• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

weight gainer

maho

New Member
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
2
Guten Tag, hätte mal eine Frage undzwar bin ich jetzt schon ein halbes Jahr am trainieren und lege nur schwer an Gewicht zu, wollte mir jetht ein weight gainer selber macheb hab mixh mal erkundigt im internet und hab was interessantes gefunden ein weight gainer zum selber machen der 1200-1300 kcal hat. So nun meine Frage man sollte ja sein täglichen eiweiß Bedarf nicht überschreiten also könnte ich pro Tag nur 1 so ein shake trinken, ist das besser oder sollte ich lieber auf andere shakes bauen dje weniger kalorien haben (470kcal) aber dafür dann 2 mal am Tag, aber ergibt auch kein Sinn für mich da dies ja dann insgesamt weniger kalorien wären..
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Sofern du hart trainierst, genug Wasser trinkst und keine Unmenghen an Protein zu dir nimmst, musst du dir keine Gedanken machen einen Bedarf zu überschreiten. 1,8-2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht sind id.R. empfehlenswert. Das bedeutet z.B. für einen 80Kg schweren Mann 150-160g Protein pro Tag.

Selbstgemachte Weightgainer sind eine Möglichkeit, eine andere zeige ich in diesem Artikel auf:
http://www.muscle-corps.de/2540-hardgainer-ernaehrung-muskelmasse.htm

Einfach mal durchlesen, bei weiteren Fragen sind wir da. Natürlich kann es für dich auch Sinn machen wie in Punkt 9 beschrieben bei uns im Forum ein Ernährungstagebuch zu führen.
 

maho

New Member
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
2
Dankeschön alles klar, also könnte ich dann theoretisch 2 Stück davon am Tag trinken, einen morgens, einen abends? Das hier möchte ich machen

Zutaten für den Standard-Weight Gainer (Hardgainer):

  • 500ml Milch 1,5% Fett
  • 250g Magerquark
  • 150g Cornflakes aus Mais
  • 2 Teelöffel Honig
  • 20ml Walnuss-Öl
  • 1 Banane

Nährwerte Standard Weight Gainer für Hardgainer
pro Gesamtmenge
Brennwert1300-1400 kcal
Eiweiß55 g
Fett30-35 g
Kohlenhydrate180 g
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Dankeschön alles klar, also könnte ich dann theoretisch 2 Stück davon am Tag trinken, einen morgens, einen abends? Das hier möchte ich machen

Zutaten für den Standard-Weight Gainer (Hardgainer):

  • 500ml Milch 1,5% Fett
  • 250g Magerquark
  • 150g Cornflakes aus Mais
  • 2 Teelöffel Honig
  • 20ml Walnuss-Öl
  • 1 Banane

Nährwerte Standard Weight Gainer für Hardgainer
pro Gesamtmenge
Brennwert1300-1400 kcal
Eiweiß55 g
Fett30-35 g
Kohlenhydrate180 g

Klar ist das machbar, nur in der Zeit kannst du dir Abends auch 6-8 Eier mit Käse und Thunfisch braten, ähnlicher Aufwand. Auch 50g Nüsse (350-400kcal) hat man schnell mal nebenher reingeworfen. Reis und Pasta kochen schnell und ohne Aufwand.
 
Oben