• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welche Kettensäge kaufen?

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: Welche Kettensäge kaufen?

...würde auch noch ne zweite kette kaufen.

Habe ich auch überlegt, allerdings werde ich, solange ich hier wohne, kein neues Holz beschaffen. Das würde bei einem Umzug nur unnötigen Aufwand bedeuten. Daher spare ich mir erstmal das Geld für eine neue Kette und mache erstmal die ca. 4 RM weg, die noch hier sind. Muss alles noch gesägt und gespaltet werden... Kommt Zeit, kommt zweite Kette. :ssmile:
 
G

Gast

Guest
AW: Welche Kettensäge kaufen?

genau.....und wenn du schön feilst, hat's noch zeit;)
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: Welche Kettensäge kaufen?

So, ich bin jetzt Besitzer einer STIHL MS 230C. Da mein technisches Verständnis gen Null tendiert, gab es gestern eine kurze Einweisung von meiner Frau. Ich finde, die Säge ist wie ein Bausatz aufgebaut. Ob ich diese Kettenschnellspannvorrichtung gut finde, kann ich nicht sagen, da ich die alten Modelle nicht kenne. Luftfilter und Zündkerze reinigen, bzw. wechseln ist simpel. Eben habe ich ein anderes Schwert montiert (habe mir zusätzlich dieses Set von KOX dazu gekauft. Für den Preis kann man nicht meckern. Eine Feile gab es auch dazu.

Ich habe mir vorgenommen, entweder diese oder spätestens nächste Woche (wenn es hoffentlich über 0 Grad ist) hier zuhause Holz zu sägen, damit ich es dann spalten kann, sobald es wieder friert. Werde dann berichten, wie ich damit zurecht komme. Erfahrung habe ich bis dato nur mit einer Dolmar Säge gemacht, außerdem mit irgendeiner Billigsäge aus dem Baumarkt.

Meines Wissens werden momentan keine Kettensägenscheine angeboten. Diesen werde ich dann aber noch, schnellstmöglich, machen.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: Welche Kettensäge kaufen?

So. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten sprang das Mopped an. Die Säge ist für meinen Bedarf absolut ausreichend. Zwar habe ich nur ein paar Stämme damit gesägt, jedoch merke ich schon, dass sie gut in der Handhabung und nicht zu schwer ist. Die Bedienung ist auch idiotensicher. Ich freue mich, diese Investition getan zu haben. Sie bekommt einen Ehrenplatz, direkt neben meiner Fiskars 2400 und Miguel. :scool:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
AW: Welche Kettensäge kaufen?

...so macht das ein echter Mann!!!:scool:

[YOUTUBE]Ceq19u-t_pM&feature[/YOUTUBE]
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: Welche Kettensäge kaufen?

Yeah! :scool:

topic: Heute wieder Holz gesägt. Total nasse Buche- Kettensäge hat mich nicht im Stich gelassen. Beim Durchmesser ab ca. 40cm wird es aber ziemlich ruppig.
 
G

Gast

Guest
AW: Welche Kettensäge kaufen?

ruppig? darfst nicht so sehr drücken. leistung lebt von drehzahl;)
 

nisoa

New Member
Registriert
7. Januar 2013
Beiträge
1
AW: Welche Kettensäge kaufen?

Hallo Leute,

ich habe mir erst vor einigen Tagen eine Benzin Kettensäge aus dem Hause Stihl gekauft und bin echt zufrieden damit. Ich habe mich im Vorfeld Werbung entfernt und anschließen mein gewünschtes Modell im Internet gekauft.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Welche Kettensäge kaufen?

Hallo Leute,

ich habe mir erst vor einigen Tagen eine Benzin Kettensäge aus dem Hause Stihl gekauft und bin echt zufrieden damit. Ich habe mich im Vorfeld hier informiert und anschließen mein gewünschtes Modell im Internet gekauft.
Hi,

danke für deine Info dazu, nur die letzte Antwort in dem Thread ist ca. ein Jahr her. Oder war das beabsichtigt?
 

HeePee

New Member
Registriert
27. Juni 2017
Beiträge
13
Haha ja vor allem weil das auch gar nicht so einfach ist, mit einer Kettensäge zu sägen. Das muss man erst mal machen ohne sich direkt zu verletzen. Als ob irgendjemand herspaziert und aus heiterem Himmel vom Bodybuilder zum Holzsäge-Experten wird :D

Und dann solltest du auch vorher Link entfernt lesen, wie man DAMIT richtig umgeht, falls du doch kein Werbetyp bist.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Haha ja vor allem weil das auch gar nicht so einfach ist, mit einer Kettensäge zu sägen. Das muss man erst mal machen ohne sich direkt zu verletzen. Als ob irgendjemand herspaziert und aus heiterem Himmel vom Bodybuilder zum Holzsäge-Experten wird :D

Und dann solltest du auch vorher hier...... lesen, wie man DAMIT richtig umgeht, falls du doch kein Werbetyp bist.

Wobei dein Beitrag auch nur Werbung zu sein scheint - typisches vorgehen beim setzen von Backlinks in Foren: 10 belanglose Posts in Off-Topic Themen und dann schön einen Link in einem relevanten, uralten Thema zur Nischenseiten setzen [img14]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben