht sein. trainier ich lieber meinen bauch, bis die muskeln größer sind als die brust. sieht bestimmt witzig aus. ;D
     
  6. Tyrant

    Tyrant Guest

    Das Problem hab ich auch.
    Hab in weniger als einem Jahr knapp 20 Kilo abgenommen.
    Wie lange dauert es bis sich das normalisiert?
    Wenn sich Muskeln und Fett zurückbilden können, wird die Haut das auch können.
    Nya, ich kann zusätzlich noch auf das Wachstum hoffen, bin ja erst 17.
     
  7. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    will dir nicht alle hoffnungen nehmen, aber bei mir ist das jetzt schon 6 oder 7 jahre her. glaube, die bildet sich auch nicht wieder von allein zurück. wentweder die muskeln wachsen und drücken früher oder später wieder dagegenen oder man muss damit leben (bzw. op). aber theoretisch ist doch haut elastisch ... hmm ... ob man da was mit wärme-/kältetherapien machen kann ... (ausdehnen/zusammenziehen)?
     
  8. Tyrant

    Tyrant Guest

    Alles klar, ich setzt mich ab heute für den Rest der Ferien in ne Kühltruhe. ;D
    Andere Organe, wie der Magen, bilden sich doch auch zurück.
    Bei mir ist es etwa 2 Jahre her und naja, kannst dir ja mal meine Fotos in der Athletengalerie ansehen und ich müsste mal welche von früher raussuchen.
     
Die Seite wird geladen...